54.
55.
56.
57.
58.
59.
60.
61.
62.
63.
64.
Rothland, Martin (2013): Belastung und Beanspruchung im Lehrberuf. Modelle-
Befunde-Interventionen. Münster: Springer VS, 2.Aufl.
Rolff, Hans-Günter/ Buren, Claus G./ Lindau-Bank, Detlev/ Müller, Sabine (Hrsg.)
(2000): Manual Schulentwicklung. Weinheim: Beltz, 3. Aufl.
Rolff, Hans-Günter (2006): Schulentwicklung, Schulprogramm und Steuergruppe. In:
Buchen, Herbert / Rolff, Hans-Günter (Hrsg.) (2006): Professionswissen Schulleitung.
Beltz Verlag, Weinheim u. Basel, S.296-364
Rolff, Hans-Günter (2007): Studien zu einer Theorie der Schulentwicklung. Wein-
heim: Beltz
Rolff, Hans-Günter (2013): Schulentwicklung kompakt. Modelle, Instrumente, Per-
spektiven. Weinheim: Beltz
Schlee, Jörg (2014): Schulentwicklung gescheitert. Die falschen Versprechen der
Bildungsreformer. Stuttgart: Kohlhammer
Schnebel, Stefanie /Keller, Alois (2011): Herausforderungen in der Schulentwick-
lung. Systematische Einführung. In: Schnebel, Stefanie /Keller, Alois (Hrsg.): Heraus-
forderung Schulinnovation. Schule innovieren auf verschiedenen Ebenen. Balt-
mannsweiler: Schneider Hohengehren
Schratz, Michael (2009): Leitbild und Schulprogramm. In: Huber, Gerhard (Hrsg.)
(2009): Handbuch für Steuergruppen. Köln: Luchterhand
Schulamt des Fürstentums Liechtenstein (Hrsg.) (1984): Schule wohin? Leitideen
und mögliche Reformbestrebungen für die 80er Jahre. Vaduz
Schulamt des Fürstentums Liechtenstein (Hrsg.) (1987): Schule wohin?
(2.Teil).Leitideen für das liechtensteinische Schulwesen. Vaduz. 2. Aufl.
Schulamt des Fürstentums Liechtenstein (Hrsg.) (1999) Lehrplan für das Fürsten-
tum Liechtenstein. Vaduz: Amtlicher Lehrmittelverlag
129