Herausgeber:
Liechtenstein Politische Schriften
Bandzählung:
47
Erscheinungsjahr:
2010
PURL:
https://www.eliechtensteinensia.li/viewer/object/000312286/355/
Tabelle 43:Inserateanalyse zur Verfassungsabstimmung333 Tabelle 44:Versammlungsöffentlichkeit zur Verfassungsabstimmung334 Tabelle 45:Repräsentative Bevölkerungsbefragungen zur Verfassungs- abstimmung335 Tabelle 46:Fragenmodule bei den 
Meinungsumfragen336 Abbildungsverzeichnis Abbildung 1:Zusammenhang der Begriffe Öffentlichkeit, politische Kommunikation und öffentliche Kommunikation29 Abbildung 2:Prozessmodell zum Zusammenhang von Öffentlichkeit und Bevölkerungsmeinung32 Abbildung 3:Das Receive-Accept-Sample Modell der Meinungsbildung nach John Zaller (mit zwei unabhängigen Informationsquellen)55 Abbildung 4:Mittelwert der Stimm- und Wahlbeteiligung von 1921 bis 2008 pro Dekade (in Prozent)98 Abbildung 5:Entwicklung der Medienberichterstattung zum Verfassungskonflikt in den Landeszeitungen, 2000–2003 (Anzahl Stellungnahmen bzw. Quadratzentimeter Umfang, um Faktor 10 verkleinert)179 Abbildung 6:Eigenbeiträge von Vaterland und Volksblatt, 2000–2003 (Anzahl)181 Abbildung 7:Entwicklung der Medienberichterstattung nach Phasen im Entscheidungsprozess, 2000–2003 (Anzahl)181 Abbildung 8:Entwicklung der Repräsentanz medienöffentlicher Sprecher von Zentrum und Peripherie im Liechtensteiner Verfassungskonflikt, 2000–2003 (in Prozent)203 Abbildung 9:Entwicklung der medienöffentlichen Zustimmung zu den meist debattierten Verfassungsbestimmungen, 2000–2003 (in Prozent)212 Abbildung 10:Repräsentanz von Reformbefürwortern und Reformkritikern in der Presseberichterstattung, 2000–2003 (in Prozent)216 Abbildung 11:Repräsentanz von Reformbefürwortern in den redaktionellen Eigenbeiträgen von Volksblatt und Vaterland, 2000–2003 (in Prozent)216 Abbildung 12:Tonalität der Presseberichterstattung zur Verfassungsreform, 2000–2003 (in Prozent)219 Abbildung 13:Tonalität der Presseberichterstattung beider Landeszeitungen, 2000–2003: Befürwortende Stellungnahmen zum Vorhaben des Landesfürsten (in Prozent)221 Abbildung 14:Entwicklung der Zahl der Anzeigen in den letzten Wochen vor der Abstimmung230 Abbildung 15:Entwicklung der Inseratefläche in den letzten Wochen vor der Abstimmung231 Abbildung 16:Zahl der Veranstaltungen pro Monat (1/2000 bis 
3/2003)245 355 
Tabellen- und Abbildungsverzeichnis
        

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