Volltext: Liechtensteiner Volksblatt (2005)



MITTWOCH. 13. JULI 2005 
■um I INSERATE 
20 
Fürstentum 
Liechtenstein 
Amtliche Kundmachungen 
2250.280 
2249.280 
Beschluss 
Vorinformation 
02 NZ.2005.91 -ON2 
Rechtesache 
Antragstellerin: 
Gemeinde Schaan, vertreten durch den Gemeindevorsteher 
Daniel Hilti, Rathaus, 9494 Schaan, 

dieser vertreten durch Jehle & Partner, Rechtsanwälte, 

Kirchstrasse 6, 9490 Vaduz, 
wegen: 
ausserordentliche Ersitzung einer Liegenschaft 
(StW. zur Gebührenbemessung: CHF 50000.-) 
Es wird eine Frist von 3 Monaten ab Bekanntmachung angesetzt, innert welcher gegen die 
Eintragung der Gemeinde Schaan im Grundbuch als Eigentümerin der folgenden Grund 
stücke hiergerichts Einspruch erhoben werden kann: 
a) Kat.Nr. 6/IX, Grundbuch Schaan, Rhein-Binnendamm, mit einer Fläche von 
1014,6 Klafter, 
b) Parzelle Nr. 3342 mit einer Fläche von 465,7 Klafter, 
c) Parzelle Nr. 3438 mit einer Fläche von 655,1 Klafter, 
d) Parzelle Nr. 3527 mit einer Fläche von 195,5 Klafter, und 
e) Parzelle Nr. 3529 mit einer Fläche von 259,7 Klafter. 
Vaduz, 17. Juni 2005 
Fürstliches Landgericht 
Edikt 
06 NP.2005.30 
Das Fürstliche Landgericht in Vaduz hat im Rechtsfürsorgeverfahren hinsichtlich Salvatore 
Rattazzi, geb. am 10.10.1977, unbekannten Aufenthaltes, wohnhaft gewesen in 9494 
Schaan, Fanalwegle 2, über Antrag der Beschwerdekommission für Verwaltungsangelegen 
heiten wegen Bestellung eines Zustellkurators im Verfahren VBK 2005/14, beschlossen: 
Für Salvatore Rattazzi, geb. 10.10.1977, wird hinsichtlich der Entscheidung der VBK 
2005/14 ein Zustellkurator in der Person von Mag. iur. Raphael Näscher, Gerichts 
praktikant beim Fürstlichen Landgericht, bestellt. 
Salvatore Rattazzi wird bis zu seinem eigenen Auftreten oder der Namhaft- 
machung eines Bevollmächtigten auf seine Gefahr und Kosten durch den Kurator 
vertreten. 
Vaduz, 20. Juni 2005 
Fürstliches Landgericht 
Stellenausschreibung (Ersatzanstellung) 
Die Abteilung BesoldungsadministrationA/ersicherungen beim Amt für Personal und 
Organisation ist zuständig für die Lohnbuchhaltung und Auszahlung der Löhne an die 
Staatsangestellten. Im Weiteren werden alle Personen- und Sachversicherungen des 
Staates in dieser Abteilung verwaltet. Der Abteilungsleiter/die Abteilungsleiterin über 
nimmt in Personalunion auch die Aufgabe des Geschäftsleiters/der Geschäftsleiterin der 
Pensionsversicherung für das Staatspersonal. 
Für dieses interessante Aufgabengebiet suchen wir einen/eine 
Abteilungsleiter/Abteilungsleiterin 
Besoldungsadministration/Versicherungen 
Geschäftsleiter/Geschäftsleiterin 
Pensionsversicherung 
Aufgaben: 
Das Aufgabengebiet umfasst die Leitung und Überwachung der Abteilung sowie die Ver 
antwortung für die richtige Führung der Lohnbuchhaltung und die termingerechte 
Auszahlung der Löhne. Zu Ihren Aufgaben gehören auch die effiziente Verwaltung der 
Personen- und Sachversicherungen sowie die Abwicklung der Schadensanträge. In beiden 
Bereichen kommen die Überwachung des Budgets sowie die Beratung der Amtsstellen 
hinzu. 
Als Geschäftsleiter/Geschäftsleiterin der Pensionsversicherung für das Staatspersonal be 
reiten sie die Geschäfte für den Stiftungsrat vor und führen das Protokoll bei den Sitzungen. 
Weitere Aufgaben sind das Erstellen des Voranschlages sowie des Jahresberichts. Der 
Schwerpunkt dieser Tätigkeit liegt in der Administration der Pensionsversicherung mit ihren 
angeschlossenen Institutionen. Dazu gehören die Führung der Beitragsbuchhaltung, die Be 
rechnung und Auszahlung der Renten sowie die Beratung der Institutionen und der 
Versicherten. 
Anforderungen: 
Für diese sehr vertrauensvolle Führungsfunktion benötigen Sie eine abgeschlossene höhere 
Ausbildung, idealerweise im Bereich Buchhaltung/Finanzen. Ausserdem wird mehrjährige 
Berufserfahrung vorzugsweise im Bereich Versicherungen/PVG vorausgesetzt. Gute Infor- 
matik-Kenntnisse, Führungserfahrung, ein ausgeprägtes Flair für Zahlen und absolute Dis 
kretion runden das Anforderungsprofil ab. 
Wir erwarten eine initiative und integre Persönlichkeit, die Freude an der Kundenberatung 
und damit am Umgang mit Menschen hat. Weiters zählen Selbständigkeit, Belastbarkeit 
und Flexibilität zu Ihren Stärken. Liechtensteinische Staatsbürgerschaft. 
Bewerbungen: 
Gerne erwarten wir Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunter 
lagen bis 22. Juli 2005 an das Amt für Personal und Organisation, 9490 Vaduz. 
über die Vergabe von Bau-, Liefer- und Dienstleistungsaufträgen 
oberhalb der Schwellenwerte 
Gemäss Gesetz vom 19.06.1998 über die Vergabe öffentlicher Bau-, Liefer- und Dienst 
leistungsaufträge (ÖAWG, LGBI. 1998 Nr. 135) wird über folgendes Bauvorhaben 
vorinformiert: 
1. Objekt: 
1000 Landtagsgebäude, Vaduz 
1021 Bushof mit Tiefgarage, Schaan 
1025 Schulzentrum Mühleholz II, Vaduz 
1047 Archiv- & Verwaltungsgebäude, Vaduz 
2. Auftraggeber: 
Land Liechtenstein, vertreten durch die Regierung des 
Fürstentums Liechtenstein 
3. Projektleitung und 
Kontaktadresse: 
Liechtensteinisches Hochbauamt, Städtle 38, 9490 Vaduz 
4. Auftragsgegenstand: 
Bauaufträge: 
Nationale Klassifikation: BKP 1, 2, 3 und 4 
Europäische Klassifikation: CPC 500, 501, 503 und 504 
1000 Landtagsgebäude 
1021 Bushof mit Tiefgarage 
1025 Schulzentrum Mühleholz II 
1047 Archiv- & Verwaltungsgebäude 
Lieferaufträge: 
Nationale Klassifikation: BKP 3 und 9 
Europäische Klassifikation: CPC 503 und 504 
1000 Landtagsgebäude 
1021 Bushof mit Tiefgarage, Schaan 
1025 Schulzentrum Mühleholz II 
5. Approx. Kosten: 
Bauaufträge: 
1000 Landtagsgebäude 
Kostenrahmen Bauarbeiten 5.0 - 10.0 Mio. 
1021 Bushof mit Tiefgarage 
Kostenrahmen Bauarbeiten 5.0 - 5.5 Mio. 
1025 Schulzentrum Mühleholz II 
Kostenrahmen Bauarbeiten 14.0-16.0 Mio 
1047 Archiv- & Verwaltungsgebäude 
Kostenrahmen Bauarbeiten 1.5 - 2.0 Mio. 
Lieferaufträge: 
1000 Landtagsgebäude / 
Kostenrahmen Lieferaufträge 0.1 - 0.3 Mio 
1021 Bushof mit Tiefgarage 
Kostenrahmen Lieferaufträge 0.1 - 0.3 Mio 
1025 Schulzentrum Mühleholz II 
Kostenrahmen Bauarbeiten 0.2 - 0.5 Mio. 
CHF (ohne MwSt.) 
CHF (ohne MwSt.) 
. CHF (ohne MwSt.) 
CHF (ohne MwSt.) 
, CHF (ohne MwSt.) 
, CHF (ohne MwSt.) 
CHF (ohne MwSt.) 
6. Termine: 
Voraussichtlicher Beginn des Verfahrens: 
Bauaufträge: 
1000 Landtagsgebäude 
01/09/2005 
1021 Bushof mit Tiefgarage 
01/01/2006 
1025 Schulzentrum Mühleholz II 
01/09/2005 
1047 Archiv- & Verwaltungsgebäude 
01/01/2006 
Lieferaufträge: 
1000 Landtagsgebäude 
01/09/2005 
1021 Bushof mit Tiefgarage 
01/01/2006 
1025 Schulzentrum Mühleholz II 
01/04/2006 
7. Verfahrensart:, 
Bauaufträge: 
Lieferaufträge: 
mit offenem Verfahren 
mit offenem Verfahren 
8. Bewerbungsart: 
1411.150 
9. WTO-Status: 
10. Absendungs-und 
Eingangsdatum: 
Vaduz, den 12.07.2005 
Hochbauamt 
Die Ausschreibungsunterlagen der jeweiligen Arbeitsgat 
tungen (NACE) können zum Zeitpunkt der öffentlichen Ver 
gabebekanntmachung beim oben erwähnten Auftraggeber 
(Kontaktadresse) angefordert werden. Detaillierte Angaben 
zu dieser Vorinformation können unter der Internet-Adresse: 
http://simaD.eu.int abgerufen werden. 
Die Bau-, Liefer- und Dienstleistungsaufträge fallen unter das 
WTO-Übereinkommen. 
Am Dienstag, den 12.07.2005 an das/beim Amtsblatt der 
Europäischen Gemeinschaften 
1371.350 
Regierung des Fürstentums Liechtenstein 
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IVOLKSBLATT 
DflE TAGESZEITUNG FÜR LIECHTENSTEIN
	        

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