Volltext: Liechtensteiner Volksblatt (2005)

den Su| hellster lagen 
d Nervenkitzel gefällig? Diesen bietet die Carbon Design Tuning Ltd. im Rahmen von Renn- strecken-Events. In erster Linie geht es bei diesen Veranstaltungen darum, das eigene Auto unter fachkundiger Leitung ans Limit zu führen. Weiter lernen ambitionierte Fahrer bei diesen Fahrtrainings die eigenen wie auch die Grenzen des Fahrzeugs kennen. Erfolgs­ garant dieser Events ist der ehemalige Autorennfahrer Fredy Lien- hard. Er ist bereit, seine Erfahrungen interessierten Fahrern wei­ terzugeben. Nächste Events 10. Juli: Tuttlingen, 15. Juli: Tuttlingen 19. August: Mugello, 24. August: Magny-Course Es kommen noch weitere Daten hinzu. Anmeldungen bei Carbon Design Tuning Ltd. unter +423 / 373 03 93. Carbon Design Tuning Ltd., Sägastrasse 34, 9485 Nendeln Telefon: +423 / 373 03 93, Fax: +423 / 373 03 92 E-Mail:  info@carbondesign.ch , Internet:  www.carbondesign.ch   Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag, 16 bis 20 Uhr Samstag, 11 bis 16 Uhr Unterwegs mit dem «Nissan Skyline V-Spec II Die Carbon Design Tuning Ltd. bietet ebenfalls Passagierfahrten in einem aussergewöhnlichen Rennwagen, dem «Nissan Skyline V- Spec II», mit über 700 PS, an. Infos dazu in Kürze auf  www.carbondesign.ch 
Die beiden Gründer der Carbon Design Tuning Ltd., Ralph Beck und Fredy Lienhard, haben sich aus Leidenschaft dem Automo­ bil-Tuning verschrieben. Wie der Name schon ankündigt, haben sich die beiden Jungunterneh­ mer unter anderem auf Carbon­ teile spezialisiert. Dies mit dem Ziel, die hochwertigen Materiali­ en in Perfektion zu einem ver­ nünftigen Preis anbieten zu kön­ nen. Das hochwertige . CtUhon ist Ttenci Die überaus spezielle Erschei­ nung des Carbon-Gewebes mit ihrer 3-D-Tiefen- und Farbwirkung machen diese genialen Teile at­ traktiv und beliebt. "Wir legen grossen Wert darauf, diese Hightech-Materialien unseren ho­ hen Qualitätsanforderungen ent­ sprechend einzusetzen und so dem Kunden ein Optimum zu bie­ ten», lautet die Philosophie des Duos Ralph Beck und Fredy Lien­ hard. Spezialisiert haben sich der 32- jährige Ralph Beck und sein 26- jähriger Cousin Fredy Lienhard auf Renault Tuning. «Wir sind der Meinung, Renault baue Autos mit einem sehr guten Preis/Leis-tungs-Verhältnis. 
Diese sportlich ausgerichteten Fahrzeuge verfü­ gen über viel Potenzial, welches einiges zulässt.» Neben Renault hat sich das innovative Unter­ nehmen auf das Tuning der Mit- subishi-Evos ausgerichtet. Die Carbon Design Tuning Ltd. ver­ edelt die Evos innen wie aussen. Auch Motor und Fahrwerk werden vom 
Tuning nicht verschont. Prunkstück ist das auf 400 PS getrimmte Triebwerk. «Zusam­ men mit weiteren Eingriffen kön­ nen wir dem Kunden eine Fahr­ maschine aufbereiten, die punc­ to Styling und Leistungsvermö­ gen seinesgleichen sucht.» Ralph Beck und Fredy Lienhard bieten mit der Renault- und Evo- Performance Pakete an, die die Herzen der preisbewussten Tu­ ning-Fans höher schlagen las­ sen. I ehen in du; luning blanche einhauchen Apropos sportorientiertem Tu­ ning weiss der ehemalige Auto­ rennfahrer Fredy Lienhard, der in der offenen US-Supersportwa- gen-Kategorie (ALMS) und im Renault V6 Euro-Cup-Erfolge fei­ erte, wovon er spricht. «Aufgrund meiner Erfahrungen bin ich gerne bereit, Autofans zu beraten und die Auswirkungen unserer Leis- tungs- und Fahrdynamik-Tunings darzulegen.» Zu diesem Zweck bietet die Carbon Design Tuning Ltd. organisierte Events auf Rennstrecken an. Ralph Beck und Fredy Lienhard primäres Ziel ist es, Leben in die Tuningbran­ che zu bringen. «Wir wollen et­ was anders sein als andere und qualitativ hochwertige Tunings zu reellen Preisen anbieten.» Text: Angelo Limberg Bilder: CDT und Arno Meusburger Nissan Skyline Nismo S Tune: real oder unreal? Bisher nur bekannt aus diversen Videospielen (GT4| und Fachzeitschriften.
	        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.