Volltext: Öffentlichkeit, öffentliche Meinung und direkte Demokratie

McCombs, Maxwell / Ghanem, Salma I. (2003). The convergence of Agenda Setting and Framing, in: Reese, Stephen D. u. a. (Hrsg.): Framing Public Life. Mahwah / London. Lawrence Erlbaum. S. 67–81. McCuan, David / Stambough, Steve (Hrsg.) (2005). Initiative-Centered Politics. The New Politics of Direct Democracy. Durham. Carolina Academic Press. Merki, Christoph Maria (2007) Wirtschaftswunder Liechtenstein. Die rasche Modernisie- rung einer kleinen Volkswirtschaft im 20. Jahrhundert. Zürich. Chronos. Mullainathan, Sendhil / Shleifer, Andrei (2005). The Market for News, in: The American Economic Review (95). S. 1031–1053. Mutz, Diana C. (2001). The Future od Political Communication Research, in: Political Communication (18 / 2). S. 231–236. Myers, R. Kelly (1994). Interpersonal and mass media communication: Political learning in New Hampshire’s first-in-the-nation presidential primary, in: Sociological Spectrum (14). S. 143–165. Neidhardt, Friedhelm (1994). Öffentlichkeit, öffentliche Meinung, soziale Bewegungen, in: ders. (Hrsg.): Öffentlichkeit, öffentliche Meinung, soziale Bewegungen. Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie, Sondeheft 34. Opladen. Westdeut- scher Verlag. S. 7–41. Neidhart, Leonhard (1982a). Aspekte der politischen Kommunikation in der Schweiz, in: Schweizerisches Jahrbuch für Politische Wissenschaft (22). S. 11–33. Neidhart, Leonhard (1982b). Notizen über die öffentliche Meinung im Kleinstaat, in: Mül- ler, Georg u. a. (Hrsg.): Staatsorganisation und Staatsfunktionen im Wandel – Fest- schrift für Kurt Eichenberger. Basel / Frankfurt a. M. Helbing & Lichtenhahn. S. 443– 460. Neller, Katja (2005). Mediennutzung und interpersonale Kommunikation, in: van Deth, Jan (Hrsg.): Deutschland in Europa. Ergebnisse des European Social Survey 2002-2003. Wiesbaden. Verlag Sozialwissenschaften. S. 373–383. Neumann, Peter (2009). Sachunmittelbare Demokratie im Bundes- und Landesverfas- sungsrecht unter besonderer Berücksichtigung der neuen Länder. Baden-Baden. No- mos. Noelle-Neumann, Elisabeth (1994). Öffentliche Meinung, in: Noelle-Neumann, Elisa - beth / Schulz, Winfried / Wilke Jürgen (Hrsg.): Fischer-Lexikon Publizistik / Massenkom munikation (aktual., vollst. überarb. Neuausgabe). Frankfurt a.  M. Fischer. S. 366–382. Page, Benjamin I. (1996). Who deliberates? Mass Media in Modern Democracy. Chicago. University of Chicago Press. Pállinger, Zoltán Tibor / Kaufmann, Bruno / Marxer, Wilfried / Schiller, Theo (Hrsg.) (2007). Direct Democracy in Europe. Wiesbaden. VS Verlag für Sozialwissenschaften. Pan, Zhongdang / Kosicki, Gerald M. (2001). Framing as a Strategic Action in Public Deliberation, in: Reese, Stephen D. / Grandy, Oscar H. Jr. / Grant, August E. (Hrsg.): Framing Public Life: Perspectives on Media and Our Understanding of the Social World. Mahwah / NJ. Lawrence Erlbaum Associates. S. 35–66. Patterson, Thomas E. (1993). Out of order. New York. Vintage . Peters, Bernhard (1993). Die Integration moderner Gesellschaften. Frankfurt a.M. Suhr- kamp. Peters, Bernhard (1994). Der Sinn von Öffentlichkeit, in: Neidhardt, Friedhelm (Hrsg.): Öffentlichkeit, öffentliche Meinung, soziale Bewegungen. Kölner Zeitschrift für Sozio- logie und Sozialpsychologie, Sondeheft 34. Opladen. Westdeutscher Verlag. S. 
42–76. 349 Literatur
	        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.