Volltext: Liechtensteiner Volksblatt (2005)

SAMSTAQ, 2. JULI 2008 
BLATT I STELLENBÖRSE JOB FINDEN* 
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Zur Verstärkung unserer Abteilung Firmenkunden und Kredite suchen 
wir eine(n) 
Senior Kundenbetreuer(in) 
Firmenkunden und Kredite 
Sie stellen die künden- und ertragsorientierte, proaktive Betreuung des 
anspruchsvollen und komplexen Portefeuilles mit Firmen- und Hypothe 
karkunden in Liechtenstein und in der Schweiz sicher. 
Zu Ihrem Tätigkeits- und Verantwortungsbereich gehören zudem die kon 
tinuierliche Potenzialausschöpfung des Portefeuilles sowie die Akquisition 
von neuen Firmenkunden. Die aktive Mitarbeit in verschiedenen Projekt- 
und Arbeitsgruppen ergänzt das anspruchsvolle Arbeitsgebiet. 
Sie haben eine betriebswirtschaftliche Ausbildung (z.B. Fachhochschule) 
sowie eine abgeschlossene bankspezifische Weiterbildung (z.B. Bank 
fachdiplom, Bankfachexperte, Nachdiplomstudium o.Ä.). Zudem besitzen 
Sie fundierte Kenntnisse im Kommerzgeschäft und können auf minde 
stens 10 Jahre Erfahrung in der Firmenkundenberatung aufbauen. Sie 
verfügen über einen mehrjährigen Leistungsausweis in der Akquisition 
von Neukunden und weisen verhandlungssicheres Englisch und gute 
Kenntnisse in Französisch auf. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, 
unternehmerisches Handeln und hohes Verantwortungsbewusstsein 
runden Ihr Profil ab 
Des Weiteren suchen wir eine(n) 
Assistent(in) Kundenbetreuer 
Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Vor- und Nachbereitung von 
Kundenbesuchen der Kundenbetreuer sowie die weitgehende Unterstüt 
zung der Kundenbetreuer und des Leiters Firmenkunden in administrati 
ven Belangen. Die Stellvertretung des Leiters und der zugewiesenen 
Kundenbetreuer in der täglichen Kundenbetreuung ergänzen diese 
anspruchsvolle Stelle. 
Sie haben eine Grundausbildung auf bankfachiicher oder betriebswirt 
schaftlicher Ebene absolviert und 3-5 Jahre Erfahrung im Bankgeschäft, 
idealenweise im kommerziellen Bereich. Eine abgeschlossene Weiterbil 
dung im Bankgeschäft ist von Vorteil. Stilsicheres Deutsch sowie gute 
Englischkenntnisse und ein gewandter Umgang mit Word/Excel sind 
Grundvoraussetzungen. Selbstsicheres Auftreten und kundenorientierte 
Umgangsformen runden Ihr Profil ab. 
Spricht Sie eine dieser Herausforderungen an? 
Für weitere Details wenden Sie sich bitte direkt an: 
Andrfe Pahud, Leiter Firmenkunden und Kredite, Tel. +423 235 63 93, 
andre.pahud@vpbank.com. Ihre Unterlagen senden Sie bitte an: 
Barbara Spiegel, Human Resources Management, 
barbara.spiegel@vpbank.com. 
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. 
Hrf 
Consulting 
Unser Auftraggeber, Schindler Aufzüge AG, alsTeil eines weltweit tätigen 
Unternehmens mit führender Stellung im internationalen Aufzugs- und 
Fahrtreppengeschäft sucht 
für die Niederlassung Chur den/die 
Leiterin Niederlassung Chur 
Sie haben vorzugsweise eine adäquate höhere kaufmännische/ 
betriebswirtschaftliche oder technische Aus- und Weiterbildung 
(HWV/ HTL oder Uni/ETH) mit ausgeprägtem Flair für Verkauf/Tech 
nik/Betriebswirtschaft. Sie haben mehrjährige, nachweisbar erfolg 
reiche Praxis und Erfahrung im Verkauf mit Ergebnisverantwortung, 
eigene Verkaufsfronterfahrung und verfügen über ein gutes Be 
ziehungsnetz zu Investoren/Grossfirmen/Verwaltungen im Kanton 
Graubünden. Sie haben einen guten Leistungsausweis als Führungs 
persönlichkeit. Sie sind in Deutsch und Englisch verhandlungssicher. 
Als Leiterin Niederlassung Chur rapportieren Sie an den Leiter der 
Geschäftsstelle St. Gallen. 
Zu Ihren Aufgaben gehören: 
• Die Akquisition und Betreuung von Kunden durch persönliche 
Kontaktpflege 
• Die Leitung der Niederlassung Chur in Bezug auf alle personellen, 
fachlichen und betriebswirtschaftlichen Aspekte 
• Die Umsetzung der Weisungen, Richtlinien und Zielsetzungen 
der Gesamtunternehmung 
• Mitarbeit bei der Ausarbeitung von operativen Zielsetzungen 
Ihre schriftliche Bewerbung (vorzugsweise per Mail) richten Sie bitte an: 
drf Consulting AG 
Adrienne Koch, Senior Associate 
Postfach 182,8902 Urdorf 
Telefon: +41 44 736 50 80 
ko@drfconsultinq.ch 
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Der feine Unterschied 
zwischen Suchen 
und Finden 
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UNIQA 
und sicher. 
Produkte von UNIQA haben Persönlichkeit: Sie orientieren sich an 
den Wünschen der Kunden. Für die Umsetzung dieses Anspruches 
suchen wir für unsere Kunstversicherung in Zürich (wahlweise 
Vaduz) einen/eine 
Kunstspezialistln 
Aufgaben: 
• Betreuung und Ausbau unserer Geschäftsbeziehungen im 
gehobenen Privatkundengeschäft und bei Kunstsammlern 
• Bewertung von Kunstgegenständen, Organisation von 
Kunstmessen und Events 
• Nach entsprechender Einarbeitung selbständige Beurteilung, 
Tartfiemng sowie Zeichnung von Kumtversicherungsverträgen 
Voraussetzungen: 
• Studium der Kunstgeschichte und Erfahrung im merkantilen 
Umgang mit Kunstwerken 
• Hervorragendes Beziehungsnetz in der Kunstszene und bei 
Prtvatsammlern 
• Ausgeprägtes unternehmerisches Denken, kommunikative 
Persönlichkeit sowie Bereitschaft zur Übernahme von 
Verantwortung und zu spezifischer Weiter- und Fortbildung 
Wir freuen un» auf Ihre Bewerbung: 
frank Hücker, UNIQA Versicherung AC Liechtenstein, 
Neugasse 15, U 9490 Vaduz 
Telefon: (+423) 237 50 17, E-Mail: frank.haecker®unlqa.ll 
Gesucht 
zur Erweiterung unseresTeams 
Chauffeur auf Tankwagen 
Kat. C und E. 
Wmto Transport AG 
72031Hmmls/M. 081353 6215 
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Finanz- und betriebswirtschaftliche 
Fachkompetenz 
Im abwechslungsreichen und lebendigen Umfeld un 
serer Auftraggeberin, einem traditionsreichen, expan 
dierenden Unternehmen im Bauhauptgewerbe, Ist das 
Finanzwesen und 
Controlling 
eine wichtige Drehscheibenfunktion. Für diesen Bereich 
suchen wir eine kompetente Persönlichkeit (m/w) mit 
profunde^? Fachkenntnissen und gutem Leistungs 
ausweis. Ihre Hauptaufgaben sind: 
- Ausführung sämtlicher Tätigkelten Im F+R-Berelch 
- Führung, Förderung und Welterentwicklung der Mitar 
beitenden 
- Unterstützung des Managements, der Proflt-Center- 
Lelter sowie der Llnienverantwortllchen Im Budgetle- 
rungsprozess, Inder Kostenverantwortung und Im Um 
gang mit Kennzahlen 
- ErstellungderMonats-,Quartals-undJahresabschlüsse 
mit entsprechendem Controlling 
- Mitarbeit In bereichsübergreifenden Projekten Inkl. 
Welterentwicklung der Führungsinstrumente 
Diese breite, Interessante Aufgabe verlangt von Ihnen 
eine kaufmännische Ausbildung mit fundierter Weiter 
bildung In buchhalterischen Belangen (z. B. Fachaus 
wels, FH/HWV, Betriebswirtschafter HF o. Ä) mit entspre 
chender Erfahrung Im Flnanz-/Rechnungswesen. Wir 
suchen eine kooperative Persönlichkeit, die mitdenkt, 
anpackt, handelt, vorangeht und bereit Ist, selbst an der 
Basis mitzuarbeiten. 
Wir freuen uns, Sie anlässllch eines persönlichen Ge 
sprächs über diese entwicklungsfähige Herausforde 
rung zu Informieren und erwarten gerne vorgängig Ihre 
vollständigen Bewerbungsunterlagen. Absolut» Diskre 
tton Ist für uns selbstverständlich. 
Daniel Gretter 
Senior Management Consultant 
Wesemlinstr. 2, Postfach, 6000 Luzem 6 
Tel. 041 420 57 88. Postcheck: 60-20004-7 
www.fchb.rt/kintl8rtiilf80khb.ch 
VOLKS8LATT 
DIE TAGESZEITUNG FÜR LIECHTENSTEIN
	        

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