Volltext: Liechtenstein 1938-1978

Der Staatsbesuch des Armeegenerals Joseph Pierre Koenig Mittwoch, den 15. Juni 1949. traf kurz nach 12.30 Uhr mittags Armeegeneral Koenig ... im offenen Wagen an der Landesgrenze in Schaanwald ein, wo der hohe Gast von Herrn Reg.-Chef Alexander Frick . . . empfangen wurde . . . Beim nachfolgenden Bankett im Schloss Vaduz erklärte Seine Durchlaucht der Landesfürst dem Armeegeneral, wie sehr er dessen unermüdliche Bemühungen zur Wieder- herstellung des Friedens in Deutschland und dessen dortige Befriedigungspolitik würdige. — Ferner drückte Seine Durchlaucht General Koenig seine Bewunderung über dessen Kampf um Bir-Hakeim aus. Der General gab seiner Freude über die ihm erwiesene Gastfreundschaft Ausdruck. Ein ganz besonderes Vergnügen bereitete ihm ein Rundgang durch das Schloss. bei welcher Gelegenheit der hohe Gast auch die dort nun aufgestellten Gemälde und Kunstgegenstände aus der Gemäldegalerie in Wien bewunderte .. . Liechtensteiner Volksblatt, 18. Juni 1949 Begrüssung General Koenigs an der Grenze in Schaanwald durch Regierungschef Alexander Frick S. D. Fürst Franz Josef II. mit General Joseph Pierre Koenig 
Besuch unseres Landesfürsten in Baden-Baden. Vergangene Woche traf unser Fürstenpaar im französischen Hauptquartier in Baden-Baden ein. um den Staatsbesuch des Oberstkommandierenden der französischen Streitkräfte in Deutschland auf Schloss Vaduz vom 15. Juni 1949 zu erwidern. Der Empfang des Durchlauchtigsten Fürstenpaares war überaus herzlich. Mit Armeegeneral Koenig besichtigten die hohen Gäste Industrieanlagen in Ludwigshafen. Liechtensteiner Vaterland, 16. Juli 1949 170
	        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.