Volltext: Liechtenstein 1938-1978

Hoher Besuch. Heute Donnerstag nachmittags trifft Seine Durchlaucht Prinz Alois von und zu Liechtenstein mit der Durchlauch- tigsten Frau Prinzessin Elisabeth und den Prinzen Franz Josef, Karl Alfred und Georg und der Prinzessin Marie Therese zu 8— 14-tägigem Aufenthalte in Vaduz ein. Se. Durchlaucht Prinz Franz Josef ist nach dem kürz- lich bekannt gewordenen fürstl. Handschreiben dermaleinst berufen, den liechtensteinischen Fürstenthron zu be- steigen. Wir begrüssen die hohen Herrschaften beim Eintritte in unsere heimatlichen Gemarkungen aufs herz- lichste und wünschen recht angenehmen Aufenthalt. Liechtensteiner Volksblatt, 29. Juni 1923 Lieber äesleruagschef irof«r*or SchSdlarl Linter hiaaeis auf Artikel 3 ier Verlsssuag finde Ich -ich bestimmt. Ihnen mitzuteilen, lass »eine beiien Kellen ihre durchleuchten die irin2ea tfünM und ilois »af iie ihnen nach der Yeriespuns and ...einem Laus- ;esetae sukouaendea Anwartschaften sul iie ..egierang .«eines fürst entumes verdientet hsoen. Hieraus folgt, lass aech ies Vhronfolger, .Seiner Durchlasest test t rissen ittaz, «einen jruder, der nüci.ste Anwärter sui die .-.egierung iiiin ircseneife iieine jurchleucht irins i'rem Josef ist. Ich cesui'trsje Jie. ven /orstehen iem len Landtag in jeei^neter rorm in Kenntnis zu setzen. Feldeberg, am 15.*brz 1££3. 16 
Prinz Franz Josef als Gymnasiast Mitgeteilt. Von Seiner Durchlaucht dem regierenden Fürsten ist folgendes Telegramm bei der fürstlichen Regierung einge- langt: «Tief ergriffen von der Nachricht über die Hochwasser- katastrophe im Unterland ersuche ich den bedrängten Bürgern meine Landesfürstlichen Grüsse zu entbieten und bekanntzugeben, dass mit vereinten Kräften nach Mög- lichkeit alles erforderliche zur Linderung der Not ver- anlasst wird. Über meinen Wunsch reist mein Neffe Johannes und mein Grossneffe Josef* ins Fürstentum. Johann.» Seine Durchlaucht Prinz Johannes trifft Mittwoch Abend und seine Durchlaucht Prinz Josef Donnerstag Nachmittag im Lande ein. * gemeint ist Prinz Franz Josef Liechtensteiner Volksblatt, 29. September 1927
	        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.