Volltext: Liechtensteiner Volksblatt (2005)

SAMSTAG, 1. OKTOBER 2005 BLATT 
ISTELLENBÖRSE 
15 RUAG Aerospace Defence Technology RUAG ist ein international tätiges Unternehmen für Aerospace und Defence mit einer hohen Technologiekompetenz. Für die Division Simulation & Training, deren Kerngeschäfte in der Entwicklung, Herstellung und Betrieb von komplexen Simulatoren sowie Simulationsanlagen für terrestrische Steitkräfte und in der Sicherstellung und Betrieb von Ausbildungsanlagen und Infrastrukturen für die Schweizer Armee liegen. Wir suchen für den Standort Mels/SG: Assistent/in Leiter/in Trainingsupport (Ref.Nr. 05-STS-03) In dieser Funktion übernehmen Sie die gesamtheitliche Bearbeitung des Drittkundenmarktes. Dabei geht es insbesondere um Akquisition, Verkauf, Organisation und Betreuung. Im Weiteren sind Sie verant­ wortlich für die Erarbeitung und Durchführung von internen Ausbildungsmodulen, sowie der Sicher­ stellung der Belegungsplanung in Zusam-menarbeit mit den Kunden. Die laufende Optimierung der Prozesse und die Ausarbeitung von Verträgen runden Ihr Aufgabengebiet ab. Für diase Aufgabe bringen Sie eine Ausbildung als Techniker/in TS/Ing. FH mit, sind Offizier/in der Schweizer Armee, Kp Kdt oder.Stabsmitarbeiter/in Stufe Bat/Abt und besitzen Marketing- und Verkaufserfahrung im Ausbildüngsbereich. Sie überzeugen durch Ihre ausgeprägte Fähigkeit, auf Kundenbedürfnisse einzugehen und durch Ihr gewinnendes Auftreten. Ein hohes Mass an Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Belastbarkeit setzsn wir voraus. Sehr gute Sprachkenntnisse (D/F Wort u. Schrift / E Wort) runden Ihr Anforderungsprofil ab. Verantwortliche/r Back Office (Ref. Nr. 05-STS-02) Sie sind als «rechte Hand» des Leiters Trainingsupport für die bedarfsgerechte Gestaltung des Dienst­ leistungspaketes des Back Office von A - Z für interne und externe Bedürfnisse verantwortlich. Ein Schwer-gewicht Ihrer Aufgaben liegt in der Umsetzung bzw. Erledigung organisatorischer wie auch administrativer Aufgaben. Zudem sind Sie Ansprechperson gegenüber Kunden sowie Mitarbeitenden des Training Support. Insbesondere während der Aufbauphase arbeiten Sie in internen Organisations­ projekten mit. Budgetplanung, Reisemanagement, Ferien- und Terminplanung ergänzen Ihr Aufgaben­ gebiet Sie haben eine kaufm. Ausbildung abgeschlossen, besitzen technisches Flair, und haben sich idealer­ weise zum/zur Direktionsassistent/in weitergebildet sowie Erfahrung im Aufbau eines professionellen Back Office gesammelt. Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift (D/F/E) setzen wir voraus. Sie behalten auch in hektischen Zeiten den Ueberblick, sind ein Organisationstalent und verstehen es, auf Kundenanliegen einzugehen. Eine Portion Durchsetzungs­ vermögen und eine sehr selbständige, teamorientierte Arbeits-weise ergänzen Ihr Profil. Wir bieten eine vielseitige Herausforderung mit Pioniercharakter in einem spannenden Umfeld. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe der Referenznummer! RUAG Electronics Claudia Sallay Stauffacherstr 65/Postfach CH-3000Bern 22 Schweiz Tel +41 313 766 351 Fax +41 313 766 366 Claudia.sallay@ruag com 
www.ruag.com -SECURITY IS OUR GOAL, QUALITY OUR STANDARD. IVOLKSBLATT DIE TAGESZEITUNG FÜR LIECHTENSTEIN Sind Sie unser/-e neue/-r Innendienstmitarbeiter/-in? Sie haben eine kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung? Sie sind zwischen 25 und 40 Jahre jung? Sie haben ein gewisses Verkaufsflair und Telefonmarketing ist für Sie kein Fremdwort? Sie sind eine flexible, aufgestellte Persönlichkeit? Sie haben vorzugsweise Medien- oder Werbeagenturerfahrung? Sie behalten auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf? Englischkenntnisse von Vorteil. Es erwartet Sic eine spannende, abwechslungsreiche Arbeit in einem dynamischen Medienunternehmen. Interessiert? Dann sollten wir uns kennen lernen. Schicken Sie Ihre vollständigen Unterlagen inkl. Foto an: Liechtensteiner Volksblatt Natalie Schädler Leitung Innendienst Zollstras.se 13 9494 Schaan oder per E-Mail an: nschaedler@volksblatt.li 
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Jointheteam T-Systems Schweiz AG Human Resources Referenz-Nr. 10543 Industriestrasse 21 3052 Zollikofen Telefon 0848112288 www.t-systems.ch 
Das Spiel macht, wer weiterdenkt. Ein perfektes Zusammenspiel von Strategie, Schnelligkeit und modernster Technik. Als lokale Tochtergesellschaft der T-Systems International GmbH mit über 1000 Mit­ arbeitenden spielen wir eine führende Rolle im Information and Communications Technology(ICT}-Markt. Wir entwickeln und betreiben innovative Lösungen, die das Geschäft unserer Kunden flexibel gestalten und ihren Unternehmenswert signifikant steigern. Business flexibility ist der Schlüssel zum Erfolg für unsere Kunden und damit für uns. Wir richten unser Leistüngsangebot - effiziente Infrastrukturen, leistungs­ fähige Business Solutions und konsequentes Business Process Management - an einem zentralen Erfolgsfaktor unserer Kunden aus: Flexibilität. Umgesetzt von einem hoch motivierten und exzellenten Team. Für die Betreuung unserer Mitarbeitenden am neuen Standort in Chur suchen wir eine/n HR-Generalisten/-Generalistin Teilzeit 50%, Arbeitsort: Chur . ' ' Hauptaufgaben Sie sind die Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungskräfte bezüglich HR- relevanter Themen. Als selbstständige, engagierte und motivierte Persönlichkeit beraten und unterstützen Sie die Vorgesetzten in sämtlichen operativen HR-Belan- gen. Sie sind verantwortlich für die Personalbeschaffung und Personalbetreuung vor Ort. Des Weiteren unterstützen Sie die Linie und Mitarbeiter bei der Personal-, Team- und Organisationsentwicklung. Sie haben ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und freuen sich darauf, in dieser Generalisten-Funktion die HR-Managementaufgaben sowie gleichzeitig eine gewisse HR-Administration für den Standort Chur zu übernehmen. Da sich unser Hauptsitz in Bern-Zollikofen befindet, erwarten wir eine hohe Mobilitätsbereitschaft von Ihnen. Anforderungen Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung, sind ein HR-Generalist und haben eine höhere Weiterbildung im HR-Bereich abgeschlossen. Zusätzlich zeichnen Sie sich durch ein grosses Mass an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Durchsetzungsver­ mögen aus, sind belastbar, sehr flexibel und loyal. Nebst Deutsch bringen Sie gute Englischkenntnisse mit und können sich in Französisch verständigen. Bei uns erwarten Sie ein lebendiges Umfeld und sehr gute Anstellungsbedingungen, sowie Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Grossunternehmers. Unser motiviertes Team freut sich auf Verstärkung und will sich mit Ihnen zusammen weiterentwickeln! Fühlen Sie sich angesprochen? Dann möchten wir Sie gerne ken­ nen lernen und freuen uns auf Ihr komplettes Bewerbungsdossier! Bitte bewerben Sie sich unter der Referenznummer 10543 vorzugsweise per E-Mail (career.ch@t-systems.com ). • • 
T • - Systems Schweizerische Eidgenossenschaft Confedöration suisse Confederazione Svizzera Confederaziun svizra Ihre Herausforderung für die Zukunft: * Die Bundesverwaltung sucht engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter! Jurist/in - 50% - Internationale und Rechtsangelegenheiten Wir suchen eine/n motivierte/n Juristen/ . Juristin für die Bearbeitung von Regressfällen gegen haftpflichtige Dritte sowie für allge­ meine Rechtsfragen im Zusammenhang mit unserer Verwaltung. Juristisches Studium, wenn möglich Erfahrungen im Sozialversicherungsrecht. Gute Kenntnisse in mindestens einer zweiten Amtssprache werden vorausgesetzt. Zentrale Ausgleichsstelle, 18, Avenue Edmond-Vaucher, 1211 Genf 2, Postfach 3000, Tel. 022 795 98 06, Herrn Gary Grenacher, Personaldienst 
Presse- und Informationschef/in Sie analysieren Informationen als Grundlage für die Entscheidfindung des Departement­ chefs und sind zuständig für Pressemit­ teilungen, Pressekonferenzen, Interviews und weitere Kontakte mit den Medien. Hochschulabschluss, Erfahrung im wirt­ schaftlichen Bereich, Gewandtheit im münd­ lichen und schriftlichen Ausdruck, Erfahrung mit den Medien, Führungserfahrung. Sehr gute Kenntnisse zweier Amtssprachen, Englisch. Herr Walter Thumherr, Generalsekretär, Eidg. Volkswirtschaftsdepartement, Bundes­ haus Ost, 3003 Bern, Tel. 031 322 20 09 Zusätzliche Informationen zu den ausgeschriebenen Stellen sowie weitere interes­ sante Stellenangebote in der Bundesverwaltung finden Sie unter www.stelle.admin.ch
	        

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