Volltext: EINTRACHT (2011) (Staatsfeiertag)

EINTRACHT STAATSFEIERTAG 2011 GEBET FÜR LIECHTENSTEIN Allmächtiger Gott und Vater! Herr der Völker und Staaten! Schützer der Kleinen und Schwachen! Deine Weisheit und Güte hat ohne unser Zutun Liechtenstein uns als irdische Heimat geschenkt. Dich preisen wir, Gott, und danken für all deine väterliche Sorge, die bis zum heutigen Tag unsere geliebte Heimat behütet hat. Dein ist unser Land; Dein Volk wollen wir sein! Wende auch jetzt und in Zukunft Deine Augen auf dies Land, das Dir ergeben ist. Befreie Dein Volk von aller Unwissenheit und allem sündigen Tun. Heilige uns in der Wahrheit und schaff uns würdig Dein Reich zu bauen in Liechtenstein. 
Lass uns alle gemeinsam trachten nach ganzer Gerechtigkeit und aufrichtiger, ungeheuchelter Liebe, damit so Dein Gottesreich in unserer Heimat werde. Lass uns alle erkennen, dass dies Reich des Friedens nur in Deinem Sohne Jesus Christus geschaffen wird. Schaff Du selbst, o Gott, durch die hl. Eucharistie die innere Einheit der Seelen, damit wir in Wahrheit seien ein einig Volk. Lehre uns Leid und Not als Christi Kreuz zu tragen zum Segen der ganzen christlichen Gemeinschaft. Erleuchte mit Deinem heiligen Geist unseren Fürsten, die Regierung und alle Behörden, damit sie weise und gerecht für des Landes Frieden und Wohlfahrt Vorsorge treffen. 
Gib allen Völkern Deinen Frieden, der aus Liebe und Gerechtigkeit aufblüht. Dies alles erbitten wir im Vertrauen auf Deinen Sohn, durch den und mit dem und in dem Dir, Vater und dem heiligen Geist sei alle Ehre und Herrlichkeit von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen. (Gebet auf dem Sterbebildchen unseres geliebten, am 13. 11. 1989 verstorbenen Fürsten Franz Josef II. von und zu Liechtenstein) 7
	        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.