Volltext: EINTRACHT (2010) (Advent)

EINTRACHT ADVENT 2010 Dass Arthur der Jagd zugetan ist, das wussten eigentlich alle, die ihn ken- nen. Mit wie viel Eifer aber er die Jagd betreibt, das macht erst ein Be- such in seinem Hause deutlich. Es ist ein Museum von jagdlichen Utensilien aller Art und von Objek- ten der Jagderfolge. Sein geliebtes Hobby führte ihn in manche Länder bis hin zum Uralgebirge. Wenn du in Arthurs Jagdstube am Tisch sitzt und mit ihm von seinem Selbstge- brannten Schnaps trinkst, so schau- en dir manche Kreaturen zu, vom Wildeber, Mufflon, Garns, Reh bis hin zum ausgestopften Marder. Eine gute Adresse für das Herstellen von Tierpräparaten sei nicht leicht zu finden. Unter Jagdkollegen je- doch wird man fündig. Die kapita- len Hirsche erlegte Arthur in Nie- derösterreich. Die Jagd gilt bei man- cher Gelegenheit auch dem Nieder- wild. Es gibt Fasane, Enten, Spiel- hahn, Fuchs und Marder zu ent- decken. in Arthurs Jagdstube läuft der Be- trachter mit flüchtigem Blick die Ge- fahr, dass ihm manches entgeht. Erst die Aufmerksamkeit zum Detail er- öffnet die Fülle an Kostbarkeiten. Adolf Marxer33
	        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.