8.5.3 Vergleich nach Schultypen???
Auf der Suche nach weiteren Determinanten der negativen Gesamtbewertung des Bereichs
Schulentwicklung & Qualitátssicherung kann vielleicht auch ein Zufriedenheitsvergleich nach
Schultypen weiterhelfen:
Der Aspekt Zufriedenheit mit der ,,Ausrichtung der Schulentwicklung (..) allgemein" (F16)
wird von der Gesamtheit der Lehrerinnen und Lehrer mit der tiefen Gesamtnote 3,66 (n-368)
bewertet??!: die Aufschlüsselung nach Schultypen ergibt folgendes Bild:
BMS Schulentwicklung allgemein
nach Schultyp - F16
OS LG n = 368
3.36
BMS (9)
ZSJ (5)
LG (56)
RS (52)
3.37 KG/PS (187)
60
KG/PS ZSJ OS (59)
3/90 alle Lehrpersonen: 3,66
RS
Der Kontrollvergleich mit der kumulierten Berechnung des gesamten Bereiches , Schulent-
wicklung & Qualitátssicherung" F16-26 (Gesamtnote 3,77) ergibt eine fast identische Rang-
ordnung bzw. áhnliche Struktur der Netzgrafik:
BMS Bereich "Schulentwicklung &
5 Qualitátssicherung" gesamt (F16-26)
4 44:09 - nach Schultyp
OS LG
365 4.10 n (380)
BMS (9)
ZSJ (5)
LG (56)
3.63 96 RS (54)
KG/PS ; ZSJ KG/PS (190)
OS (60)
4,14
alle Lehrpersonen: 3,77
RS
220 Daten aus elektr. Anhang, Dok 3
221 Sicherlich beeinflusst die grosse Stichprobe (n= 246) von KG/PS (n=187) und OS (n=59) das Ge-
samtergebnis (Durchschnitt) etwas nach unten.
99