Volltreff er.
Seit 140 Jahren.
Jetzt einen Monat gratis testen
und von vielen Vorteilen profi tieren.
abo@volksblatt.li oder Tel. 237 51 61
www.kleininserate.li
Wir Blinden helfen gerne, wenn wir
können. Bitte helfen Sie uns auch.
www.szb.ch Spenden: PK 90-1170-7
… tanke ich die Energie
der warmen Herbstsonne.»
Ein Tipp von Sara M., taubblind
«Wenn ich mich
ausgelaugt fühle …
Das Heilpädagogische Zentrum ist eine Unternehmung der Stiftung für Heilpädagogische Hilfe
in Liechtenstein und besteht aus den Bereichen Schule, Therapie, Werkstätten, Wohnen und
Verwaltung.
Für den Bereich Werkstätten, Abteilung Textrina in
Schaan,
suchen wir per 1. März 2020
oder nach Vereinbarung eine
Betreuerin (40 %)
(Aufgrund der Gruppenzusammensetzung wird eine weibliche Person gesucht)
Heilpädagogisches Zentrum
des Fürstentums Liechtenstein
KOMPETENT
ENGAGIERT
SOZIAL
Für dasArbeitstrainingsprogramm suchen wir:
GärtnerInEFZ
In der Manufaktur bieten wiran:
Ausbildungsplatz Arbeitsagogik
Details unterwww.vbw.li
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams
Verkäuferin oder Verkäufer
mit Potenzial zur Verkaufsleitung
Das «Liechtensteiner Volksblatt», als älteste Tageszeitung Liechtensteins mit «fritig»
als Wochenendzeitschrift, bietet in Kombination mit diversen Fachmagazinen und dem
Onlineportal www.volksblatt.li die optimale Werbeplattform.
In dieser Funktion sind Sie Ansprechperson für die Kunden, die mit einer starken
Partnerschaft ihre Umsätze steigern wollen. Sie beraten bestehende sowie potenzielle
Anzeigenkunden und pfl egen den telefonischen wie auch persönlichen Kontakt.
Kundenwünsche nehmen Sie auf und entwickeln entsprechende Medienangebote.
Ihre Aufgaben:
• Beratung und Verkauf von kommerziellen Angeboten bei Kunden und
Medienagenturen für alle «Volksblatt»-Medienprodukte
• Systematische Bearbeitung und Betreuung des zugeteilten Kundenportfolios
(Verkaufsplanung, Kontrolle usw.)
• Akquisition von Neukunden, Erstellung von Off erten sowie Ausbau und Pfl ege des
eigenen Kundennetzwerks
• Verantwortung für Projekte (z. B. Sonderpublikationen)
• Erarbeitung von neuen, individuellen, crossmedialen Angeboten
• Einarbeitung in Führung Verkauf
Ihr Profi l:
• Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Marketing von Vorteil
• Berufserfahrung im Verkauf oder in der Medienbranche
• Gute Vernetzung in Liechtenstein oder im angrenzenden Schweizer Rheintal sowie
Kenntnisse der entsprechenden Marktteilnehmer
• Stark ausgeprägtes Flair für Strategien und Weiterentwicklungen im Bereich Verkauf
• Kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit hoher Belastbarkeit
Unser Angebot:
• Spannendes Aufgabengebiet mit Raum für Eigeninitiative
• Dynamisches und professionelles Arbeitsumfeld sowie ein aufgestelltes Team
• Arbeitsort ist in Schaan, leistungsorientierte Entlohnung bei fairem Fixum und
attraktiver Spesenregelung
Ihre Perspektiven in unserem Unternehmen:
• Intakte Karrierechancen
• Am Markt etablierte und erfolgreiche Print- und Onlineprodukte
• Background eines bekannten Unternehmens
• Flexible Arbeitszeiteinteilung
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewer-
bungsunterlagen vorzugsweise per E-Mail.
Liechtensteiner Volksblatt AG
z. Hd. Max Müller
Geschäftsleiter
Im alten Riet 103, 9494 Schaan
Telefon +423 237 51 54
E-Mail: mmueller@volksblatt.li
Volksblatt
CONFIDA Immobilien AG
+423 235 83 92
claudia.schlegel@confida.li
www.confida.li
4.5-Zimmerwohnung
Schaan, Im Rossfeld 49
1. Obergeschoss, 98
m2
CHF 1'800.00 inkl. NK
5.5-Zi-Maisonettewohnung
Gamprin-Bendern, Eschner Strasse 27
Dachgeschoss, 128
m2
CHF 1'850.00 inkl. NK
MIETOBJEKTE
3.5-Zimmerwohnung
Vaduz, Auring 20
Erdgeschoss, 101
m2
CHF 2'070.00 inkl. NK
3.5-Zimmerwohnung
Schaan, Im Bartledura 19
2. Obergeschoss, 88
m2
CHF 1'650.00 inkl. NK
3.5-Zimmerwohnung
Balzers, Gnetsch 56
1. Obergeschoss, 75
m2
CHF 1'275.00 inkl. NK
4.5-Zimmerwohnung
Vaduz, Jägerweg 5
1. Obergeschoss, 109
m2
CHF 1'830.00 inkl. NK
4.5-Zimmerwohnung
Vaduz, Dammweg 4
1. Obergeschoss, 85
m2
CHF 1'710.00 inkl. NK
Öffnungszeiten2019:
Freitag, 15. November, 17.00bis 20.00Uhr
Samstag, 16. November, 7.45bis 16.00Uhr
Sonntag, 17. November, 13.00bis 17.00Uhr
DieAusstellungbleibt bis Weihnachtenwährend
der normalenGeschäftszeitengeöffnet
BlumenKeuschAG
Grünaustrasse15, 9470Buchs
Telefon0817505566
Fax0817505567
info@blumenkeusch.ch
www.blumenkeusch.ch
HimmelsleiternDer kleineEngel
reibt sichganz aufgeregt denStern-
schnuppenstaubaus denAugen, denndort
untenist es amLeuchtenundGlitzern...
MachenauchSiesichaufdenWeg
zumweihnachtlichfunkelnden
Glashaus voller zauberhafter
Überraschungen. Wir freuen
uns auf IhrenBesuchFamilieKeusch,
MitarbeiterinnenundMitarbeiter
Die Wasserversorgung Liechtensteiner Unterland (WLU) garantiert an 365 Tagen im Jahr
eine einwandfrei funktionierende Trinkwasserversorgung für die Bevölkerung.
In der Doppelfunktion als
Fachperson Finanz- und Rechnungswesen/
Führung Sekretariat
100% (Ersatzanstellung)
sind Sie einerseits verantwortlich für alle buchhalterischen Belange von der Rechnungs-
tellung bis zum Jahresabschluss. Als Assistent/in kümmern Sie sich um die gesamte
Administration und sind wichtige Ansprechperson intern, für Kunden und Geschäfts-
partner. Damit nehmen Sie eine ausgeprägte Drehscheibenfunktion war.
Ihre Aufgaben
• Selbständige Führung der Finanzbuchhaltung einschliesslich Abschlusserstellung (Buch-
haltungssoftware «GeSoL» / inkl. Lohnbuchhaltung)
• Führung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung (inkl. Mahn- und Inkassowesen)
• Erstellen des Budgets und der MwSt.-Abrechnungen
• Führung des Sekretariates mit sach- und termingerechter Erledigung aller organisato-
rischen und administrativen Arbeiten (inkl. der Personaladministration)
• Protokollführung sowie eigenständiges Verfassen von Texten
• Verwaltung der Kundendaten und der Wasserzählerstände
Ihr Profi l
• Kaufmännische Grundausbildung sowie Weiterbildung im Bereich Finanzen/Betriebs-
wirtschaft
• Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion sowie Bilanzsicherheit
• Assistenzerfahrung, vorzugsweise in einem technischen Umfeld
• Stilsicheres Deutsch und sehr gute MS-Offi ce-Kenntnisse
• Selbständige Arbeitsweise mit Flair für organisatorische Fragen, Kommunikationsfähig-
keit sowie Eigeninitiative und vernetztes Denken
Wenn Sie auf der Suche nach einer anspruchsvollen, fordernden und vielseitigen Aufgabe
sind, sich durch Flexibilität und Kollegialität auszeichnen, zudem Freude an der Arbeit in
einem kleinen Team haben, dann sind Sie die richtige Person für uns.
Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Foto bis Mittwoch, 27. November 2019 an
untenstehende Adresse.
Wasserversorgung Liechtensteiner Unterland (WLU), Georg Matt (persönlich), Geschäfts-
führer, Industriestrasse 36, FL-9487 Gamprin/Bendern, E-Mail: georg.matt@wlu.li (Tel.
+423 777 73 11)
An vorderster Front mitgestalten
Der Liechtensteinische Bankenverband (www.bankenverband.li) ver-
tritt die In-teressen der Banken im Fürstentum Liechtenstein, national
wie international. Durch gezielte Öffentlichkeitsarbeit, Aus- und Wei-
terbildung, Mitwirkung im Re-gulierungsprozess und Lobbyarbeit
leistet er einen wesentlichen Beitrag zur Ent-wicklung des liechten-
steinischen Banken- und Finanzplatzes und setzt sich pro-aktiv mit
Zukunftsfragen auseinander. Als
obliegt Ihnen die Führung, Betreuung und Koordination von ver-
bandsinternen Ausschüssen und Arbeitsgruppen zu den Themen
Compliance / Sorgfaltspflichten sowie Payments. Zudem beobachten
Sie regulatorische Trends und Entwicklun-gen auf nationaler und eu-
ropäischer Ebene, schätzen deren Auswirkungen für den Bankenplatz
Liechtenstein ab, erarbeiten Empfehlungen, informieren, sensibi-
lisieren. Hierzu stehen Sie in engem Kontakt mit Banken, Behörden
und Organi-sationen im In- und Ausland. Weitere Schwerpunkte sind
die Bearbeitung von Ge-setzesvernehmlassungen und die Mitarbeit in
verschiedenen externen Arbeits-gruppen und Gremien. Neben einem
abgeschlossenen Studium der Rechtswis-senschaften und guten
Englischkenntnissen verfügen Sie über
Berufserfahrung im Finanzdienstleistungssektor,
vorzugsweise im Bankbereich. Kenntnisse im Europarecht sowie
des liechtenstei-nischen Finanzplatzes sind von Vorteil. Sie besitzen
eine gute Mischung aus Fachkompetenz, Verhandlungsgeschick und
Kommunikationstalent sowie ein ho-hes Mass an Flexibilität, Eigeni-
nitiative und Generalistenfähigkeit.
Es erwartet Sie eine vielseitige Herausforderung mit grossem Gestal-
tungsspiel-raum in einem jungen, gut eingespielten Team.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewebung bis spätestens 13. 12. 2019
(per E-Mail an: claudia.guntli@bankenverband.li)
Jurist / Compliance-Verantwortlicher (m/w) 80-100%