Volltext: Liechtensteiner Volksblatt (2005)

SAMSTAG, 15. OKTOBER 2005 BLATT 
ISTELLENBÖRSE 
23 Wir suchen als unseres Teams eirie(rt' qualifizierte! n) Hochbauzeic Suchen Sie Heimarbeit - ganze CH - Monta­ ge, Nähen, Handarbeiten, Schreibarbeiten, Versand usw. INFOS gegen frank. Antwort- couvert und 5x I-Franken-Marke unter Büro für Heimarbeit, PF 264 SO, 9494 Schaan. 
Unaxis ist ein weltweit führender Hightech-Konzern mit einer ausgeprägten Innovationskultur. 6'500 Gründe sprechen für unseren Erfolg: kompetente Mitarbeiter, die Ihre Neugier und Begeisterung' mitbringen. Data Storage Solutions ist der weltweit führende Hersteller von Fertigungslinien und Beschickungsanlagen für optische und magnetische Datenspeicher. Zur Verstärkung unseres Teams in Balzers suchen wir eine/n SUPPLIER MANAGER/IN befristet für 12 Monate mit der Option der Verlängerung 
uiaxis DATA STORAGE Ihr vielseitiges Aufgabengebiet Verantwortung für die strategische Beziehung zu den Liefe­ ranten • Vertragsverhandlungen und -abschlüsse, Messen der Leistungsfähigkeit der Lieferanten und kontinuierliche Ver­ besserung der Lieferantenbasis • Unterstützung des Supply Chain Managers bei der Definition der SCM-Anforderungen im strategischen Planungsprozess • Umsetzung der SCM- bzw. Beschaffungsstrategie • Sicherstellung der Verfügbarkeit aktu­ eller Beschaffungsmarktdaten sowie der Daten-/lnformations- qualität • Teilnahme in bzw. Führung von cross-funktionalen Beschaffungsteams 
Ihr überzeugendes Profil Hochschulausbildung (Betriebswirtschaft, möglichst mit Schwerpunkt Logistik/SCM) • relevante Berufserfahrung in Ost- Europa (insbesondere LCC-Sburcing-Erfahrung ist wünschens­ wert) • Know-how im internationalen Vertragsrecht • Kompe­ tenz in Verhandlungstechniken • sehr gute Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen, v.a. aus dem osteuropäischen Raum oder Asien, sind von Vorteil (Sprachen von Low-Cost-Sourcing- Ländern) • gute SAP-Kenntnisse im Bereich SCM • Bereitschaft zu Reisen • Teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten 
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Unaxis Balzers AG , Andrea Moehr HR Manager Postfach 1000 FL-9496 Balzers Tel. +423 388 47 11 andrea.moehr@unaxis.com   www.unaxis.com Kanton Glarus DEPARTEMENT VOLKSWIRTSCHAF UND INNERES Wirtschaft und Arbeit Infolge Pensionierung des bisherigen Stelleninhabers ist in der Verwaltung des Kantons Glarus auf den 1. April 2006 die Stelle Leiter/in der Abteilung Landwirtschaft wieder zu besetzen. In dieser Funktion sind Sie dem Leiter der Hauptabteilung Wirtschaft und Arbeit unterstellt. Sie tragen die Verantwortung für den gesamten Aufgabenbereich der Abteilung Landwirtschaft. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Abteilungsleitung, die Mitarbeit im Vollzug der landwirtschaftlichen Gesetz­ gebung von Bund und Kanton namentlich im Bereich der landwirtschaftlichen Strukturverbesserungen, die landwirtschaftsbezogene Mitwirkung in der Raumplanung, die Ausarbeitung von Stellungnahmen und die Koordination zu andern Verwaltungsstellen sowie zu bäuerlichen Organisationen. Im Bereich der landwirtschaftlichen Strukturverbesserungen sind Sie Mitglied der Kommission für Strukturverbesserungen und Betriebshilfe; sie bereiten deren Geschäfte vor. Dazu gehören die Abklärungen und Antragstellung zu Investitionshilfegesuchen, eingeschlossen die technische Prüfung von Bodenverbesserungsprojekten. Ihr Arbeitsort ist Glarus. Sie verfügen über ein Diplom als Ingenieur/in Agronom ETH oder FH, allenfalls in einer verwandten Studienrichtung, mit Berufserfahrung in den genannten Hauptaufgabenbereichen. Sie sind eine kommunikative und belastbare Persönlichkeit, die ein kleines Team führen und motivieren kann. Sie haben Freude an einer vielseitigen und verantwortungsvollen Tätigkeit, am Kontakt mit Menschen und an den Herausforderungen, welche insbesondere die Strukturveränderungen in der Landwirtschaft mit sich bringen. Gerne geben Ihnen Regierungsrat Dr. Rolf Widmer oder der bisherige Stellen­ inhaber, Dr. Peter Bachmann, unter Telefon 055 646 67 23 weitere Auskünfte. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an den: Personaldienst der kantonalen Verwaltung, Rathaus, 8750 Glarus E-Mail:  personaldienst@gl.ch ;  www@gl.ch G519-799513 
EMS - POLYMERE WERKSTOFFE, FEINCHEMIKALIEN/ENGINEERING EMS-GRIVORY ist ein international erfolgreicher Spezialist in der Herstellung von technischen Thermoplasten. Für unsere Abteilung 
Marketing/Verkauf im Bereich Performance Polymers suchen wir in Domat/Ems einen Verkaufs- Assistent/in Zu Ihren Aufgaben gehören die Sicherstellung der Abwicklung von Kundenaufträgen in Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen sowie die Unterstützung der Aussen- dienstmitarbeiter bei der Erreichung der Ver­ kaufsziele. Sie verfügen über eine kaufmännische Grund­ ausbildung und idealerweise Berufserfahrung in ähnlicher Funktion im internationalen Verkauf. Fundierte IT-Kenntnisse der Office-Programme und gute Englisch- sowie Italienischkenntnisse sind weitere Voraussetzungen für diese ab­ wechslungsreiche und interessante Aufgabe. Für nähere Auskünfte steht Ihnen Frau C. Nicolini, Innendienstleiterin (Direktwahl +41 (0)81 632 75 25) gerne zur Verfügung. Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an EMS-SERVICES, Personalabteilung, Herr H.R. Zindel, 7013 Domat/Ems (Direktwahl +41 (0)81 632 72 66). ±MS EMS-GRIVORY EMS-CHEMIE AG CH-7013 Domat/Ems www.emsgrivory.com Ohne SOS-Kinderdörfer müssten viele tausend Kinder auf der Strasse leben. 
I HRE SPENtJfc Gl%r WKJtifcftN pt Bitte senden Sie mir Informationen, wie ich mit einer Spende oder Patenschaft helfen kann. NfLn?®^Vomame Strasse PLZ/Ort SOS lAJcl KINDERDORF Einsenden an Schweizer Freunde der SOS-Kinrlerdörfer Postfach, 3097 Liubolold, Tel. 031 979 60 60, PC 30-31935 2, inlo <; sos-kindurdorf ch 
i,  www.sos-kinderdorf.ch 
Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir zum bald­ möglichsten Eintritt eine Treuhand-Sachbearbeiterin Wenn Sie: • eine abgeschlossene Berufsausbildung und Treuhand­ erfahrung mitbringen • über gute Englischkenntnisse verfügen, evtl. ebenfalls Französisch- und/oder Italienischkenntnisse • mit Word und Excel bestens vertraut sind • Freude am Kundenkontakt haben zudem eine Teilzeitstelle von 70 bis 80%, je nach Ver­ einbarung, bevorzugen, freuen wir uns auf Ihre Bewer­ bung. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Herrn C. Lamprecht, Tel. +423 236 18 18. Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an: FIDARCO Treuhand- und Verwaltungs-Anstalt, Europark, Austrasse 79, Postfach 26, 9490 Vaduz # K M Kunststoff- Technik in Präzision Wir sind ein fortschrittliches, ISO-zertifiziertes Unternehmen in der Kunststoff-Technik. In unserem modernst ausgestatte­ ten Technologie- und Spritzgussbetrieb produzieren wir an­ spruchsvolle Kunststoffartikel, Baugruppen und Geräte für den Industrie- und Medizinalbereich. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir einen Produktionsplaner für den Bereich Produktionsplanung und Steuerung Innerhalb der Produktionsplanung und Steuerung beinhaltet diese Position folgende Schwerpunkt-Aufgaben: >- Produktionsplanung (Grob- und Feinplanung) von Spritzgussmaschinen und Montageautomaten > Planung der internen und externen Ressourcen >- Weiterentwicklung der Planungsabläufe >- Stammdatenpflege im Produktionsbereich Wir wenden uns an engagierte Fachspezialisten mit Grund­ ausbildung als Werkzeugmacher/Mechaniker oder Kunststoff­ technologen. In diesem anspruchsvollen Umfeld suchen wir eine Persönlichkeit, die umfangreiche Erfahrung in Planung und Produktionssteuerung, vorteilhaft im Bereich Spritzgies- sen mitbringt. Eine Weiterbildung zum Betriebsfachmann oder eine gleichwertige Ausbildung ist Voraussetzung. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und interessante Herausforderung mit Entwicklungspotential. Nebst dem Einsatz modernster Hilfsmittel werden Ihnen einmalige Anstellungsbedingungen geboten. Nähere und noch detailliertere Auskünfte erteilt Ihnen Herr Christian Lanz, Leitung Auftragswesen/Produktionsplanung (Mail:  Christian.lanz@werfo.ch , Telefon 081 772 20 35) oder Herr Meinrad Bonderer, Leitung Personalwesen. Sprechen Sie mit uns über Ihren nächsten Karriereschritt. Nutzen Sie den angebotenen Freiraurrr zur Umsetzung Ihrer Ideen. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungs­ unterlagen mit Foto. WERFO AG, Personalwesen, CH-9469 Haag Tel: 081 772 20 00, Fax: 081 772 20 01 Mail:  meinrad.bonderer@werfo.ch
	        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.