11. 
12. 
13. 
14. 
15. 
16. 
17. 
18. 
19. 
20. 
Blömeke, Sigrid /Herzig, Bardo/ Tulodziecki, Gerhard (2007): Gestaltung von Schule. 
Eine Einführung in Schultheorie und Schulentwicklung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 
Blömeke, Sigrid. & Herzig, Bardo (2009): Schule als gestaltete und zu gestaltende 
Institution. Ein systematischer Überblick über aktuelle und historische Schultheorien. 
In: Blómeke, S., Bohl, Th., Haag, L., Lang-Wojtasik, G. & Sacher, W.(Hrsg.): Hand- 
buch Schule. Theorie-Organisation-Entwicklung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt/UTB, 
S.15-28. 
Bromme, Rainer/ Haag Ludwig (2008) Forschung zur Lehrerpersónlichkeit. In: 
Helsper, Werner/ Bóhme, Jeanette (Hrsg.): Handbuch der Schulentwicklung. Wies- 
baden: VS, 2.Auflage, S. 803 — 819 
Brühlmann Jürg (2013): Die beforschte Schule. Zum Verháltnis von Wissenschaft 
und Unterrichtspraxis. Nachtrágliche schriftliche Fassung des Referates an der Ta- 
gung ,Best Practice im Zusammenspiel von Forschung und Schule". Chur: Pádagogi- 
sche Hochschule Graubünden, PHGR 
Bueler, Xaver/ Buholzer, Alois, Roos, Markus (Hrsg.) (2005): Schulen mit Profil. For- 
schungsergebnisse, Brennpunkte, Zukunftsperspektiven. Innsbruck: Studienverlag 
Cihlars, Doris (2012): Die Fórderung der Berufszufriedenheit von Lehrkräften. Indivi- 
duelle, soziale und organisationsbezogene Massnahmen der schulischen Personal- 
entwicklung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 
Dalin, Per (1986): Organisationsentwicklung als Beitrag zur Schulentwicklung. Inno- 
vationsstrategien für die Schule. Paderborn: Verlag Ferdinand Schóningh 
Dinkelmann, Jürg (1998): Die europäische Dimension im Bildungswesen. In: Rau- 
scher, Erwin (Hrsg.) (1998): Schulentwicklung in Europa — School Development in 
Europe. Wien: OBV Pädagogischer Verlag 
Fend, Helmut (2001): Qualität im Bildungswesen. Schulforschung zu Systembedin- 
gungen, Schulprofilen und Lehrerleistung. Weinheim: Juventa (2. Aufl.) 
Fend, Helmut (2005): Geleitwort. In: Büeler, Xaver/ Buholzer, Alois, Roos, Markus 
(Hrsg.) (2005): Schulen mit Profil. Forschungsergebnisse, Brennpunkte, Zukunftsper- 
spektiven. Innsbruck: Studienverlag, S. 7-10 
125
        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.