Volltext: Jahrbuch (2011) (110)

140Jahresbericht des Historischen Vereins für das Fürstentum Liechtenstein 
2010 
Bericht des Revisors An die Mitgliederversammlung des Historischen Vereins für das Fürstentum Liechtenstein Als Revisor habe ich die Buchführung und die Jahres- rechnung (Vermögensrechnung, Rechnung über die Ein- nahmen und Ausgaben) des Historischen Vereins für das Fürstentum Liechtenstein für das am 31. Dezember 2010 abgeschlossene Vereinsjahr geprüft (Artikel 14 der Statuten). Für die Jahresrechnung ist der Vorstand verantwort- lich, während meine Aufgabe darin besteht, diese zu prü- fen und zu beurteilen. Meine Prüfung erfolgte nach den Grundsätzen des liechtensteinischen Berufsstandes, wonach eine Prüfung so zu planen und durchzuführen ist, dass wesentliche Fehlaussagen in der Jahresrechnung mit angemessener Sicherheit erkannt werden. Ich prüfte die Posten und An- gaben in der Jahresrechnung auf der Basis von Stichpro- ben. Ferner beurteilte ich die Anwendung der massge- benden Rechnungslegungsgrundsätze, die wesentlichen Bewertungsentscheide sowie die Darstellung der Jahres- rechnung als Ganzes. Ich bin der Auffassung, dass meine Prüfung eine ausreichende Grundlage für mein Urteil bildet. Gemäss meiner Beurteilung entsprechen die Buchfüh- rung und die Jahresrechnung dem liechtensteinischen Gesetz und den Statuten. Ich empfehle, die vorliegende Jahresrechnung zu ge- nehmigen. Vaduz, 7. Februar 2011 gez. Georg Kieber, Revisor Kapitel_6_JB_HVFL.indd   14026.07.11   13:47
	        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.