32.
33.
34.
35.
36.
37.
38.
39.
40.
41.
42.
Huppert, Anette/ Abs, Hermann Josef (2008): Schulentwicklung und die Partizipation
von Lehrkräften. In: ZEP — Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Ent-
wicklungspádagogik 31 (3), Bamberg: S. 8-15
Kansteiner — Schánzlin, Katja (2002): Personalführung in der Schule. Übereinstim-
mungen und Unterschiede zwischen Frauen und Mánnern in der Schulleitung. Bad
Heilbrunn: Klinkhardt
Kempfert, Guy/ Rolff, Hans-Günter (2005): Qualität und Evaluation. Ein Leitfaden für
Pädagogisches Qualitätsmanagement. Weinheim: Beltz, 4. Auflage
Klippert, Heinz (2000): Pädagogische Schulentwicklung. Weinheim: Beltz, 2. Aufl.
Konrad, Klaus (2001): Mündliche und schriftliche Befragung. Ein Lehrbuch. Landau:
Verlag Empirische Pädagogik
Kriz, Jürgen (2013): Statistik in den Sozialwissenschaften. Einführung und kritische
Diskussion. Heidelberg: Springer
Landert, Charles (2002): Zufriedenheit und Unzufriedenheit der Lehrerinnen und Leh-
rer im Fürstentum Liechtenstein. Ergebnisse einer schriftlichen Befragung im Auftrag
des Gewerkschaftlichen Lehrerinnen- und Lehrerverbandes GLLV. Zürich: Landert,
Farago, Davatz & Partner
Landert, Charles (2002a): Zufriedenheit und Unzufriedenheit im Lehrberuf. Ergebnisse
einer Untersuchung bei Deutschschweizer Lehrerinnen. Zürich: Landert, Farago, Da-
vatz & Partner (siehe auch: Onlineverzeichnis 47)
Landert, Charles (2014): Die Berufszufriedenheit der Deutschschweizer Lehrerinnen
und Lehrer. Bericht zur vierten Studie des Dachverbandes Lehrerinnen und Lehrer
Schweiz LCH. Zürich: Landert, Brägger & Partner
Lindemann, Holger (2013): Wie Schulentwicklung gelingt. Einschätzungen von Leh-
rern und pädagogischen Mitarbeitern zu Gelingensbedingungen von Schulentwicklung
an ihrer Schule. Weinheim und Basel: BeltzJuventa
Luhmann, Niklas/ Baecker, Dirk (Hrsg.) (2009): Einführung in die Systemtheorie. Hei-
delberg: Carl Auer, 5. Auflage
127