7 Literatur 
Aeppli, J., Gasser, L., Gutzwiller, E. & Tettenborn, A. (2011). Empirisches wissenschaftliches 
Arbeiten. Ein Studienbuch für die Bildungswissenschaften. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. 
Amrhein, B. (2011). /nklusion in der Sekundarstufe. Eine empirische Analyse. Bad Heilbrunn: 
Klinkhardt. 
Aronson, E., Akert, R. & Wilson, T. (2008). Sozialpsychologie. München: Pearson. 
Avramidis, E. & Norwich, B. (2002). Teachers attitudes towards integration/ inklusion. A 
review of the literature. Furopean Journal of Special Needs Education, 17(2), 129-147. 
Bielefeldt, H. (2009). Zum Innovationspotential der UN-Behindertenkonvention. Essay: 
Deutsches Institut für Menschenrechte. http://www.institut-fuer-menschenrechte.de/ 
(besucht am 8.12.2014) 
  
Biewer, G. (2009). Grundlagen der Heilpádagogik und inklusiven Pádagogik. Bad Heilbrunn: 
Klinkhardt. 
Bless, G. (2004). Integrative Schulung. Kritische Aspekte zu ihrer Realisierung innerhalb der 
Schweizer Bildungssysteme. In A.Kummer Wyss & P. Walther-Müller (Hrsg.), 
Integration. Anspruch und Wirklichkeit (S. 41-55). Luzern: Schweizerische Zentralstelle 
für Heilpädagogik. 
Bless, G. (2011). Integrative Schulung von Kindern mit geistiger Behinderung. Untersuchung 
der Entwicklung der Schulleistungen und der adaptiven Fähigkeiten, der Wirkung auf 
die Lernentwicklung der Mitschüler sowie der Lehrereinstellung zu Integration. 
Empirische Sonderpädagogik, 4, 291-307. 
Bundschuh, K. Klehmet, J. & Reichardt S. (2006). Empirische Studie über Einstellungen 
bayerischer Sonderschullehrer zur Integration von Kindern mit geistiger Behinderung 
in die Grundschule. Sonderpädagogik in Bayern, 49(3), 28-33. 
Cloerkes, G. (2007). Soziologie der Behinderten. Eine Einführung (3. Auflage). Heidelberg: 
Universitätsverlag Winter. 
Demmer-Dieckmann (2010). Wie gestalten wir Lehre in Integrationspädagogik im Lehramt 
wirksam? Die hoschuldidaktische Perspektive. In A.Stein & I. Niediek, (Hrsg), 
Integration und Inklusion auf dem Weg ins Gemeinwesen, Möglichkeitsräume und 
Perspektiven (S. 257-269. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. 
Dumke, D. & Eberl, D.(2002) Bereitschaft von Grundschullehrern zum gemeinsamen 
Unterricht von behinderten und nichtbehinderten Kindern. Psychologie und Unterricht, 
49 (1), 71-83). 
Eagly, A. H. & Chaiken, S. (1993). The psychologie of attitude. Fort Worth, TX: Harcourt Brace 
Jovanovich College Publishers. 
80
        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.