Volltext: EINTRACHT (2010) (Advent)

EINTRACHT ADVENT 2010 BERUFUNGEN aus den 
Gemeinden 
ORDENSLEUTE in Schule und 
PflegeEIN 
SELTEN SCHÖNES GESCHENK Drei besonders schöne und interes- sante Publikationen sind von Pfar- rer Franz Näscher, Bendern, er- schienen. Wer sich mit dem Thema Ordens- leute in Liechtenstein, Berufungen aus den Gemeinden und Seelsorger in den Pfarreien befasst, der findet hier eine sehr interessante und empfehlenswerte Lektüre. Die Bücher können bezogen wer- den beim Alpenland Verlag, Feld- kircherstrasse 13, 9494 Schaan. A.P.G. Wenn Grossmütterchen erzählt Wenn an langen Wintertagen Mütterchen uns stellte Fragen, welches Spiel wir uns gewählt ach! da gabs kein langes Raten, denn wir alle einig baten, dass Grossmütterchen erzählt. Wenns im Ofen knistert leise und wir alle rings im Kreise sassen - keiner hat gefehlt offen lag schon die Postille und wir alle mäuschenstille, denn Grossmütterchen erzählt! Wenn Grossmutter angefangen, hei! da glühten unsre Wangen und wir waren neu beseelt. Darum Fleiss und gute Sitten, denn dann durften wir stets bitten, dass Grossmütterchen 
erzählt.Lobpreis 
eines alten Menschen Selig, die Verständnis zeigen für meinen stolpernden Fuss und meine erlahmende Hand. Selig, die begreifen, dass mein Ohr sich anstrengen muss, um alles aufzunehmen, was man spricht. Selig, die zu wissen scheinen, dass meine Augen trübe und meine Gedanken träge geworden sind. Selig, die mit freundlichem Lächeln verweilen, um ein wenig mit mir zu plaudern Selig, die niemals sagen: «Diese Geschichte haben Sie mir heute schon zweimal erzählt!» Selig, die es verstehen, Erinnerungen an frühere Zeiten in mir wachzurufen. Selig, die mich erfahren lassen, dass ich geliebt, geachtet und nicht allein gelassen bin. Selig, die mir in ihrer Güte die Tage erleichtern, die mir noch bleiben auf dem Weg in die ewige Heimat. Gedanken von Monsignore Pfefferkorn, im «Levner Pfarrblatt» vom Mai 
2010 36
	        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.