Volltext: EINTRACHT (2009) (Staatsfeiertag)

EINTRACHT STAATSFEIERTAG 
2009 1 Saminatal O komm doch von dem Berge, von starrem Wolkensaum, o lass die grauen Höhen, o flieh den wilden Traum; und steig ins Tal herunter, da ists so süss, so munter! Und stiege von dem Berge ins Leben ich hinab,und 
liess ich meine Höhen, man grub mir bald ein Grab. Auf Bergen mag ich schweben, im Tale stirbt mein Leben. Denn sieh, auf meinen Bergen, da flammt das Abendrot, denn sieh, auf meinen Bergen, da steigt das Morgenrot.Und 
wenn die Himmel bluten, trink ich der Sonne Gluten. Drum ist mir auf den Bergen so wohl, so wohl ums Herz, drum fühl ich auf den Bergen nie einen Erdenschmerz. Da gibt es keine Grüfte, da wehen reine Lüfte.Peter Kaiser + 14
	        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.