ein genaues Bild der Prozessstati der ihm zugeordneten Kunden und kann bei Bedarf
in Einzelprozesse oder die RM-Prozessdefinitionen eingreifen.
8 Kampagnendesign und Kundenansprache in der Praxis
Die Modellierung von RM-Prozessen folgt den jeweiligen Kundenbindungsstrategien.
So ist in der RME festzulegen, für welche Vertriebsimpulse wie zu reagieren ist, d.h.
welche RM-Prozesse auf Vertnebsimpulse anzuwenden sind. Fine solche
Prozessdefinition. kann. mehrere Aktivititen - nacheinander oder parallelisiert --
umfassen, auf Vertriebskanäle Bezug nehmen, dynamische Dialoge generieren oder
entsprechende Alerts oder Berichtselemente definieren. Ein Alert ist eine
Rückmeldung aus einem Dialog, über den der entsprechende Kundenberater
unverzüglich zu informieren ist.
Nachfolgend werden einige Beispiele für Vertriebsimpulse aufgeführt:
Überschreitung von vereinbarten Schwellwerten
Ablauf von Termingeldern / Prolongationen
Zahlungseingang von Großbeträgen auf Konten
Kundengeburtstag / Firmenjubiläum
Abbuchungsankündigung für Darlehensraten
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