SAMSTAG, 9. JULI 2005
volks IIMCCD ATC die werbeplattform
BLATT I IIMOCriMI C FÜR LIECHTENSTEIN
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Fürstentum
Liechtenstein
Stellenausschreibung (Ersatzanstellung)
Die Abteilung Besoldungsadministration/Versicherungen beim Amt für Personal und
. Organisation ist zuständig für die Lohnbuchhaltung und Auszahlung der Löhne an die
Staatsangestellten. Im Weiteren werden alle Personen- und Sachversicherungen des
Staates in dieser Abteilung verwaltet. Der Abteilungsleiter/die Abteilungsleiterin über
nimmt in Personalunion auch die Aufgabe des Geschäftsleiters/der Geschäftsleiterin der
Pensionsversicherung für das Staatspersonal.
Für dieses interessante Aufgabengebiet suchen wir einen/eine
Abteilungsleiter/Abteilungsleiterin
Besoldungsadministration/Versicherungen
Geschäftsleiter/Geschäftsleiterin
Pensionsversicherung
Aufgaben:
Das Aufgabengebiet umfasst die Leitung und Überwachung der Abteilung sowie die Ver
antwortung für die richtige Führung der Lohnbuchhaltung und die termingerechte
Auszahlung der Löhne. Zu Ihren Aufgaben gehören auch die effiziente Verwaltung der
Personen- und Sachversicherungen sowie die Abwicklung der Schadensanträge. In beiden
Bereichen kommen die Überwachung des Budgets sowie die Beratung der Amtsstellen
hinzu.
Als Geschäftsleiter/Geschäftsleiterin der Pensionsversicherung für das Staatspersonal be
reiten sie die Geschäfte für den Stiftungsrat vor und führen das Protokoll bei den Sitzungen.
Weitere Aufgaben sind das Erstellen des Voranschlages sowie des Jahresberichts. Der
Schwerpunkt dieser Tätigkeit liegt in der Administration der Pensionsversicherung mit ihren
angeschlossenen Institutionen. Dazu gehören die Führung der Beitragsbuchhaltung, die Be
rechnung und Auszahlung der Renten sowie die Beratung der Institutionen und der
Versicherten.
Anforderungen:
Für diese sehr vertrauensvolle Führungsfunktion benötigen Sie eine abgeschlossene höhere
Ausbildung, idealerweise im Bereich Buchhaltung/Finanzen. Ausserdem wird mehrjährige
Berufserfahrung vorzugsweise im Bereich Versicherungen/PVG vorausgesetzt. Gute Infor-
matik-Kenntnisse, Führungserfahrung, ein ausgeprägtes Flair für Zahlen und absolute Dis
kretion runden das Anforderungsprofil ab.
Wir erwarten eine initiative und integre Persönlichkeit, die Freude an der Kundenberatung
und damit am Umgang mit Menschen hat. Weiters zählen Selbständigkeit, Belastbarkeit
und Flexibilität zu Ihren Stärken. Liechtensteinische Staatsbürgerschaft.
Bewerbungen:
Gerne erwarten wir Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunter
lagen bis 22. Juli 2005 an das Amt für Personal und Organisation, 9490 Vaduz.
1370 350 Regierung des Fürstentums Liechtenstein
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Amtliche Kundmachungen
Stellenausschreibung (Ersatzanstellung)
Sie schätzen den täglichen Kontakt mit Menschen und sind an einem abwechslungsreichen
Arbeitsgebiet interessiert? Infolge Pensionierung des bisherigen Stelleninhabers suchen
wir für die Abteilung Organisationsentwicklung des Amtes für Personal und Organisation
einen/eine
Mitarbeiter/Mitarbeiterin Einkauf
Aufgaben:
Als zentrale Stelle für die gesamte Landesverwaltung sind Sie für den Einkauf von Investi
tionsgütern und Mobiliar zuständig. Neben der eigentlichen Einkaufstätigkeit, die unter
Beachtung der massgebenden Bestimmungen (insbesondere ÖAWG) zu erfolgen hat, um
fasst Ihr Aufgabengebiet auch die Unterstützung und Beratung der Amtsstellen in allge
meinen Einkaufsfragen, die Erledigung von administrativen Arbeiten sowie die permanente
Optimierung des Einkaufsprozesses.
Ein weiterer Schwerpunkt ist die Durchführung von Büroplanungen und die Festlegung
von Raumzuteilungen im Rahmen von Neubezügen oder Umzügen.
Die Tätigkeit wird abgerundet durch die Übernahme von Aufgaben aus dem Organisa
tionsbereich.
Anforderungen:
Für diese abwechslungsreiche Tätigkeit benötigen Sie eine abgeschlossene technische Leh
re mit einer Zusatzausbildung zum technischen Kaufmann oder einer gleichwertigen Zu
satzausbildung sowie Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich. Notwendig sind im
Weiteren gute PC- sowie Englischkenntnisse. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse
und/oder Erfahrung im Einkaufs- sowie Organisationsbereich.
In persönlicher Hinsicht erwarten wir eine Persönlichkeit mit guten kommunikativen Fähig
keiten, selbstbewusstem Auftreten sowie teamorientierter, zuverlässiger und selbständiger
Arbeitsweise. Liechtensteinische Staatsbürgerschaft erwünscht.
Bewerbungen:
" Sind Sie an dieser Stelle interessiert? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunter
lagen bis 5. August 2005 an das Amt für Personal und Organisation, 9490 Vaduz.
1406.350 Regierung des Fürstentums Liechtenstein
Prämienverbilligung
in der Krankenversicherung
H
Spendenkonto 40-984-9
Auswertung der Prämienverbilligung für einkommensschwache
Versicherte für das Jahr 2004
Insgesamt wurden im Jahr 2004 CHF 4'160'218 an staatlicher Prämienverbilligung ausge
richtet. Der Betrag wurde an 3'393 Bezüger-und Bezügerinnen bezahlt, dies sind 21.2%
mehr als im Vorjahr (2'800). Pro Bezüger wurde im Durchschnitt CHF 1'226.10, d.h.
CHF 102.20 pro Monat ausbezahlt, was einer fast 50%-Subvention des Prämienanteils
entspricht.
Mit der Prämienverbilligung konnten.12% der erwachsenen Bevölkerung bei den Prämien
zur obligatorischen Krankenpflegeversicherung finanziell entlastet werden. Das System der
Prämienverbilligung entspricht somit weiterhin einem tatsächlichen Bedürfnis.
Der Abschlussbericht über die Prämienverbilligung für das Jahr 2004 kann samt Tabellen
anhang beim Amt für Volkswirtschaft, Abteilung Sozialversicherung/Prämienverbilligung,
Austr. 15, 9490 Vaduz, bezogen werden (Tel. +423 / 236 62 92, Fax +423 / 236 74 20,
E-Mail: Cornelia.konrad@avw.llv.li, Internet: www.avw.llv.li).
Amt für Volkswirtschaft
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