Volltext: Liechtensteiner Volksblatt (2009)

Sie erstellen selbständig Speditionspapiere und Ladelisten und 
übermitteln diese fristgerecht an die zuständigen Stellen. Sie kon- 
trollieren Lieferscheine, überprüfen und bearbeiten die Ausfuhrlisten 
und erledigen allgemeine Bürotätigkeiten. Sie arbeiten mit einem 
modernen EDV-System und erledigen Ihre Aufgaben nach gründ- 
licher Einarbeitung selbständig und in Eigenverantwortung. Ihre 
Anwesenheitszeiten können saisonal schwanken. 
Von Ihnen erwarten wir kaufmännische Grundkenntnisse, Erfahrung 
mit MS Office-Programmen und idealerweise SAP R/3. Wir stellen 
uns eine Person vor, die gerne exakt arbeitet, kundenorientiert 
handelt und in hektischen Situationen die Ruhe bewahren kann. 
Möchten Sie mehr erfahren? Kontaktieren Sie uns oder senden uns 
Ihre Bewerbung. 
Bitte keine Anrufe von Zeitungen und Internetstellenplattformen 
Sachbearbeiter Spedition (m/w) 
Eine Chance, die Sie nicht 
verheizen sollten! 
Margreth Wild 
Hovalwerk AG 
Austrasse 70 
FL-9490 Vaduz 
Tel. +423 399 24 00, Fax +423 399 24 11 
E-mail: personal@hoval.com 
Weitere Jobs unter: www.hoval.com Verantwortung für Energie und Umwelt 
ASPECTA Assurance International AG (Member of Talanx-Group) konnte sich mit 
innovativen und kundenorientierten Vorsorgelösungen am Schweizer Markt für 
fondsgebundene Lebensversicherungen gut etablieren. Auch in Zukunft möchten 
wir unseren Kunden flexible und attraktive Lösungen anbieten und uns mit kreativen 
Gesamtkonzepten von den Mitbewerbern abheben sowie neue Märkte in Europa 
erschliessen. 
Zur Ergänzung unseres dynamischen Teams suchen wir für unsere Gesellschaft in 
Vaduz per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Mitarbeiter/in für den Bereich 
Marketing/Verkaufsförderung FLV (M/W) 
Als Sales Support innerhalb der Abteilung Marketing übernehmen Sie die Verant- 
wortung für die Umsetzung der verkaufsfördernden Aktivitäten für unsere Produkte. 
Ihr Aufgabengebiet umfasst dabei die Konzeption von Verkaufs- und Schulungsun- 
terlagen sowie aller den Verkaufsprozess begleitenden Massnahmen. In Ihre Arbeit 
fliessen dabei die Markterfordernisse sowie die vertrieblichen Zielsetzungen ein. 
Neben der Bereitstellung der Unterlagen fördern Sie ausserdem durch Schulungen 
und Workshops den Erfolg von internen und externen Partnern. 
Für diese äusserst herausfordernde und vielseitige Position wenden wir uns an kre- 
ative, engagierte und proaktive Interessenten, die über eine Marketing- oder Ver- 
kaufsausbildungbzw. einevergleichbareAusbildungverfügen. DasguteVerständnis 
von vertrieblichen Zusammenhängen und Verkaufsprozessen bei Finanzdienstleis- 
tungsprodukten rundet Ihre Qualifikationen ab. Berufserfahrung im eigenständigen 
Verkauf oder innerhalb von Vertriebseinheiten ist wünschenswert. Sie sind kommu- 
nikatives, zielorientiertesundeigenverantwortlichesDenkenundHandelngewohnt 
und haben eine lösungsorientierte Arbeitsweise. 
Wenn Sie gerne in einem abwechslungsreichen und dynamischen Arbeitsumfeld 
in Liechtensteintätigseinwollen, dannfreuenwir unsauf IhrevollständigenBewer- 
bungsunterlagen mit Foto an bseidlitz@aspecta.li oder 
ASPECTA Assurance International AG 
Herr Benjamin Seidlitz 
HR Management 
Landstrasse 124 / PF 101 
FL-9490 Vaduz, Liechtenstein 
Tel. 00423 239 30 67 
www.aspecta.com 
WirsuchenalsNachfolgefürdiebisherigeStelleninhaberin 
eine/nMitarbeiterin/MitarbeiterfürdenBereich 
Marketing 
DieStelleumfasst80%undistab1. April 2009zubesetzen. 
ZumAufgabengebietgehören 
•Planung, KoordinationundUmsetzungaller Marketingmassnah- 
menundderVeranstaltungsbewerbung 
•Vermarktungaller ProduktedesTheatersundEntwicklungvon 
StrategienzurPublikumsbindung 
•Erschliessungneuer regionaler undüberregionaler Zielgruppen, 
VertriebswegeundPartnerschaften 
•Koordinationaller Printprojekte(Jahresprogramm, Programmle- 
porelli etc.), RedaktionelleBetreuungderWebsiteundErstellung 
derNewsletter 
•BetreuungvonKooperationspartnern, FörderernundSponsoren 
inZusammenarbeitmitderGeschäftsleitung 
•AkquisitionvonWerbe-undMedienpartnern 
•KontrolledesMarketing-Budgets 
•UnterstützungderPresseverantwortlichen 
Voraussetzung 
•AusbildungundBerufserfahrungimBereichMarketing/Werbung 
oderKulturmanagement 
•HoheAffinitätzuTheaterundklassischerMusik 
•KonzeptionellesDenkenundselbständiges, eigenverantwortli- 
chesArbeiteninnerhalbdesTeams, sowiegrosseZuverlässigkeit 
undOrganisationsvermögen 
•Sehr guteDeutschkenntnisseinWort undSchrift undsicherer 
UmgangmitMSOffice2007 
Für dieseAufgabesuchenwir einekontaktfreudige, initiativeund 
engagiertePersönlichkeit, dieeinhohesMassanEinsatzbereit- 
schaft mitbringt undflexibel ist. Bereitschaft zudenimTheater 
üblichen Abend- und Wochenenddiensten wird vorausgesetzt. 
LokaleOrts-undSprachkenntnisseerwünscht. 
SchriftlicheBewerbungenbittebis6. März2009an 
TheateramKirchplatz 
Geschäftsleitung 
Reberastr. 10-12 
9494Schaan 
Liechtenstein 
Wir suchen auf den 1. Mai 2009 oder nach 
Vereinbarung zur Verstärkung unseres 
Teams ein(e) 
Assistent(in) 
Sie leiten den Empfang, bedienen die Tele- 
fonzentrale und unterstützen das beste- 
hende Sekretariat bei der administrativen 
Betreuung rechtsanwaltlicher und treuhän- 
derischer Mandate. 
Voraussetzung für diese Aufgaben sind 
stilsicheres Deutsch und gute Englisch- 
kenntnisse. Einschlägige Branchenerfah- 
rung in Advokatur und/oder Treuhand ist 
von Vorteil. 
In persönlicher Hinsicht erwarten wir 
tadellose Umgangsformen, absolute 
Diskretion, Zuverlässigkeit und zeitliche 
Flexibilität. 
Sofern Sie sich angesprochen fühlen und 
an einer langfristigen Vollzeitstelle mit an- 
genehmem Arbeitsklima interessiert sind, 
dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsun- 
terlagen. 
Landstrasse 104 
P.O.Box 1257 
FL-9490 Vaduz 
T +423 233 45 40 
F +423 233 45 41 
info@lslaw.li 
www.lslaw.li 
Stellen 
| 
Immobilien 
| 
Kleinanzeigen 
Stellenbörse 
Über 4000 
Angebote 
www.volksblatt.li 
www.jobanzeiger.li 
RHEINPOOL 
Grösstes Wochenzeitungskombi der Südostschweiz und Liechtensteins 
120 000 Exemplare jeden Mittwoch 
Jetzt buchen unter: +423 237 51 51 
GrössteGratiszeitunginderSüdostschweiz 
Name 
Vorname 
Strasse 
PLZ/Ort 
Datum 
Unterschrift 
❑Ja, 
ich möchte eine 
Solidaritäts-Patenschaft 
für Kinder in Not ab- 
schliessen. 
Ich bezahle monatlich: 
❏ 
 Fr. 
40.-               ❏ 
 Fr. 
____ 
Bitte senden Sie mir die Patenschaftsbe- 
stätigung zusammen mit den Einzahlungs- 
scheinen. 
❑Bitte 
senden Sie mir mehr 
Informationenüberdie 
PatenschaftenvonTerredes 
hommes. 
fürdieZukunftderKinder 
EINESOLIDARITÄTS- 
PATENSCHAFT 
Gratisinserat 
Terre des hommes, 
Arbeitsgruppe St. Gallen-Appenzell 
Seeblickstrasse 27, 9327 Tübach 
Tel: 071/841 57 44 
E-mail: o.graf@bluewin.ch 
34147 
© 
Tdh 
/ 
Jean-Marc 
Jolidon 
/ 
Terra 
❤ 
Rette Leben 
Spende Blut
	        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.