Anhang C Daten zur Einstellung
Einstellung und Geschlecht
Tabelle 24: Mittelwertunterschied und Standardabweichung von Einstellung und Geschlecht
Kognitive Einstellung SD Affektive Einstellung (M) SD
(M)
Lehrpersonen weiblich(n = 60) 2.00 .34 3.78 1.02
Lehrpersonen männlich(n = 29) | 2.04 .33 3.64 .54
Einstellung und Alter
Tabelle 25: Mittelwerte und Standardabweichung von Einstellung und Alter
Alterskategorie Kognitive Einstellung zur SD Affektive Einstellung zur Integrativen SD
Integrativen Schulung Schulung
(1 = positivster Wert, 4 = (1 = positivster Wert, 3 = negativster
negativster Wert) Wert)
1(n=11) 1.97 28 | 1.76 32
21 bis 30 Jahre
2 (n = 32) 2.03 .34 | 1.79 31
31 bis 40 Jahre
3(n=31) 1.94 32 | 1.77 .33
41 bis 50 Jahre
4 (n 2 15) 2.15 .A1 | 1.93 .39
51 bis 62 Jahre
Einstellung der Lehrpersonen nach Schulhaus
Tabelle 26: Mittelwerte und Standardabweichung von Einstellung und Schulhauszugehórigkeit
Kognitive Einstellung zur SD Affektive Einstellung zur SD
Integrativen Schulung Integrativen Schulung
(1 = positivster Wert, 4 = (1 = positivster Wert, 3 =
negativster Wert) negativster Wert)
Schulhaus 1 2.05 .40 1.83 37.
Schulhaus 2 1.95 31 1.78 .39.
Schulhaus 3 2.05 31 1.80 24.
Zufriedenheit und Stufenzugehôrigkeit
Tabelle 27: Mittelwerte und Standardabweichung von Zufriedenheit und Stufenzugehôrigkeit
Kindergartenlehrpersonen
M (SD)
Primarschullehrpersonen
M (SD) M (SD)
Oberschullehrpersonen
Zufriedenheit 1.76 (.39)
1.95 (.41) 1.98 (.40)
Anmerkungen: 1 - positivster Wert, 4 = negativster Wert
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