null |
DONNERSTAG
21. NOVEMBER 2019
Im Notfall
überall.
Schenken Sie Hoff-
nung ab 45 Franken
pro Monat. Mit
einer Patenschaft
verändert sich das
Leben von Kindern
zum Besseren.
proadelphos.ch/
kinderpatenschaft
proadelphos.ch
Inserat
gesponsert
www.krebsliga-gr.ch
Gemeinsam
gegen Krebs
Herzlichen Dank für Ihre Spende.
PC 70-1442-0
Dieses
Füllerinserat
kostet
keine
Spendengelder.
www.kleininserate.li
An vorderster Front mitgestalten
Der Liechtensteinische Bankenverband (www.bankenverband.li) ver-
tritt die Interessen der Banken im Fürstentum Liechtenstein, natio-
nal wie international. Durch gezielte Öffentlichkeitsarbeit, Aus- und
Weiterbildung, Mitwirkung im Regulierungsprozess und Lobbyarbeit
leistet er einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung des liechten-
steinischen Banken- und Finanzplatzes und setzt sich proaktiv mit
Zukunftsfragen auseinander. Als
obliegt Ihnen die Führung, Betreuung und Koordination von ver-
bandsinternen Ausschüssen und Arbeitsgruppen zu den Themen
Compliance / Sorgfaltspflichten sowie Payments. Zudem beobachten
Sie regulatorische Trends und Entwicklungen auf nationaler und eu-
ropäischer Ebene, schätzen deren Auswirkungen für den Bankenplatz
Liechtenstein ab, erarbeiten Empfehlungen, informieren, sensibi-
lisieren. Hierzu stehen Sie in engem Kontakt mit Banken, Behörden
und Organisationen im In- und Ausland. Weitere Schwerpunkte sind
die Bearbeitung von Gesetzesvernehmlassungen und die Mitarbeit in
verschiedenen externen Arbeitsgruppen und Gremien. Neben einem
abgeschlossenen Studium der Rechtswissenschaften und guten
Englischkenntnissen verfügen Sie über
Berufserfahrung im Finanzdienstleistungssektor,
vorzugsweise im Bankbereich. Kenntnisse im Europarecht sowie
des liechtensteinischen Finanzplatzes sind von Vorteil. Sie besitzen
eine gute Mischung aus Fachkompetenz, Verhandlungsgeschick und
Kommunikationstalent sowie ein hohes Mass an Flexibilität, Eigen-
initiative und Generalistenfähigkeit.
Es erwartet Sie eine vielseitige Herausforderung mit grossem Gestal-
tungsspielraum in einem jungen, gut eingespielten Team.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 13. 12. 2019
(per E-Mail an: claudia.guntli@bankenverband.li)
Jurist / Compliance-Verantwortlicher (m/w)
80-100%
Infoveranstaltung
zur Beschneiung im Malbun
26.11.2019, 19 Uhr
im JUFA Hotel im Malbun
www.post.li
Die Liechtensteinische Post AG sucht für die Frühzustellung von Zeitungen
in den Gemeinden Mauren und Schaan
Ihr Verantwortungsbereich
Sie bedienen Ihr Gebiet von Montag bis Samstag. Das Mindestalter beträgt
16 Jahre. Sie sind im Besitz eines Rollerführerscheines A1 und arbeiten zu-
verlässig und exakt, so sind Sie herzlich willkommen.
Beginn sofort oder nach Vereinbarung.
Wir geben Ihnen bei Interesse gerne weitere Auskünfte.
Interessiert?
Dann melden Sie sich bitte bei der Liechtensteinischen Post AG
Zeitungs-Frühzustellung
Herr Arno Marxer, Leiter Frühzustellung
Betriebszentrum
Alte Zollstrasse 11
9494 Schaan
E-Mail: arno.marxer@post.li
Telefon: +423 399 45 83
Mobile: +423 799 45 83
Frühzusteller/in
Die Wasserversorgung Liechtensteiner Unterland (WLU) garantiert an 365 Tagen im Jahr
eine einwandfrei funktionierende Trinkwasserversorgung für die Bevölkerung.
In der Doppelfunktion als
Fachperson Finanz- und Rechnungswesen/
Führung Sekretariat
100% (Ersatzanstellung)
sind Sie einerseits verantwortlich für alle buchhalterischen Belange von der Rechnungs-
tellung bis zum Jahresabschluss. Als Assistent/in kümmern Sie sich um die gesamte
Administration und sind wichtige Ansprechperson intern, für Kunden und Geschäfts-
partner. Damit nehmen Sie eine ausgeprägte Drehscheibenfunktion war.
Ihre Aufgaben
• Selbständige Führung der Finanzbuchhaltung einschliesslich Abschlusserstellung (Buch-
haltungssoftware «GeSoL» / inkl. Lohnbuchhaltung)
• Führung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung (inkl. Mahn- und Inkassowesen)
• Erstellen des Budgets und der MwSt.-Abrechnungen
• Führung des Sekretariates mit sach- und termingerechter Erledigung aller organisato-
rischen und administrativen Arbeiten (inkl. der Personaladministration)
• Protokollführung sowie eigenständiges Verfassen von Texten
• Verwaltung der Kundendaten und der Wasserzählerstände
Ihr Profi l
• Kaufmännische Grundausbildung sowie Weiterbildung im Bereich Finanzen/Betriebs-
wirtschaft
• Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion sowie Bilanzsicherheit
• Assistenzerfahrung, vorzugsweise in einem technischen Umfeld
• Stilsicheres Deutsch und sehr gute MS-Offi ce-Kenntnisse
• Selbständige Arbeitsweise mit Flair für organisatorische Fragen, Kommunikationsfähig-
keit sowie Eigeninitiative und vernetztes Denken
Wenn Sie auf der Suche nach einer anspruchsvollen, fordernden und vielseitigen Aufgabe
sind, sich durch Flexibilität und Kollegialität auszeichnen, zudem Freude an der Arbeit in
einem kleinen Team haben, dann sind Sie die richtige Person für uns.
Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Foto bis Mittwoch, 27. November 2019 an
untenstehende Adresse.
Wasserversorgung Liechtensteiner Unterland (WLU), Georg Matt (persönlich), Geschäfts-
führer, Industriestrasse 36, FL-9487 Gamprin/Bendern, E-Mail: georg.matt@wlu.li (Tel.
+423 777 73 11)
In dieser vielseitigen und interessanten Funktion übernehmen Sie folgende Aufgaben:
- Planen, Beschaffen, Evaluieren, Migrieren, Konfigurieren und Testen von
• IT-Plattformen (Hard- und Systemsoftware, Virtualisierung) für den Betrieb von
ICT-Systemen gemäss den Betriebsanforderungen
• Netzwerken unter Einbezug eines sicheren, redundanten Aufbaus (Router,
Switch, Firewall)
- Sicherstellung eines zweckmässigen Schutzes der ICT-Umgebung und derer hohen Ver-
fügbarkeit
- Überwachung der ICT-Umgebung, Analysierung von Störungen und Fehlerzuständen
sowie Einleitung und Kontrolle zur Behebung
- Unterhalt der systemtechnischen Dokumentationen
und bringen folgendes Profil mit:
- Abgeschlossene Grundausbildung oder Weiterbildung (HF/FH) im Bereich Informatik mit
mehrjähriger Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion
- Fundierte Kenntnisse in den Bereichen LAN/WAN, SAN (FC, iSCSI, NFS, NAS)
- Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen IT-Security, Microsoft Client-/Server Umgebungen
inkl. MS-Exchange und VMware vSphere/Horizon
- Umfassende Kenntnisse im Bereich Mobile Device Management - Zertifizierungen (MCSA/
VCP) von Vorteil
- Erfahrung in der Projektführung sowie –umsetzung
- Sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in Deutsch, gute Kenntnisse in Englisch
Eine hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung gehören ebenso zu Ihren Stärken wie
vernetztes Denken sowie zuverlässiges und selbständiges Arbeiten. Sie sind zudem eine
belastbare und flexible Persönlichkeit, die Eigenverantwortung übernimmt und gerne im
Team arbeitet.
Wir bieten ein vielseitiges und interessantes Arbeitsgebiet, attraktive Anstellungsbedingungen
mit Freiraum zur Weiterentwicklung und eine solide Unternehmenskultur.
Auf Ihre schriftliche Bewerbung freut sich:
Jasmin Jäger, Leiterin Personal, bewerbung@atu.li oder unter
+423 237 32 38 für erste Fragen auch gerne telefonisch.
(SENIOR) SYSTEM ENGINEER (W/M) 100%
Allgemeines Treuunternehmen
Aeulestrasse 5 · P.O. Box 83 · 9490 Vaduz · Fürstentum Liechtenstein
T + 423 237 34 34 · F + 423 237 34 60 · info@atu.li · www.atu.li
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per
sofort oder nach Vereinbarung:
Wir sind ein international tätiges Treuhandunternehmen
im Fürstentum Liechtenstein.
Alle Immobilien auf einen Blick.
Zum Finden erfunden.