Eberwein, H. & Knauer, S. (2007a). Integrationspädagogik als Ansatz zur Überwindung
pädagogischer Kategorisierung. In H. Eberwein & S. Knauer (Hrsg.), Handbuch
Integrationspädagogik (S. 17-33). Basel: Weinheim.
Eberwein, H. & Knauer, S. (2007b). Rückwirkungen integrativen Unterrichts auf die
Teamarbeit und Lehrerrolle. In H. Eberwein & S. Knauer (Hrsg.), Handbuch
Integrationspädagogik (S. 422-432). Basel: Weinheim.
Gebhardt, M., Schwab, S., Reicher, H., Ellmeier, B., Gmeiner, S., Rossmann, P. & Gasteiger
Klicpera, B. (2011). Einstellungen von Lehrerinnen zur schulischen Integration von
Kindern mit einem sonderpädagogischen Förderbedarf in Österreich. Empirische
Sonderpädagogik, 4, 275-290.
Gebhardt, M., Schwab, S. & Tretter, T. (2014). Entwicklung und Überprüfung eines
fallbasierten Instruments zur Messung der Einstellung zur schulischen Integration. VHN,
83, 20-32.
Greminger,E., Tarnutzer, R. & Vernetz, M.(2005 ). Tragfähigkeit der Regelschule. In K. Häfeli,
& P. Walther-Müller (Hrsg., Das Wachstum des sonderpädagogischen Angebots im
internationalen Vergleich (S. 279-347). Luzern: Schweizerische Zentralstelle für
Heilpädagogik.
Gräsel, C. (2010). Transfer und Transferforschung im Bildungsbereich. Zeitschrift für
Erziehungswissenschaften, 13, 7-20.
Hall, E.G. & Hord, S. (2014). Implementing Change. Pattern, Principles and Potholes. Boston:
Pearson.
Häfeli, K. & Walther-Müller, P. (Hrsg.) (2005). Das Wachstum des sonderpädagogischen
Angebots im interkantonalen Vergleich. Steuerungsmöglichkeiten für eine integrative
Ausgestaltung. Luzern: Schweizerische Zentralstelle für Heilpädagogik.
Katzenbach, D. & Schnell, I. (2012). Strukturelle Voraussetzungen inklusiver Bildung. In V.
Moser (Hrsg.). Die inklusive Schule. Standards für die Umsetzung (S. 21-39) Stuttgart:
Kollhammer.
Kummer Wyss, A. (2007). Auf dem Weg zur integrativen Schule. Schweizerische Zeitschrift für
Heilpädagogik, 7(7-8), 27-34.
Kunz, A., Luder, R. & Moretti, M. (2010). Die Messung von Einstellungen zur Integration (EZI).
Empirische Sonderpádagogik, 3, 83-94.
Kramis, J. & Felber, F. (2010) Externe Schulevaluation Luzern. Luzern: Dienststelle
Volksschulbildung.
Kuorelathi, M. (2007). Forschung und empirische Studien in der inklusiven Bildung und
Erziehung. In C. Liesen, U. Hoyningen-Süess & K. Bernath (Hrsg.), /nclusive Education:
Modell für die Schweiz? (S. 67-81) Bern: Haupt.
81