Volltext: Das liechtensteinische Erbrecht im Vergleich mit dem österreichischen Erbrecht unter besonderer Berücksichtigung der historischen Rechtsentwicklung des ABGB

Danksagung 
Der Anstoß für meine Diplomarbeit bildeten umfassende Gespräche mit diversen Personen in 
meinem Bekanntenkreis über die Thematik des Erbrechts. 
Ich möchte zunächst Frau ao. Univ.-Prof. Mag. Dr. Monika Niedermayr für die Möglichkeit, 
meine Diplomarbeit zu verfassen, danken. Zudem möchte ich mich für die Unterstützung und 
die wertvollen Tipps bedanken. 
Meinen Dank möchte ich meinen Eltern, Dietmar und Christine Knünz abstatten, ohne deren 
Unterstützung meine akademische Leistung nicht möglich gewesen wäre. 
Meinen Freunden möchte ich meinen Dank aussprechen, weil diese mir immer mit Tipps zur 
Seite gestanden haben, mich motiviert und unterstützt haben. 
Für die Korrektur meiner Diplomarbeit möchte ich mich bei Frau Mag. Dr. Melanie Knünz 
herzlich bedanken. Die zahlreichen Anregungen und ihre konstruktive Kritik haben wesentlich 
zur Qualität dieser Arbeit beigetragen. 
VI
	        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.