Literaturverzeichnis
Ansoff, H. Igor (1976): Managing Surprise and Discontinuity — Strategic Response to Weak
Signals, in: Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung, 28. Jg. (1976), S. 129-152.
Antidote (1999): Managing risk and crises. The Antidote (The independent guide to issues
currently on the management agenda) Issue 21, Hampshire (UK).
Armbrecht/Wolfgang et al. (Hrsg.) (1993): Image und PR. Kann Image Gegenstand einer
Public Relations-Wissenschaft sein?, Opladen.
Benton, Marc / Frazier, P. Jean (1976): The agenda-setting function of the mass media at
three levels of information holding, in: Communication Research 3, S. 261-274.
Bonfadelli, Heinz (2004): Medienwirkungsforschung I. Grundlagen und theoretische Per-
spektiven. 3., überarb. Aufl., Konstanz.
Bonfadelli, Heinz (2004): Medienwirkungsforschung II. Anwendungen in Politik, Wirtschaft
und Kultur. 3., überarb. Aufl., Konstanz.
Cohen, Bernard C. (1963): The Press and Foreign Policy. 2. Aufl., Princeton.
Dearing, James W. / Rogers, Everett M. (1996): Agenda-Setting, Thousand Oaks.
Eichhorn, Wolfgang (2005): Agenda-Setting-Prozesse. Eine theoretische Analyse indivi-
dueller und gesellschaftlicher Themenstrukturierung, München. Inhaltlich unveránderte Neu-
ausgabe auf dem Schriftenserver der LMU München (2005).
Eichhorn, Wolfgang (2008): Gesprách der Verfasserin mit Wolfgang Eichhorn am 12. Juni
2008, München.
Eyal, Chaim H. (1985): Newspaper political advertising and news in the 1984 Israeli
elections, in: Journalism Quarterly 62, S. 601-608.
Früh, Werner / Schónbach, Klaus (1982): Der dynamisch-transaktionale Ansatz. Ein neues
Paradigma der Medienwirkungen, in: Publizistik, 27/1982, S. 74-88.
Funkhouser, G. Ray (1973): The issues of the sixties: an exploration study in the dynamics
of public opinion, in: Public Opinion Quarterly 37, S. 62-75.
Hallahan, Kirk (2001): The Dynamic of Issues Activation and Response: An Issues
Processes Model, in: Journal of Public Relations Research, 13. Jg., Heft 1, S. 27-59.
Hasler, Otmar (2008): Pressekonferenz am 30.1.2008, Vaduz.
Heath, Robert L. (2003): Issues Management. Its Past, Present and Future, in: Kuhn,
Michael / Kalt, Gero / Kinter, Achim (Hrsg.): Chefsache Issues Management, Frankfurt am
Main.
Kepplinger, Hans Mathias (1998): Die Demontage der Politik in der Informationsgesell-
schaft, Freiburg et al.
Kingdon, John W. (1984): Agendas, Alternatives, and Public Policies, Boston.
Kuhn, Michael / Kalt, Gero / Kinter, Achim (Hrsg.) (2003): Chefsache Issues
Management : Ein Instrument zur strategischen Unternehmensführung - Grundlagen, Praxis,
Trends, Frankfurt am Main.
Liebl, Franz (1996): Strategische Frühaufklárung. Trends, Issues, Stakeholders, München.
Liebl, Franz (2000): Der Schock des Neuen. Entstehung und Management von Issues und
Trends, München.
Lippmann, Walter (1949): Public Opinion, New York.
Lütgens, Stefan (2002): Potentiellen Krisen rechtzeitig begegnen — Themen aktiv gestalten.
Strategische Unternehmenskommunikation durch Issues Management, Schifferstadt.
86