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Portrait of Helen Keller or Joseph
Beuys, 1986
Blatt I aus dem Mappenwerk
«Für Joseph Beuys»
Lithographie
61,2X 81,5 cm
Bez. u. 1.: 43/90, u. r.: Arakawa 1986
at NY. City, im Druck u. von 1. nach
r.: Portrait of Helen Keller or Joseph
Beuys, u. r. Kommentar
(Siehe Mappenwerke 5.393)
LSK 90.19.01
Allan d’ Arcangelo
3uffalo/New York 1930
1948-54 Studium der Kunstgeschich-
;e und Geschichte in Buffalo und New
York. Beginnt um 1956 zu malen;
Fortsetzung des Kunststudiums am
Mexico City College bis 1959. Seit-
‚er Lehrtätigkeit. Arcangelo verbin-
det in seiner Druckgraphik und Male-
rei Stilmerkmale der ungegenständ-
lichen Hard-Edge-Malerei sowie
Farbfeldmalerei mit der Pop Art.
Wichtigstes Motiv seiner mit der
Fläche-Raum-Dynamik sich ausein-
andersetzenden Werke sind Verkehrs-
zeichen und -signale. Seit etwa 1964
nimmt er auch reale Gegenstände, z.B.
Zäune, in seine Bilder anf
SW Olympische Spiele München 1972
Plakat für die Olympiade
München 1972, 1970
Edition Olympia 1972
Serigraphie
101,8Xx 63,9 cm
Bez. u. r. im Druck: A. D’Arcangelo
1970
LSK. 72.26
Hans Arp
(Jean; Hans Peter
Wilhelm Arp)
Strassburg 1886—1966 Basel
1904 Besuch der Kunstgewerbeschu-
'e in Strassburg. 1905-07 Studium an
der Kunstschule in Weimar und ab
1908 an der Academie Julian in Paris.
‚909 lernt er Klee kennen. 1911 Mit-
segründer des Modernen Bundes. 1912
in München Bekanntschaft mit Kan-
linsky; Teilnahme an der 2. Ausstel-
ung des Blauen Reiters; beim Auf-
anthalt in Paris lernt er Robert und
Sonia Delaunay kennen und trifft dort
914/15 u. a. Max Jacob, Picasso und
Apollinaire. 1916-19 in Zürich Mit-
jegründer der Zürcher Dada-Bewe-
zung; Zusammenarbeit mit seiner
:päteren Frau Sophie Taeuber. 1920
\nschluss an den Pariser Dadaismus.
925 Teilnahme an der 1. Surreali-
tenausstellung in Paris. 1931/32 Mit:
zlied der Gruppe Abstraction-Creati:
mn. 1954 Teilnahme an der Biennale
von Venedig. Gemeinsam mit Taeuber
zntwickelt Arp um 1915 nach den Ge-
setzen des Zufalls und zunächst in ab-
strakten Holzreliefs und Collagen die
sinfache organische Formensprache
die für sein gesamtes, Malerei, Zeich-
nung, Collage, Druckgraphik und
Plastik umfassendes Werk bestim-
mend sein wird.
Idol, 1961
Holzschnitt
419,6X25 cm
56X37,5 cm
Bez. u. I.: Arp
Arntz 233
LSK 73.08
Fouille pour clients interesses,
1962
7arblithographie
59,5Xx 47,5 cm
75X55 cm
3ez. u. 1. (Nachlassstempel): SUCC.
JEAN ARP
Arntz 347
1LSK. 72.45
Variation zu «Die Menschen glei-
chen den Fliegen», 1964
Aquarell über Holzschnitt
13X13,5 cm
32X23,5 cm
Bez. u. 1.: Arp
Arntz 241a
LSK 92.15
Documenta Geigy, 1965
Farbholzschnitt
58,5X39,3 cm
Arntz 245
Geschenk Büro Dr. P. Marxer u. A.P
Goop, Vaduz
LSK 90.27
Artemis
(Anne Frommelt)
Saint-Germain-en-Laye 1941
{n frühen Jahren als Liedermacherin
und Sängerin in Paris, beginnt 1963
sine Lehre im Atelier des Liechten-
steiner Malers und Bildhauers Martin
Frommelt. Seit 1984 eigene Ateliers
in Vaduz und Griechenland. Tätigkeit
als Kunstweberin und Malerin
Le printemps atomique, 14.5.1986
Acryl
70,2Xx 70 cm
Bez. u. 1.: le printemps atomique A
?rommelt 14.5.86 sowie Signet
"SK. 88.16
Le voyage, 1987
Collage aus mit Acryl bemalten Pa
pierstreifen
50X50 cm
61,8Xx62,3 cm
Bez. u. 1.: 87 [unleserlicher Vermerk]
3owie Signet
LSK 88.17
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