Volltext: Liechtensteiner Volksblatt (2019)

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DONNERSTAG 
21. NOVEMBER 2019 
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Füllerinserat 
kostet 
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An vorderster Front mitgestalten 
Der Liechtensteinische Bankenverband (www.bankenverband.li) ver- 
tritt die Interessen der Banken im Fürstentum Liechtenstein, natio- 
nal wie international. Durch gezielte Öffentlichkeitsarbeit, Aus- und 
Weiterbildung, Mitwirkung im Regulierungsprozess und Lobbyarbeit 
leistet er einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung des liechten- 
steinischen Banken- und Finanzplatzes und setzt sich proaktiv mit 
Zukunftsfragen auseinander. Als 
obliegt Ihnen die Führung, Betreuung und Koordination von ver- 
bandsinternen Ausschüssen und Arbeitsgruppen zu den Themen 
Compliance / Sorgfaltspflichten sowie Payments. Zudem beobachten 
Sie regulatorische Trends und Entwicklungen auf nationaler und eu- 
ropäischer Ebene, schätzen deren Auswirkungen für den Bankenplatz 
Liechtenstein ab, erarbeiten Empfehlungen, informieren, sensibi- 
lisieren. Hierzu stehen Sie in engem Kontakt mit Banken, Behörden 
und Organisationen im In- und Ausland. Weitere Schwerpunkte sind 
die Bearbeitung von Gesetzesvernehmlassungen und die Mitarbeit in 
verschiedenen externen Arbeitsgruppen und Gremien. Neben einem 
abgeschlossenen Studium der Rechtswissenschaften und guten 
Englischkenntnissen verfügen Sie über 
Berufserfahrung im Finanzdienstleistungssektor, 
vorzugsweise im Bankbereich. Kenntnisse im Europarecht sowie 
des liechtensteinischen Finanzplatzes sind von Vorteil. Sie besitzen 
eine gute Mischung aus Fachkompetenz, Verhandlungsgeschick und 
Kommunikationstalent sowie ein hohes Mass an Flexibilität, Eigen- 
initiative und Generalistenfähigkeit. 
Es erwartet Sie eine vielseitige Herausforderung mit grossem Gestal- 
tungsspielraum in einem jungen, gut eingespielten Team. 
Haben wir Ihr Interesse geweckt? 
Dann freuen wir uns auf Ihre  Bewerbung bis spätestens 13. 12. 2019 
(per E-Mail an: claudia.guntli@bankenverband.li) 
Jurist / Compliance-Verantwortlicher (m/w) 
80-100% 
Infoveranstaltung 
zur Beschneiung im Malbun 
26.11.2019, 19 Uhr 
im JUFA Hotel im Malbun 
www.post.li 
Die Liechtensteinische Post AG sucht für die Frühzustellung von Zeitungen 
in den Gemeinden Mauren und Schaan 
Ihr Verantwortungsbereich 
Sie bedienen Ihr Gebiet von Montag bis Samstag. Das Mindestalter beträgt 
16 Jahre. Sie sind im Besitz eines Rollerführerscheines A1 und arbeiten zu- 
verlässig und exakt, so sind Sie herzlich willkommen. 
Beginn sofort oder nach Vereinbarung. 
Wir geben Ihnen bei Interesse gerne weitere Auskünfte. 
Interessiert? 
Dann melden Sie sich bitte bei der Liechtensteinischen Post AG 
Zeitungs-Frühzustellung 
Herr Arno Marxer, Leiter Frühzustellung 
Betriebszentrum 
Alte Zollstrasse 11 
9494 Schaan 
E-Mail: arno.marxer@post.li 
Telefon: +423 399 45 83 
Mobile: +423 799 45 83 
Frühzusteller/in 
Die Wasserversorgung Liechtensteiner Unterland (WLU) garantiert an 365 Tagen im Jahr 
eine einwandfrei funktionierende Trinkwasserversorgung für die Bevölkerung. 
In der Doppelfunktion als 
Fachperson Finanz- und Rechnungswesen/ 
Führung Sekretariat 
100% (Ersatzanstellung) 
sind Sie einerseits verantwortlich für alle buchhalterischen Belange von der Rechnungs- 
tellung bis zum Jahresabschluss. Als Assistent/in kümmern Sie sich um die gesamte 
 Administration und sind wichtige Ansprechperson intern, für Kunden und Geschäfts- 
partner. Damit nehmen Sie eine ausgeprägte Drehscheibenfunktion war. 
Ihre Aufgaben 
•   Selbständige Führung der Finanzbuchhaltung einschliesslich Abschlusserstellung (Buch- 
haltungssoftware «GeSoL» / inkl. Lohnbuchhaltung) 
•   Führung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung (inkl. Mahn- und Inkassowesen) 
• Erstellen des Budgets und der MwSt.-Abrechnungen 
•   Führung des Sekretariates mit sach- und termingerechter Erledigung aller organisato- 
rischen und administrativen Arbeiten (inkl. der Personaladministration)   
• Protokollführung sowie eigenständiges Verfassen von Texten 
• Verwaltung der Kundendaten und der Wasserzählerstände 
Ihr Profi l 
•   Kaufmännische Grundausbildung sowie Weiterbildung im Bereich Finanzen/Betriebs- 
wirtschaft 
•   Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion sowie Bilanzsicherheit 
• Assistenzerfahrung, vorzugsweise in einem technischen Umfeld 
• Stilsicheres Deutsch und sehr gute MS-Offi  ce-Kenntnisse 
•   Selbständige Arbeitsweise mit Flair für organisatorische Fragen, Kommunikationsfähig- 
keit sowie Eigeninitiative und vernetztes Denken 
Wenn Sie auf der Suche nach einer anspruchsvollen, fordernden und vielseitigen Aufgabe 
sind, sich durch Flexibilität und Kollegialität auszeichnen, zudem Freude an der Arbeit in 
einem kleinen Team haben, dann sind Sie die richtige Person für uns. 
Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Foto bis Mittwoch, 27. November 2019 an 
untenstehende Adresse. 
Wasserversorgung Liechtensteiner Unterland (WLU), Georg Matt (persönlich), Geschäfts- 
führer, Industriestrasse 36, FL-9487 Gamprin/Bendern, E-Mail: georg.matt@wlu.li (Tel. 
+423 777 73 11) 
In dieser vielseitigen und interessanten Funktion übernehmen Sie folgende Aufgaben: 
- Planen, Beschaffen, Evaluieren, Migrieren, Konfigurieren und Testen von 
•   IT-Plattformen (Hard- und Systemsoftware, Virtualisierung) für den Betrieb von 
      ICT-Systemen gemäss den Betriebsanforderungen 
•   Netzwerken unter Einbezug eines sicheren, redundanten Aufbaus (Router,   
    Switch, Firewall) 
- Sicherstellung eines zweckmässigen Schutzes der ICT-Umgebung und derer hohen Ver- 
  fügbarkeit 
- Überwachung der ICT-Umgebung, Analysierung von Störungen und Fehlerzuständen   
 sowie Einleitung und Kontrolle zur Behebung 
- Unterhalt der systemtechnischen Dokumentationen 
und bringen folgendes Profil mit: 
- Abgeschlossene Grundausbildung oder Weiterbildung (HF/FH) im Bereich Informatik mit   
 mehrjähriger Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion 
- Fundierte Kenntnisse in den Bereichen LAN/WAN, SAN (FC, iSCSI, NFS, NAS) 
- Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen IT-Security, Microsoft Client-/Server Umgebungen   
 inkl. MS-Exchange und VMware vSphere/Horizon 
- Umfassende Kenntnisse im Bereich Mobile Device Management - Zertifizierungen (MCSA/ 
  VCP) von Vorteil 
- Erfahrung in der Projektführung sowie –umsetzung 
- Sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in Deutsch, gute Kenntnisse in Englisch 
Eine hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung gehören ebenso zu Ihren Stärken wie 
vernetztes Denken sowie zuverlässiges und selbständiges Arbeiten. Sie sind zudem eine 
belastbare und flexible Persönlichkeit, die Eigenverantwortung übernimmt und gerne im 
Team arbeitet. 
Wir bieten ein vielseitiges und interessantes Arbeitsgebiet, attraktive Anstellungsbedingungen 
mit Freiraum zur Weiterentwicklung und eine solide Unternehmenskultur. 
Auf Ihre schriftliche Bewerbung freut sich: 
Jasmin Jäger, Leiterin Personal, bewerbung@atu.li oder unter 
+423 237 32 38 für erste Fragen auch gerne telefonisch. 
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Allgemeines Treuunternehmen 
Aeulestrasse 5 · P.O. Box 83 · 9490 Vaduz · Fürstentum Liechtenstein 
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Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per 
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Wir sind ein international tätiges Treuhandunternehmen 
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