Volltext: Liechtenstein 1938-1978

Liechtensteiner Vaterland, 4. November 1950 
Besonders zu Dank verpflichtet hat uns die fürstliche Regierung dadurch, dass sie von dem Werke Dr. E. Poeschel: Die Kunstdenkmäler des Fürstentums Liechtenstein eine entsprechende Anzahl zwecks verbilligter Abgabe an unsere Vereinsmitglieder überlassen hat. Diesen Stücken des Denkmalwerkes ist ein Blatt beigefügt, das auf das Jubiläum unseres Vereines und die Beziehungen des Vereines zum Denkmälerwerk hinweist. Vereinschronik, Jahrbuch des Historischen Vereins für das Fürstentum Liechtenstein, Band 50, S. 197 Die Jubiläumsfeier des Historischen Vereins für das Fürstentum Liechtenstein Der Historische Verein blickt auf das erste Halbjahrhundert seines Bestandes zurück. Ein gewaltiges Arbeitsgebiet hat der Jubilarverein in diesen 50 Jahren beackert und reich ist die Ernte, die der Verein eingebracht hat. Sonntag, den 19. November, fand im Rathaussaal in Vaduz die ordentliche Generalversammlung statt. . . Der Historische Verein ist am 10. Februar 1901 gegründet worden, so dass das eigentliche Jubiläum also erst in zirka zehn Wochen wäre. Es war aber zweckmässig, die Jubelfeier mit der ordentlichen Jahresversammlung zu verbinden. Nach der Begrüssung würdigte der Vereins- vorsitzende, Herr Rat Ospelt, die Tätigkeit des Vereins während der fünfzig Jahre seines Bestandes. Fünfzig stattliche Jahrbücher zeugen von der erfolgreichen Tätigkeit des Vereins. Erwähnt seien aus dem Inhalte dieser Jahrbücher 5 rechtsgeschichtliche, 7 naturge- schichtliche, 36 ur- und frühgeschichtliche, 47 geschicht- liche Abhandlungen, um nur diese neben den zahlreichen anderen Arbeiten zu erwähnen . . . Liechtensteiner Vaterland, 22. November 1950 1901 3uMäums-Ausgabe 1950 Uflbu; Jm &clbftucvlagc bes 13cteines 1950 184
	        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.