Volltext: Liechtensteiner Volksblatt (2005)

f'3 r 
■ —#Rr '.ftpr v*lw '<•■" 
.-..Ii.» - 
*•...«»*-.<5*....,„ ...„ 

MITTWOCH, 25. MAI 2005 
VOLKS 
BLATT 
STELLENBÖRSE 
JOB SUCHEN 
JOB FINDEN 
16 
nlcsivl 
Die Liechtensteinische Landesbank AG ist ein international tätiges 
Bankinstitut mit einem Schwergewicht im Private Banking. Mit 
einem betreuten Kundenvermögen von rund CHF 33 Mia. gehören 
wir zu den bedeutendsten Vermögensverwaltern in der Schweiz 
und im Fürstentum Liechtenstein. Zur Verstärkung unseres Teams 
in der Abteilung Portfolio Management suchen wir eine erfahrene 
Persönlichkeit als 
Senior Portfolio Manager/in 
Unter Berücksichtigung unserer Anlagepolitik bewirtschaften Sie 
anspruchsvolle Vermögensverwaltungsmandate. Sie analysieren 
und beurteilen Märkte, Sektoren und Titel für das aktive Portfolio 
Management und die Anlagepolitik. Die Entwicklung neuer Ver 
mögensverwaltungsprodukte im Portfolio Management gehört 
ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich wie interne und externe 
Berichterstattungen sowie Präsentationen bei bestehenden und 
potenziellen Kunden. 
Sie sind eine initiative, unternehmerisch denkende und handelnde 
Persönlichkeit, zwischen 40 und 50 Jahre alt und verfügen über 
langjährige Erfahrung als Portfolio Manager/in. Idealerweise durf 
ten Sie wertvolle Berufserfahrungen im Ausland sammeln. Ihre 
höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni/HWV) haben Sie 
durch eine entsprechende Weiterbildung (A2EK/CFA) ergänzt. Im 
Umgang mit unserer nationalen und internationalen Kundschaft 
verstehen Sie es, kompetent aufzutreten. 
Fühlen Sie sich von dieser Kaderfunktion angesprochen? Wir 
freuen uns auf eine erste Kontaktnahme. Herr Beat Zellweger, 
Abteilungsleiter Portfolio Management, Telefon +423 236 86 59 
bzw. beat.zellweger@llb.li oder Werner Meier, Leiter Personal, 
Telefon +423 236 82 90 bzw. werner.meier@llb.li erteilen Ihnen 
gerne weitere Informationen. Ihre schriftliche Bewerbung richten 
Sie bitte an unseren Stab Personal. 
Stäatle 44 ■ Postfach 384 • 9490 Vaduz • Liechtenstein 
Telefon +423 2368811 • Fax+423 2368822 
Internet www.lb.li - E-Mail Hti@Hb.li 
Rt 
LIECHTENSTEINISCHE 
LANDESBANK 
AKTIENGESELLSCHAFT 
.knackig, 
jun 
bunt, 
lesefreundli 
innov 
eben 
Le& Naturelle* 
OOSMtTlOUC 8UIM8 0C QUAUTf 
Grotte inttmationale Koinwtikfirma, teit 27 Jahren im 
Dienste ihrer Kundschaft, sucht in Ihrer Region 
3 Kosmetikberaterinnen 
im Aussendienst 
Wir MMmc 
• Enöricldung und Betreuung eines Kundenstammes 
nach vortieriger TemMreinbarung 
•bezahlte Ausbildung 
• kommerzielle Unterstützung 
• Fixlohn, Provision und Spesen 
•keine Investition 
• Freude an Kosmetik und Kundenkontakt 
• Settifliicltertieit/Ehrgeiz/Ggendisziplin 
•Führerschein 
• Schweizerin od. C-BewKgung nur mit sehr guten 
Deutschkenntnissen 
Fühlen Sie sich angesprochen? Darm rufen Sie uns an: 
Tel. 0712238810, Daniela Brandenberg, oder senden 
Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Foto an: Daniela 
Brandenberg, Untere Wissem 448,9410 Heiden, E-Mail: 
db.predigeObluewin.ch goos^sos 
Mitarbeiter/innen für 
Werbekampagnen gesucht 
Für die Warbekampagnen grosser Non 
Profit-Organisationen suchen wir kon 
taktfreudige Mitarbeiter/innen zwischen 
18 und 30 Jahren. Wir bieten einen Voll- 
urtd Teilzeitjob mit sozialem Hinter 
grund, professionelle Einarbeitung, Kar 
rieremöglichkeit und einen guten Basis 
lohn. Rufen Sie uns an: Grstis-infoHne 
0800600222 
0043-323312 
Gesucht Geschäftsführer 
für Gebäudereinigung mit mind. 
12-jähriger Berufserfahrung. 
Tel. an +423 767 44 68 oder schriftlich an 
Feldklrcherstr. 50, FL-9494 Schaan. 
Rette Leben 
Die ASPECTA Assurance International AG, Liechtenstein gehört zur 
ASPECTA Global Group, Hamburg, welche sich in mehreren europäi 
schen Ländern zu den bedeutendsten Gesellschaften der 
Versicherungsbranche etabliert hat. Die Kernkompetenz des innovati 
ven Versicherers liegt in der Kombination von Investmentfbnds mit 
Versicherungsprodukten in Form von Fondspolicen. 
Zur Ergänzung unseres IT-Teams suchen wir für unsere Gesellschaft 
in Vaduz per 1. August 2005 oder nach Vereinbarung eine/n 
(Junior-) InformatikerAin 
Ihre Aufgaben: 
- Verantwortung für Systemtechnik und Ist Level-Support 
(Windows XP, Office 2000 und Clients) 
- Selbständiges Lösen von Infbrmatikproblemen 
- Sicherstellung eines einwandfreien Betriebs der Windows-Server 
und PCs 
- Ansprechpartner für EDV-Fragen 
- Zuständigkeit für Hardware-Installationen und Benutzereinrichtungen 
- Administrative Arbeiten 
Ihr Profil: 
- Fundierte Ausbildung (Informatiker, PC-LAN-Supporter SIZ, o. ä.) 
- Kenntnisse im Support von Netzwerken 
- Unix-Kenntnisse von Vorteil 
- Kaufmännisches Flair 
- Flexibel, servicebewusst, kundenorientiert und belastbar 
- Engagiert, zuverlässig und gewohnt, selbständig zu arbeiten 
- Gute Englisch-Kenntnisse 
- Italienisch- und Französisch-Kenntnisse von Vorteil 
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre voll 
ständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto. Für weitere Auskünfte 
steht Ihnen Herr Ivar Jeker unter der Telefonnummer +423/239 30 88 
gerne zur Verfügung. 
ASPECTA Assurance International AG 
Herr Ivar Jeker 
Landstrasse 124 / PF 101 
FL - 9490 Vaduz, Liechtenstein 
personal-lie@aspecta.com 
www.aspecta.conl 
ASPECTA 
ASSURANCE INTERNATIONAL AC 
//, 
CONFIDA 
Seit mehr als 40 Jahren bietet die Confida Treuhand- und Revisions-AG 
kompetente und umfassende Dienstleistungen für nationale und inter 
nationale Kunden an. Mit rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bera 
ten und betreuen wir Unternehmen in den Kernbereichen Gestion 
(Führung von internationalen Gesellschaften), Immobiliendienstleistun 
gen, Rechnungswesen und Wirtschaftsprüfung. 
Zur Ergänzung unseres Teams in der Abteilung Rechnungswesen 
suchen wir eine Persönlichkeit als 
Sachbearbeiterin 
Finanz- & Rechnungswesen 
zur Führung von Buchhaltungen für kommerzielle und nichtkommer 
zielle Sitzgesellschaften. Sie erstellen selbständig Jahresabschlüsse, 
Vermögensausweise, Steuererklärungen, Mehrwertsteuerabrech 
nungen, etc.. Sie sind ausserdem verantwortlich für die Fakturierung 
und Überwachung des Zahlungsverkehrs und gewährleisten die rei 
bungslose Abwicklung aller administrativen Aufgaben im 
Zusammenhang mit den von Ihnen geführten Mandaten und stehen 
in direktem Kontakt mit Ihren Kunden. 
Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung sowie eine 
Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. Sachbe 
arbeiterin Rechnungswesen), ergänzt durch tätigkeitsrelevante 
Praxiserfahrung. Gute Englischkenntnisse sind unabdingbar, von 
Vorteil sind weitere Fremdsprachen. 
Bei Interesse sowie spezifischer Eignung und höherer Ausbildung 
haben Sie die Möglichkeit, Führungs- und Controllingaufgaben in 
der Abteilung zu übernehmen und bei der internen Ausbildung der 
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mitzuwirken. 
Sind Sie an dieser vielseitigen Arbeitsstelle in einem kollegialen 
Team interessiert? Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer 
Bewerbungsunterlagen. Für weitere Fragen steht Ihnen Catherine 
Hersche (Telefon +423 238 45 51) gerne zur Verfügung. Ihre 
Bewerbung mit Foto richten Sie bitte an die beauftragte Syncoma 
Anstalt, Catherine Hersche, Postfach 721, FL-9490 Vaduz, 
catherine.hersche@syncoma.li. 
Bestellen Sie noch heute Ihr Abonnement 
unter Tel.: +423 / 237 51 41 oder abo@volksblatt.li 
i
	        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.