Volltext: Liechtensteiner Volksblatt (2005)

DONNERSTAG, 1. DEZEMBER 2005 BLATT 
ISTELLENBÖRSE 
12 Miintener Thomas Hauswartin oder Hauswart Rathaus / Säle Die Gemeinde Schaan erstellt einen neuen Dorfsaal und hat in diesem Zusammenhang Ihren Bereich Liegenschaften neu organisiert. Wir suchen deshalb für das Rathaus, den Rathaussaal und den künftigen Dorfsaal eine Hauswartin oder einen Hauswart (100%). Aufgaben Sie sind u.a. für folgendes verantwortlich: Vorbereitung und Betreuung von Veranstaltungen, Aufsicht bei Veran­ staltungen (abends und an Wochenenden) Gebäudeunterhalt / Technischer Unterhalt, Organisation der Wartung und Pflege der Anlagen und des Materials Aufsicht Ober die Gebäudereinigung Anforderungen Sie bringen folgendes mit: Handwerkliche oder technische Berufslehre Abgeschlossene Ausbildung als eidg. dipl. Hauswart I Hauswartin oder gleichwertige Erfahrung im Hausdienst Bereitschaft zu regelmässiger Tätigkeit an Abenden und Wochenenden Körperliche Belastbarkeit Auskünfte zur Stolle Für Auskünfte stehen Ihnen der stv. Liegenschaftsverwalter Mani Konrad (+423 / 777 96 20) und Personalleiter Uwe Richter (+423 / 237 72 02) gerne zur Vertagung. Bewerbungen Ihre vollständigen Bewerbungsuntertagen senden Sie bitte bis zum 20. Dezem­ ber 2005 an die Gemeinde Schaan, z.Hd. Uwe Richter, persönlich / vertraulich, Landstrasse 19, 9494 Schaan. Gemeindevorstehung Schaan Daniel Hilti 
^Schaan 
AUSSENDIENST-MITARBEITERIN Wir suchen 1 engagierte Mitarbeiterin mit gepflegtem Erscheinungsbild, die den Kundenstamm in ihrer Region betreut und ausbaut (Sektor Kosmetik). Dynamik and Selbstdindigkett sind für Sie selbstverständlich. Teilzeit ist möglich, jedoch mindestens 60%-Pensum ist erforderlich. Wir bieten Ihnen eine faszinierende Auf­ gabe in einem internationalen Unterneh­ men mit Fixlohn, Provision und Spesen. Wenn Sie über einen gültigen Führerschein verfügen, Schweizerin sind oder mit Bew.-C-Ausweis, dann zögern Sie nicht und senden Ihre Bewerbung mit Foto an: Daniela Brandenberg, Signaistr. 8 9400 Rorschach, oder per Mail:   db.prediae@bluewin.ch   Tel. 081 253 35 50 GOM-STOMS FMA Finanzmarktaufsiclil Lwc/ilenstein Im Dienste eines stabilen und prosperierenden Finanzplatzes Die Finanzmarktaufsicht  (www.fma-li.li )  ist als integrierte Aufsichtsbehörde Ober sämtliche Finanzdienst­ leistungsunternehmen einem gesunden Finanzplatz und dem optimalen Schutz der Kunden verpflichtet. Die Vermeidung von Missbräuchen und das Einhalten internationaler Standards sind ebenso Eckpfeiler ihres Aufsichtsverständnisses wie die Wahrung und Weiterentwicklung günstiger Rahmenbedingungen für einen wettbewerbsfähigen finanzplatz. Direkt dem Bereichsleiter Banken und Investmentunternehmen unterstellt, suchen wir einen SENIOR LEGAL CONSULTANT m/w Aufgabemchwerpunkte: • Rechtliche Beurteilung von Bewilligungsgesuchen • Erarbeitung von Gesetzes- und Verordnungsvorlagen im Bereich Aufsichtsrecht • Durchführung aufsichtsrechtlicher Massnahmen (Verfügungen, Sanktionen) • Beobachtung der Marktentwicklung, Evaluation von Innovationspotenzialen - Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen zu Händen der GL und des VR • Rechtsberatung intern und extern • Vertretung der FMA in nationalen und internationalen Gremien sowie gegenüber Verbänden und Behörden Voraussetzungen für diese marktorientierte Aufsichts- und Beratungsfunktion sind ein Rectitsstudium und mehrjährige juristische Erfahrung im Bankwesen Fundierte Englischkenntnisse und - von Vorteil - Erfahrung in der Geldwäscherei-Prävention sind weitere Anforderungen. Sie sind eine unternehmerisch und innovativ denkende, flexible Persönlichkeit, welche im Kontakt mit den Marktakteuren durch ein sichere; Auftreten, Kommunikations- und Verhandlungstalent sowie eine pragmatische, lösungsorientierte Vorgehensweise überzeugt Ihre Bewerbung richten Sie an C. Becker oder G. Schidler, welche Ihnen auch für eine telefonische Vor- abklirung zur Verfügung stehen. Absolute Vertraulichkeit ist garantiert Schädler & Partner Consulting AG Personalberatung • Organisation • Outplacement Heiligkreuz 43 • FL-9490 Vaduz • Liechtenstein Tel +423 237 55 77 • Fax +423 237 55 78 • spcSspc.li www.topjobs.li 
Bei Ptrsaialfrafpersönlicher DIE NICHT ALLTÄGLICHE BANKSTELLE Bei unserer Auftraggeberin handelt es sich um eine kleinere FL-Bank mit bewährter Private Banking-Tradition. Für das Team im Bereich Adminis­ tration/Backoffice suchen wir eine/n motivierte/n BANKKAUFFRAU/-MANN ME HAUPTAUFGABEN sind aufgrund der Unternehmensgrösse vielseitig und umfassen verschiede­ ne administrative Tätigkeiten in den Bereichen Fonds/Sondervermögen, Zah­ lungsverkehr, Wertschriften und allenfalls Kreditadministration. DAS ANFORDEMJ NGSPftOFIL Sie haben eine Banklehre absolviert und bringen entsprechende Berufs­ praxis mit (vorzugsweise Wertschriftenkenntnisse). Nebst einer schnellen Auffassungsgabe sind Sie belastbar und schätzen selbstständiges, eigen­ verantwortliches Arbeiten. DAS ANGEBOT Eine interessante Backoffice-Tätigkeit in einem jungen, kollegialen Team. Modernste Infrastruktur, ein gepflegtes Ambiente und attraktive Anstel­ lungsbedingungen bilden den Rahmen. IHRE KONTAKTPERSON Frau Petra Stupp freut Sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto. Sie gibt Ihnen auch gerne telefonisch nähere Auskünfte. Für Diskretion und Kompetenz bürgt unser Name. MBntener & Themas Personal- und Unternehmensberatung AG 9471 Buchs, Churer Strasse 35, e-mail: info.buehsöjob-online.eh 081 750 52 32 Wir sind eine liechtensteinisch beherrschte Privatbank in Vaduz und betreuen international vermögende Privatkun­ den. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir elne/n Portfollo Manager/~ln (100 %) Hauptaufgaben • Verwaltung gemischter Mandate gemäss Vorgabe der Asset Allocation • Umsetzung der Anlagestrategie im Rahmen des bank­ internen Investmentprozesses • Mitarbeit im Asset Allocation Comittee, welches die Anlagestrategie der SERICA BANK auf Assetklassen-, Währungs- und Länderebene festlegt Nebenaufgaben • Beratung und Betreuung von Kunden und externen Vermögensverwaltern • Sekundär-Research • Kundenreporting (Quartals- und Jahresreporting) Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene Banklehre mit branchenspezifischer Weiterbildung im Bereich Portfolio Management. Mehrjährige Erfahrung im Bereich Vermö­ gensverwaltung oder Private Banking sind Voraussetzung. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden erwartet. Sie sind aufgestellt, haben Eigeninitiative, sind diskret und freuen sich auf ein neues Arbeitsumfeld, dann senden Sie Ihre Unterlagen bis 20.12.05 mit dem Vermerk „Persön­ lich/Vertraulich" an SERICA BANK Aktiengesellschaft Frau B. Marxer Herrengasse 23 FL-9490 Vaduz Tel: 
+423 237 81 03 Eine Chance, die sich nicht in Luft auflöst! Sachbearbeiter (m/w) Marketingkommunikation und technische Dokumentation Möchten Sie unser Lufttechnik-Team beim Erstellen und Optimieren der Produkt­ kataloge unterstützen und anspruchsvolle Aufgaben im Bereich Marketing und Dokumentation übernehmen? Haben Sie ein Flair für das Gestalten und stilsichere Verfassen von Texten? Interessieren Sie technische Belange und verfügen Sie über fundierte PC-Kenntnisse (u.a. Adobe InDesign, Illustrator, Photoshop oder ähnliche Programme)? Wenn Sie bereits entsprechende Berufserfahrung, gute Englisch- und vorzugsweise auch Französischkenntnisse mitbringen, möchten wir Sie gerne kennen lernen. Rufen Sie uns an oder senden Sie uns Ihre Bewerbung. Margrath Wild Hovatwerk AQ Austrasse 70 FL-9490 Vaduz Tel. +423 399 24 00, Fax +423 399 24 11 E-mail:  personalOhoval.com Mfetter« Jobs unter;   vmw.hoval.com 
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