Volltext: Erfolgsfaktoren bei der Umsetzung von integrativer Schulung

Anhang C Daten zur Einstellung 
Einstellung und Geschlecht 
Tabelle 24: Mittelwertunterschied und Standardabweichung von Einstellung und Geschlecht 
  
  
  
  
  
  
  
  
Kognitive Einstellung SD Affektive Einstellung (M) SD 
(M) 
Lehrpersonen weiblich(n = 60) 2.00 .34 3.78 1.02 
Lehrpersonen männlich(n = 29) | 2.04 .33 3.64 .54 
  
Einstellung und Alter 
Tabelle 25: Mittelwerte und Standardabweichung von Einstellung und Alter 
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
Alterskategorie Kognitive Einstellung zur SD Affektive Einstellung zur Integrativen SD 
Integrativen Schulung Schulung 
(1 = positivster Wert, 4 = (1 = positivster Wert, 3 = negativster 
negativster Wert) Wert) 
1(n=11) 1.97 28 | 1.76 32 
21 bis 30 Jahre 
2 (n = 32) 2.03 .34 | 1.79 31 
31 bis 40 Jahre 
3(n=31) 1.94 32 | 1.77 .33 
41 bis 50 Jahre 
4 (n 2 15) 2.15 .A1 | 1.93 .39 
51 bis 62 Jahre 
Einstellung der Lehrpersonen nach Schulhaus 
Tabelle 26: Mittelwerte und Standardabweichung von Einstellung und Schulhauszugehórigkeit 
Kognitive Einstellung zur SD Affektive Einstellung zur SD 
Integrativen Schulung Integrativen Schulung 
(1 = positivster Wert, 4 = (1 = positivster Wert, 3 = 
negativster Wert) negativster Wert) 
Schulhaus 1 2.05 .40 1.83 37. 
Schulhaus 2 1.95 31 1.78 .39. 
Schulhaus 3 2.05 31 1.80 24. 
  
  
  
  
  
  
Zufriedenheit und Stufenzugehôrigkeit 
Tabelle 27: Mittelwerte und Standardabweichung von Zufriedenheit und Stufenzugehôrigkeit 
  
Kindergartenlehrpersonen 
M (SD) 
Primarschullehrpersonen 
M (SD) M (SD) 
Oberschullehrpersonen 
  
  
  
  
Zufriedenheit 1.76 (.39) 
  
1.95 (.41) 1.98 (.40) 
  
Anmerkungen: 1 - positivster Wert, 4 = negativster Wert 
93 
  
  
  
 
	        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.