Volltext: Liechtensteiner Volksblatt (2019)

Volltreff er. 
Seit 140 Jahren. 
Jetzt einen Monat gratis testen 
und von vielen Vorteilen profi tieren. 
abo@volksblatt.li oder Tel. 237 51 61 
www.kleininserate.li 
Wir Blinden helfen gerne, wenn wir   
können. Bitte helfen Sie uns auch. 
www.szb.ch  Spenden: PK 90-1170-7 
… tanke ich die Energie   
der warmen Herbstsonne.» 
Ein Tipp von Sara M., taubblind 
«Wenn ich mich   
ausgelaugt fühle … 
Das Heilpädagogische Zentrum ist eine Unternehmung der Stiftung für Heilpädagogische Hilfe 
in Liechtenstein und besteht aus den Bereichen Schule, Therapie, Werkstätten, Wohnen und 
Verwaltung. 
Für den Bereich Werkstätten, Abteilung Textrina in 
Schaan, 
suchen wir per 1. März 2020 
oder nach Vereinbarung eine 
Betreuerin (40 %) 
(Aufgrund der Gruppenzusammensetzung wird eine weibliche Person gesucht) 
Heilpädagogisches Zentrum 
des Fürstentums Liechtenstein 
KOMPETENT 
 ENGAGIERT 
 SOZIAL 
Für dasArbeitstrainingsprogramm suchen wir: 
GärtnerInEFZ 
In der Manufaktur bieten wiran: 
Ausbildungsplatz Arbeitsagogik 
Details unterwww.vbw.li 
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams 
Verkäuferin oder Verkäufer 
mit Potenzial zur Verkaufsleitung 
Das «Liechtensteiner Volksblatt», als älteste Tageszeitung Liechtensteins mit «fritig» 
als Wochenendzeitschrift, bietet in Kombination mit diversen Fachmagazinen und dem 
Onlineportal www.volksblatt.li die optimale Werbeplattform. 
In dieser Funktion sind Sie Ansprechperson für die Kunden, die mit einer starken 
 Partnerschaft ihre Umsätze steigern wollen. Sie beraten bestehende sowie potenzielle 
Anzeigenkunden und pfl egen den telefonischen wie auch persönlichen Kontakt. 
Kundenwünsche nehmen Sie auf und entwickeln entsprechende Medienangebote. 
Ihre Aufgaben: 
•   Beratung und Verkauf von kommerziellen Angeboten bei Kunden und 
 Medienagenturen für alle «Volksblatt»-Medienprodukte 
•   Systematische Bearbeitung und Betreuung des zugeteilten Kundenportfolios 
 (Verkaufsplanung, Kontrolle usw.) 
•   Akquisition von Neukunden, Erstellung von Off erten sowie Ausbau und Pfl ege des 
eigenen Kundennetzwerks 
•   Verantwortung für Projekte (z. B. Sonderpublikationen) 
•   Erarbeitung von neuen, individuellen, crossmedialen Angeboten 
•   Einarbeitung in Führung Verkauf 
Ihr Profi l: 
•   Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Marketing von Vorteil 
• Berufserfahrung im Verkauf oder in der Medienbranche 
•   Gute Vernetzung in Liechtenstein oder im angrenzenden Schweizer Rheintal sowie 
Kenntnisse der entsprechenden Marktteilnehmer 
•   Stark ausgeprägtes Flair für Strategien und Weiterentwicklungen im Bereich Verkauf 
•   Kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit hoher Belastbarkeit 
Unser Angebot: 
•   Spannendes Aufgabengebiet mit Raum für Eigeninitiative 
• Dynamisches und professionelles Arbeitsumfeld sowie ein aufgestelltes Team 
•   Arbeitsort ist in Schaan, leistungsorientierte Entlohnung bei fairem Fixum und 
attraktiver Spesenregelung 
Ihre Perspektiven in unserem Unternehmen: 
• Intakte Karrierechancen 
• Am Markt etablierte und erfolgreiche Print- und Onlineprodukte 
• Background eines bekannten Unternehmens 
• Flexible Arbeitszeiteinteilung 
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewer- 
bungsunterlagen vorzugsweise per E-Mail. 
Liechtensteiner Volksblatt AG 
z. Hd. Max Müller 
Geschäftsleiter 
Im alten Riet 103, 9494 Schaan 
Telefon +423 237 51 54 
E-Mail: mmueller@volksblatt.li 
Volksblatt 
CONFIDA Immobilien AG 
+423 235 83 92 
claudia.schlegel@confida.li 
www.confida.li 
4.5-Zimmerwohnung 
Schaan, Im Rossfeld 49 
1. Obergeschoss, 98 
m2 
CHF 1'800.00 inkl. NK 
5.5-Zi-Maisonettewohnung 
Gamprin-Bendern, Eschner Strasse 27 
Dachgeschoss, 128 
m2 
CHF 1'850.00 inkl. NK 
MIETOBJEKTE 
3.5-Zimmerwohnung 
Vaduz, Auring 20 
Erdgeschoss, 101 
m2 
CHF 2'070.00 inkl. NK 
3.5-Zimmerwohnung 
Schaan, Im Bartledura 19 
2. Obergeschoss, 88 
m2 
CHF 1'650.00 inkl. NK 
3.5-Zimmerwohnung 
Balzers, Gnetsch 56 
1. Obergeschoss, 75 
m2 
CHF 1'275.00 inkl. NK 
4.5-Zimmerwohnung 
Vaduz, Jägerweg 5 
1. Obergeschoss, 109 
m2 
CHF 1'830.00 inkl. NK 
4.5-Zimmerwohnung 
Vaduz, Dammweg 4 
1. Obergeschoss, 85 
m2 
CHF 1'710.00 inkl. NK 
Öffnungszeiten2019: 
Freitag, 15. November, 17.00bis 20.00Uhr 
Samstag, 16. November, 7.45bis 16.00Uhr 
Sonntag, 17. November, 13.00bis 17.00Uhr 
DieAusstellungbleibt bis Weihnachtenwährend 
der normalenGeschäftszeitengeöffnet 
BlumenKeuschAG 
Grünaustrasse15, 9470Buchs 
Telefon0817505566 
Fax0817505567 
info@blumenkeusch.ch 
www.blumenkeusch.ch 
HimmelsleiternDer kleineEngel 
reibt sichganz aufgeregt denStern- 
schnuppenstaubaus denAugen, denndort 
untenist es amLeuchtenundGlitzern... 
MachenauchSiesichaufdenWeg 
zumweihnachtlichfunkelnden 
Glashaus voller zauberhafter 
Überraschungen. Wir freuen 
uns auf IhrenBesuchFamilieKeusch, 
MitarbeiterinnenundMitarbeiter 
Die Wasserversorgung Liechtensteiner Unterland (WLU) garantiert an 365 Tagen im Jahr 
eine einwandfrei funktionierende Trinkwasserversorgung für die Bevölkerung. 
In der Doppelfunktion als 
Fachperson Finanz- und Rechnungswesen/ 
Führung Sekretariat 
100% (Ersatzanstellung) 
sind Sie einerseits verantwortlich für alle buchhalterischen Belange von der Rechnungs- 
tellung bis zum Jahresabschluss. Als Assistent/in kümmern Sie sich um die gesamte 
 Administration und sind wichtige Ansprechperson intern, für Kunden und Geschäfts- 
partner. Damit nehmen Sie eine ausgeprägte Drehscheibenfunktion war. 
Ihre Aufgaben 
•   Selbständige Führung der Finanzbuchhaltung einschliesslich Abschlusserstellung (Buch- 
haltungssoftware «GeSoL» / inkl. Lohnbuchhaltung) 
•   Führung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung (inkl. Mahn- und Inkassowesen) 
• Erstellen des Budgets und der MwSt.-Abrechnungen 
•   Führung des Sekretariates mit sach- und termingerechter Erledigung aller organisato- 
rischen und administrativen Arbeiten (inkl. der Personaladministration)   
• Protokollführung sowie eigenständiges Verfassen von Texten 
• Verwaltung der Kundendaten und der Wasserzählerstände 
Ihr Profi l 
•   Kaufmännische Grundausbildung sowie Weiterbildung im Bereich Finanzen/Betriebs- 
wirtschaft 
•   Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion sowie Bilanzsicherheit 
• Assistenzerfahrung, vorzugsweise in einem technischen Umfeld 
• Stilsicheres Deutsch und sehr gute MS-Offi  ce-Kenntnisse 
•   Selbständige Arbeitsweise mit Flair für organisatorische Fragen, Kommunikationsfähig- 
keit sowie Eigeninitiative und vernetztes Denken 
Wenn Sie auf der Suche nach einer anspruchsvollen, fordernden und vielseitigen Aufgabe 
sind, sich durch Flexibilität und Kollegialität auszeichnen, zudem Freude an der Arbeit in 
einem kleinen Team haben, dann sind Sie die richtige Person für uns. 
Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Foto bis Mittwoch, 27. November 2019 an 
untenstehende Adresse. 
Wasserversorgung Liechtensteiner Unterland (WLU), Georg Matt (persönlich), Geschäfts- 
führer, Industriestrasse 36, FL-9487 Gamprin/Bendern, E-Mail: georg.matt@wlu.li (Tel. 
+423 777 73 11) 
An vorderster Front mitgestalten 
Der Liechtensteinische Bankenverband (www.bankenverband.li) ver- 
tritt die In-teressen der Banken im Fürstentum Liechtenstein, national 
wie international. Durch gezielte Öffentlichkeitsarbeit, Aus- und Wei- 
terbildung, Mitwirkung im Re-gulierungsprozess und Lobbyarbeit 
leistet er einen wesentlichen Beitrag zur Ent-wicklung des liechten- 
steinischen Banken- und Finanzplatzes und setzt sich pro-aktiv mit 
Zukunftsfragen auseinander. Als 
obliegt Ihnen die Führung, Betreuung und Koordination von ver- 
bandsinternen Ausschüssen und Arbeitsgruppen zu den Themen 
Compliance / Sorgfaltspflichten sowie Payments. Zudem beobachten 
Sie regulatorische Trends und Entwicklun-gen auf nationaler und eu- 
ropäischer Ebene, schätzen deren Auswirkungen für den Bankenplatz 
Liechtenstein ab, erarbeiten Empfehlungen, informieren, sensibi- 
lisieren. Hierzu stehen Sie in engem Kontakt mit Banken, Behörden 
und Organi-sationen im In- und Ausland. Weitere Schwerpunkte sind 
die Bearbeitung von Ge-setzesvernehmlassungen und die Mitarbeit in 
verschiedenen externen Arbeits-gruppen und Gremien. Neben einem 
abgeschlossenen Studium der Rechtswis-senschaften und guten 
Englischkenntnissen verfügen Sie über 
Berufserfahrung im Finanzdienstleistungssektor, 
vorzugsweise im Bankbereich. Kenntnisse im Europarecht sowie 
des liechtenstei-nischen Finanzplatzes sind von Vorteil. Sie besitzen 
eine gute Mischung aus Fachkompetenz, Verhandlungsgeschick und 
Kommunikationstalent sowie ein ho-hes Mass an Flexibilität, Eigeni- 
nitiative und Generalistenfähigkeit. 
Es erwartet Sie eine vielseitige Herausforderung mit grossem Gestal- 
tungsspiel-raum in einem jungen, gut eingespielten Team. 
Haben wir Ihr Interesse geweckt? 
Dann freuen wir uns auf Ihre  Bewebung bis spätestens 13. 12. 2019 
(per E-Mail an: claudia.guntli@bankenverband.li) 
Jurist / Compliance-Verantwortlicher (m/w) 80-100%
	        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.