Volltext: EINTRACHT (2012) (Ostern)

EINTRACHT OSTERN 2012 Ein Metermass braucht er selten Um Schalen auszunehmen, fertigte er Schnittwerkzeuge aus Kugellager­ ringen. Ein Metermass braucht er selten, je krümmer und verbogener das Holz ist, desto interessanter wird die Arbeit an ihm. In letzter Zeit hat Gerhard seine Ansprüche im Holz­ werken sehr hoch gesetzt. Er höhlt Baumstämme aus und macht daraus Didgeridoos. Unter dem Vordach des Holzschopfes hängen schon vor­ gefertigte Alphörner. Sitzmöbel ha­ ben Formen, wie man sie sonst nir­ gends zu Gesicht bekommt, diese Sonderanfertigung gibt es nur bei Gerhard. Sein Spazierstocksortiment bewundert man mit Schmunzeln. Untätigkeit kennt er nicht In Gerhards Werkraum ist ein eili­ ger Besucher beim Betrachten der Einrichtung und des vorhandenen Materials stark überfordert. 
Dort drinnen kann nur Gerhard sel­ ber die Materialschlacht gewinnen. Angefangenes, Halbfertiges, Werk­ zeuge, Späne, Kisten, Schachteln, im Schraubstock klemmt ein Holz­ scheit, momentan schnitzt er daraus 
Edelweiss, vielleicht kommt mor­ gen schon wieder eine neue Idee. Untätigkeit kennt Gerhard nicht. Sein Seniorenleben ist voll Überra­ schungen und Herausforderungen. Adolf Marxer ... im Schraubstock klemmt ein Holz­ scheit, momentan schnitzt Gerhard Kieber daraus 
Edel­ weiss, vielleicht kommt morgen schon 
wieder eine neue Idee ... 37
	        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.