Literaturverzeichnis 
Ansoff, H. Igor (1976): Managing Surprise and Discontinuity — Strategic Response to Weak 
Signals, in: Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung, 28. Jg. (1976), S. 129-152. 
Antidote (1999): Managing risk and crises. The Antidote (The independent guide to issues 
currently on the management agenda) Issue 21, Hampshire (UK). 
Armbrecht/Wolfgang et al. (Hrsg.) (1993): Image und PR. Kann Image Gegenstand einer 
Public Relations-Wissenschaft sein?, Opladen. 
Benton, Marc / Frazier, P. Jean (1976): The agenda-setting function of the mass media at 
three levels of information holding, in: Communication Research 3, S. 261-274. 
Bonfadelli, Heinz (2004): Medienwirkungsforschung I. Grundlagen und theoretische Per- 
spektiven. 3., überarb. Aufl., Konstanz. 
Bonfadelli, Heinz (2004): Medienwirkungsforschung II. Anwendungen in Politik, Wirtschaft 
und Kultur. 3., überarb. Aufl., Konstanz. 
Cohen, Bernard C. (1963): The Press and Foreign Policy. 2. Aufl., Princeton. 
Dearing, James W. / Rogers, Everett M. (1996): Agenda-Setting, Thousand Oaks. 
Eichhorn, Wolfgang (2005): Agenda-Setting-Prozesse. Eine theoretische Analyse indivi- 
dueller und gesellschaftlicher Themenstrukturierung, München. Inhaltlich unveránderte Neu- 
ausgabe auf dem Schriftenserver der LMU München (2005). 
Eichhorn, Wolfgang (2008): Gesprách der Verfasserin mit Wolfgang Eichhorn am 12. Juni 
2008, München. 
Eyal, Chaim H. (1985): Newspaper political advertising and news in the 1984 Israeli 
elections, in: Journalism Quarterly 62, S. 601-608. 
Früh, Werner / Schónbach, Klaus (1982): Der dynamisch-transaktionale Ansatz. Ein neues 
Paradigma der Medienwirkungen, in: Publizistik, 27/1982, S. 74-88. 
Funkhouser, G. Ray (1973): The issues of the sixties: an exploration study in the dynamics 
of public opinion, in: Public Opinion Quarterly 37, S. 62-75. 
Hallahan, Kirk (2001): The Dynamic of Issues Activation and Response: An Issues 
Processes Model, in: Journal of Public Relations Research, 13. Jg., Heft 1, S. 27-59. 
Hasler, Otmar (2008): Pressekonferenz am 30.1.2008, Vaduz. 
Heath, Robert L. (2003): Issues Management. Its Past, Present and Future, in: Kuhn, 
Michael / Kalt, Gero / Kinter, Achim (Hrsg.): Chefsache Issues Management, Frankfurt am 
Main. 
Kepplinger, Hans Mathias (1998): Die Demontage der Politik in der Informationsgesell- 
schaft, Freiburg et al. 
Kingdon, John W. (1984): Agendas, Alternatives, and Public Policies, Boston. 
Kuhn, Michael / Kalt, Gero / Kinter, Achim (Hrsg.) (2003): Chefsache Issues 
Management : Ein Instrument zur strategischen Unternehmensführung - Grundlagen, Praxis, 
Trends, Frankfurt am Main. 
Liebl, Franz (1996): Strategische Frühaufklárung. Trends, Issues, Stakeholders, München. 
Liebl, Franz (2000): Der Schock des Neuen. Entstehung und Management von Issues und 
Trends, München. 
Lippmann, Walter (1949): Public Opinion, New York. 
Lütgens, Stefan (2002): Potentiellen Krisen rechtzeitig begegnen — Themen aktiv gestalten. 
Strategische Unternehmenskommunikation durch Issues Management, Schifferstadt. 
86
        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.