Volltext: Liechtensteiner Volksblatt (2019)

SAMSTAG 
23. NOVEMBER 2019 | null 
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und 
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August 
2020 
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Logistiker/in 
2 
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Distribution 
1 
Ausbildungsplatz 
Lager 
Detailhandelsfachfrau/-mann 
2 
Ausbildungsplätze 
Beratung/Post 
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oder im Betriebszentrum Schaan. 
Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen. 
Liechtensteinische Post AG, 
Leiterin Personal Bea Gabathuler 
Alte Zollstrasse 11, Postfach 1255 
9494 Schaan 
Telefon +423 399 44 10 
Die Liechtensteinische Post AG – 
ein attraktiver Arbeitgeber 
Lehrstellen in den Bereichen Logistik Distribution / 
Logistik Lager und Postfilialen ab August 2020 
Die Abteilung Internationales ist innerhalb der Steuerverwaltung (www.stv.llv.li) für 
die internationalen Steuerabkommen und deren Umsetzung zuständig. Dies umfasst 
unter anderem die Bereiche Doppelbesteuerungsabkommen (DBA), internationale 
Amtshilfe auf Ersuchen sowie den automatischen Informationsaustausch in Steuer- 
sachen (Abgeltungssteuerabkommen Österreich, FATCA, AIA, Country-by-Country 
Reporting und spontaner Informationsaustausch). Sie besteht aus einem kleinen, 
motivierten und kompetenten Team und sucht befristet auf zwei Jahre eine/einen 
Expertin/Experten   
Automatischer Informationsaustausch 
Aufgaben 
Das Aufgabengebiet umfasst die Umsetzung der Instrumente des automatischen 
Informationsaustauschs, insbesondere AIA, FATCA und Abgeltungssteuerabkom- 
men Österreich einschliesslich der Kontrolle der ordnungsgemässen Anwendung 
dieser Amtshilfeinstrumente sowie die Abwicklung von Verfahren. Sie wirken zu- 
dem bei der Erstellung von Merkblättern mit und beantworten Fragen der Markt- 
teilnehmer. Das spannende Aufgabengebiet umfasst ebenfalls die Sicherstellung 
der standard konformen Umsetzung des automatischen Inormationsaustauschs 
(Länder assessments). In Fachfragen arbeiten sie mit den zuständigen Ministerien 
und den relevanten Verbänden und Vereinigungen zusammen. 
Anforderungen 
Erwartet wird ein abgeschlossenes Universitätsstudium in Recht sowie mehrjährige 
praktische Erfahrung mit juristischem Schwerpunkt in Fragen des automatischen 
Informationsaustauschs bzw. im Compliancebereich, welche in der Verwaltung, in 
der Finanzbranche oder in der Wirtschaftsprüfung erworben wurden. In persön- 
licher Hinsicht erwarten wir eine selbständige, zuverlässige, flexible sowie team- 
orientierte Arbeitsweise. Zudem verfügen Sie über ausgezeichnete Englischkennt- 
nisse in Wort und Schrift. 
Bewerbung 
Interessiert? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis 13. 
Dezember 2019 an das Amt für Personal und Organisation, Kirchstrasse 9, Postfach 
684, 9490 Vaduz oder per Mail an personal@llv.li. 
10060.350 
Das Handelsregister beim Amt für Justiz (www.aju.llv.li) ist ein öffentliches und mit 
öffentlichem Glauben ausgestattetes Register, welches in erster Linie die Rechts- 
sicherheit des Handelsverkehrs durch Offenlegung der privatrechtlichen Verhält- 
nisse von natürlichen und juristischen Personen zur Aufgabe hat. Interessieren Sie 
sich für dieses Themenfeld und haben Sie Erfahrung im Führungs- und Organisa- 
tionsbereich? Aufgrund von organisatorischen Anpassungen suchen wir einen/eine 
Abteilungsleiter/Abteilungsleiterin   
Handelsregister 
Aufgaben 
Sie sind zuständig für die fachliche und personelle Führung der Abteilung Handels- 
register sowie deren Organisation. Neben der Führungstätigkeit liegt Ihr Aufgaben- 
schwerpunkt in der Leitung und Mitarbeit bei amtsinternen und amtsübergreifen- 
den Projekten. 
Anforderungen 
Für diese Aufgaben benötigen Sie vorzugsweise ein abgeschlossenes Studium der 
Rechtswissenschaften oder eine höhere Fachausbildung im Finanz- oder Treu- 
handbereich. Fundierte Erfahrung im Bereich der Registerführung qualifiziert Sie 
ebenfalls für diese anspruchsvolle Tätigkeit. Führungskompetenz, analytisches 
Denken sowie eine vorausschauende und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie 
aus. Zudem haben Sie bereits mehrfach erfolgreich Organisationsprojekte geleitet 
und umgesetzt. Sie sind initiativ, kundenorientiert und haben ein hohes Mass an 
Sozialkompetenz. Gute Englischkenntnisse sowie eine hohe IT-Affinität runden das 
Anforderungsprofil ab. 
Bewerbung 
Interessiert? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis 6. 
Dezember 2019 an das Amt für Personal und Organisation, Kirchstrasse 9, Postfach 
684, 9490 Vaduz oder per Mail an personal@llv.li. 
10175.350 
Das Schulamt (www.sa.llv.li) ist für die Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung 
des Schulbetriebs im Kindergarten-, Schul- und Hochschulbereich zuständig und 
unterstützt die Schulen mit Dienstleistungsangeboten, so etwa in den Bereichen 
Schulpsychologie, Pädagogik, Schulsozialarbeit, Schulinformatik und Schulmedien. 
Für den Fachbereich Schulsozialarbeit suchen wir eine/einen 
Mitarbeiterin/Mitarbeiter Schulsozialarbeit (50%) 
(Jahresarbeitszeit verteilt auf die Schulwochen) 
Aufgaben 
Sie führen die Stelle der Schulsozialarbeit am Schulstandort der Weiterführenden 
Schulen Vaduz und betreuen Projekte im Präventivbereich sowie in der sozialen 
Gruppenarbeit. Dabei arbeiten Sie eng mit der jeweiligen Schulleitung, ande- 
ren Schulsozialarbeitenden, Fachstellen und Behörden zusammen. Sie begleiten 
Lehrpersonen bei schwierigen Situationen, leisten in Krisensituationen Schülern, 
Schülerinnen, Eltern und Lehrpersonen durch Beratung eine Hilfestellung und ver- 
mitteln bei Bedarf die Betroffenen an entsprechende Fachstellen weiter. 
Anforderungen 
Sie haben eine Fachhochschulausbildung (FH) oder eine Ausbildung an einer Hö- 
heren Fachschule (HF) in Sozialer Arbeit abgeschlossen, verfügen über mehrjährige 
Berufserfahrung in Schulsozialarbeit oder in einem vergleichbaren Aufgabengebiet 
und haben sich im Bereich der Schulsozialarbeit weitergebildet (z.B. Zertifikatskurs 
CAS an einer Fachhochschule). Von Vorteil sind auch Weiterbildungen im Präven- 
tionsbereich (z.B. Kampfesspiele). Sie arbeiten gerne selbständig, sind initiativ, 
teamfähig, belastbar sowie konflikt- und durchsetzungsfähig. 
Bewerbungen 
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungs- 
unterlagen bis 6. Dezember 2019 an das Amt für Personal und Organisation, Kirch- 
strasse 9, Postfach 684, 9490 Vaduz oder per Mail an personal@llv.li. 
10206.350 
2x2 Tickets für James Blunt am FL1.Life 
Der absolute Weltstar James Blunt kommt an das grösste Musik- und Kulturfestival in 
Liechtenstein, welches am 3. und 4. Juli 2020 stattfindet. Im Rahmen seiner im Früh- 
ling 2020 beginnenden „Once Upon A Mind Tour» wird er am Samstag, 
4. Juli die Besucher mit neuen Songs und seinen weltbekannten Hits begeistern. 
«Volksblatt»-Abonnenten können für das Konzert am 4. Juli, je zwei Tickets 
unter volksblatt.li/vorteilsclub gewinnen. 
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