Volltext: EINTRACHT (1999) (Advent)

Hl 0i3 EINTRACHT ADVENT 
1999 Jahresneige Bald ist des Jahres Füllhorn leer, aus dem so reich uns floss die Zeit mit ihren Tagen. Noch einmal zieht vorbei es mit der reichen Fracht und will uns Ab- schied sagen. Jetzt, da es uns vertraut, muss es für immer gehn, den Weg, der ihm bestimmt. Doch unser Herz verspürt, dass ihm dies scheidend Jahr ein Wegstück Leben nimmt. Edwin 
Nuttt Gedanken zum Neujahr «Wird's besser? Wird's schlimmer?» Seien wir ehrlich: Leben ist immer Lebensgefährlich!Erich Kästner Spruch für die Silvesternacht Man soll das Jahr nicht mit Programmen beladen wie ein krankes Pferd. Wenn man es allzusehr beschwert, bricht es zu guter Letzt zusammen. Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat. Man nimmt sich vor, sich zu bemühen, und schliesslich hat man den Salat. Es nützt nicht viel, sich rotzuschämen. Es nützt nichts und schadet bloss, sich tausend Dinge vorzunehmen. Lasst das Programm! Und bessert Euch drauflos! Erich 
Kästner Zu Neujahr Will das Glück nach seinem Sinn Dir was Gutes schenken, Sage Dank und nimm es hin Ohne viel Bedenken. Jede Gabe sei begrüsst, Doch vor allen Dingen: Das, worum du dich bemühst, Möge dir gelingen.Wilhelm BuschFÜRSTENTUM^ 
UKHTENSTEIN Viel 
Glück Glückwünsche zu Silvester Froh lasst uns dies Jahr beschliessen, was auch immer es gebracht! Wollte uns manches auch vermiesen, haben wir doch viel gelacht. Froh lasst uns ins Neue schauen, dass es uns nur Gutes bringt! Lasst uns voll darauf vertrauen, dass uns alles wohl gelingt, was wir planen, was wir hoffen. Golden steh' die Zukunft offen! Fördern soll es unser Streben, Bannen soll es Not und Beben. In des Herzens heilig stille Räume Musst du fliehen aus des Lebens Drang: Freiheit ist nur in dem Reich der Träume, Und das Schöne blüht nur im Gesang.Friedrich von SchillerClown 
mit Herz Clown mit Dame Grüssender 
Clown '^50 Hochzeit* 
c r c r- >'•> <\ * f\ f\ n c\ t\ 
J\^J Clown mit Kleeblatt Die Abbildungen auf dieser Seite sind Repro- duktionen von Postwertzeichenmotiven der Künstler P. Flora und M. Griebler23
	        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.