Herausgeber:
Jahrbuch des HVFL
Bandzählung:
112
Erscheinungsjahr:
2013
PURL:
https://www.eliechtensteinensia.li/viewer/object/000326952_112/222/
221 Historischer Verein für das Fürstentum Liechtenstein, Jahrbuch Band 112, 
2013 
Am 23. Mai 2012 war der bekannte deutsche Schauspieler und Kabarettist Wolfgang Stumph im Rahmen der Gesprächsreihe «Geschichte(n) erzählen» Gast im Landesmuseum.Jeweils am ersten Sonntag im Juli, August und September 2012 fand im Landesmuseum sowie in 36 anderen Museen in Liechtenstein und Vorarlberg die Aktion «Reiseziel Museum» statt. 
Vom 6. auf den 7. Oktober 2012 standen die Türen im Hauptsitz sowie im Postmuseum im Rahmen der «ORF Langen Nacht der Mu- seen» allen Nachtschwärmern offen. Die Besuchenden erwartete ein vielfältiges Programm. Unter anderem konnten sie unter der Anlei- tung von Hanspeter Leibold Papier 
schöpfen. 
Verbänden wurden vor allem von Direktor Rainer Voll- kommer gepflegt und ausgebaut. Damit wurde dem unter- nehmerischen Ziel der Eignerstrategie Rechnung getragen. Beziehungen zur Politik wurden unter anderem über eine offizielle Einladung im März an die Mitglieder des Landtags gepflegt. Sieben Landtagsabgeordnete folgten der Einladung.Da 
der Staatsbeitrag für die Jahre 2013 bis 2015 um zirka zehn Prozent gekürzt wird, muss vermehrt auf Sponso- ring für Sonderausstellungen und auf weitere Einnahme- quellen geachtet werden. Die Mathematik-Ausstellung konnte zum Beispiel vollumfänglich über Sponsoren- gelder abgedeckt werden. Dank den attraktiven Sonder- ausstellungen und Veranstaltungsangeboten stiegen die Kapitel_9_Landesmuseum.indd   22111.06.13   15:51
        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.