Volltext: Liechtenstein 1938-1978

1966 . .. Die Feierlichkeiten zum 60. Geburtstag unseres Durchlauchten Landesfürsten werden für alle Zeiten unver- gesslich bleiben. Als Manifestation des Freiheitswillens unseres Volkes und als Bekenntnis zu seinem Monarchen. Hinter der überschäumenden Festfreude, die nach dem grandiosen Feuerwerk auf allen Strassen und Plätzen unserer Residenz einsetzte und die Nacht zum Montag zur Nacht der Nächte werden liess, standen Besinnung und Dank an unsere Nation und unseren Fürsten. Als erste Gratulanten huldigten am Samstagnachmittag die Kinder dieses Landes ihrem Fürsten. Nach einem Empfang der Gemeindeverteter und der liechtensteinischen Geistlichkeit am Samstagabend auf Schloss Vaduz, feierte S. E. Bischof Dr. Johannes Vonderach in der Pfarrkirche Vaduz das Hochamt, an dem die ganze fürstliche Familie und alle Ehrengäste teilnahmen. Über 200 Gratulanten aus Liechtenstein und dem Ausland nahmen am nachfolgenden Gratulationsempfang im Schloss teil. Ein Festbankett, in dessen Verlauf Regierungschef Dr. Gerard Batliner, Bundesrat Rudolf Gnägi und Staatssekretär Bobleter das Wort ergriffen, leitete zum abendlichen Festakt auf dem Vaduzer Marktplatz über . .. Liechtensteiner Volksblatt, 17. August 1966 Wenn man an einem grösseren Lebensabschnitt angelangt ist, geht der Blick zurück und man sieht die vergangenen Jahre mit Glück und Freude erfüllt, wenn diese von Liebe umgeben waren. Mir war das Glück geschenkt, neben der Liebe meiner eigenen Familie die Liebe der grossen Familie aller liechtensteinischen Bürger zu empfangen. Für dieses grosse Geschenk danke ich Euch allen und versichere Euch, dass mein Herz meinem Lande und seinen Bewohnern gehört, heute ebenso wie in den vergangenen Jahren und in der Zukunft. Ansprache S. D. Fürst Franz Josef II. anlässlich des Kinderfestes zu seinem 60. Geburtstag am 14. August 1966 - Liechtensteiner Kinderfest auf der Schlosswiese anlässlich Vaterland, 18. August 1966 des 60. Geburtstages des Landesfürsten 341
	        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.