sichergestellt, dass Kunden die Informationen nicht als aufdringlich oder störend
empfinden und keine weiteren solche Kontaktaufnahmen zulassen.
Mit einer RME als einem Instrument zur automatisierten Kundenkommunikation
kann die Kundenbindung erhöht werden, indem häufiger und qualifiziert mit Kunden
kommuniziert wird und sich Vertriebsimpulse in bank- und kundenseitigem Interesse
besser netzen lassen.
...antwortet der Kunde voraussichtlich auf diesem Kanaltyp
N
N
©
= |e
© | S o S
u © = 3
= D x o
= =|1=|23|0|58|<|E
D a ©
e Él|lE»es|z | |< |
m LL ul FE = 0 o Qo iL
Brief ++ | ++ + ++ | ++ 0 + 0 +
Fax + ++ + ++ | ++ 0 + 0 +
Wenn die Bank Email 9 9 ++ T T 9 tr 9 9
I
; ++ | ++ 0 + 0 0
eine Ansprache Telefon durch MOC 0 0 0
auf diesem Telefon von Berater 0 0 0 ++ | ++ 0 0 0 +
Kanaltyp initiiert... [SMS oO |0 1 0] 0]|+| + [++] 0 | 9
e-Banking ++ | + 0 o ++ | 0 ++ | © 0
GAA 0 0 0 0 + 0 0 ++ +
KAD 0 + 0 0 + 0 0 + +
MOC ... Machine based Qutbound Call
Abb. 8. Feedback-Kanaleignungsmatrix (++...naheliegend, + ..méglich, o..wenig
wahrscheinlich)
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