Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten sollte klarer geregelt sein, es existierten Schwierigkeiten
bei den Kriterien und es gebe zu wenig Hilfe und Unterstützung (n= 6). Die Antworten
befinden sich im Anhang D.
5.2.2 Zufriedenheit und Stufenzugehörigkeit
Die Mittelwerte der Zufriedenheit zwischen den Lehrpersonen unterschiedlicher
Stufenzugehörigkeit unterschieden sich nicht signifikant. Die Auswertung befindet sich im
Anhang C.
5.2.3 Zufriedenheit und Schulhauszugehórigkeit
Wie in Tabelle 12 ersichtlich ist, konnten bei den Lehrpersonen des Schulhauses 1 signifikant
hóhere allgemeine Zufriedenheitswerte gemessen werden als bei den Lehrpersonen der
Schulhäuser 2 und 3.
Tabelle 12: Unterschiede der Mittelwerte der Zufriedenheit im Zusammenhang mit der
Schulausangehôrigkeit
Schulhaus | Schulhaus | Schulhaus Schulhaus 1 Schulhaus 2 Schulhaus 1
1 2 3 vs Schulhaus vs Schulhaus vs Schulhaus
2 3 3
M (SD) M (SD) M (SD) Signifikanz
Zufriedenheit | 1.71 (.39) 1.98 (.40) 2.11 (.33) t=2.58 n.s. t=4.27
p<0.12 p <.00
5.3 Darstellung der Bereitschaft zur Umsetzung
Im Folgenden wird dargestellt, wie hoch die Bereitschaft ist, in einer Integrativen
Schulungsform zu unterrichten. In Abbildung 11 ist ersichtlich, wie sich die Bereitschaft zum
Integrativen Unterricht bei den befragten Lehrpersonen prozentual verteilt. 32.9696 der
Lehrpersonen geben an, uneingeschränkt bereit zu sein, eine Integrative Klasse zu
unterrichten. 43.18% der Lehrpersonen sind grundsätzlich bereit dazu, jedoch nur unter
anderen Rahmenbedingungen. 23.86% der Befragten geben an, lieber in keiner Integrativen
Schulung arbeiten zu wollen.
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