SAMSTAQ, 2. JULI 2008
BLATT I STELLENBÖRSE JOB FINDEN*
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Zur Verstärkung unserer Abteilung Firmenkunden und Kredite suchen
wir eine(n)
Senior Kundenbetreuer(in)
Firmenkunden und Kredite
Sie stellen die künden- und ertragsorientierte, proaktive Betreuung des
anspruchsvollen und komplexen Portefeuilles mit Firmen- und Hypothe
karkunden in Liechtenstein und in der Schweiz sicher.
Zu Ihrem Tätigkeits- und Verantwortungsbereich gehören zudem die kon
tinuierliche Potenzialausschöpfung des Portefeuilles sowie die Akquisition
von neuen Firmenkunden. Die aktive Mitarbeit in verschiedenen Projekt-
und Arbeitsgruppen ergänzt das anspruchsvolle Arbeitsgebiet.
Sie haben eine betriebswirtschaftliche Ausbildung (z.B. Fachhochschule)
sowie eine abgeschlossene bankspezifische Weiterbildung (z.B. Bank
fachdiplom, Bankfachexperte, Nachdiplomstudium o.Ä.). Zudem besitzen
Sie fundierte Kenntnisse im Kommerzgeschäft und können auf minde
stens 10 Jahre Erfahrung in der Firmenkundenberatung aufbauen. Sie
verfügen über einen mehrjährigen Leistungsausweis in der Akquisition
von Neukunden und weisen verhandlungssicheres Englisch und gute
Kenntnisse in Französisch auf. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten,
unternehmerisches Handeln und hohes Verantwortungsbewusstsein
runden Ihr Profil ab
Des Weiteren suchen wir eine(n)
Assistent(in) Kundenbetreuer
Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Vor- und Nachbereitung von
Kundenbesuchen der Kundenbetreuer sowie die weitgehende Unterstüt
zung der Kundenbetreuer und des Leiters Firmenkunden in administrati
ven Belangen. Die Stellvertretung des Leiters und der zugewiesenen
Kundenbetreuer in der täglichen Kundenbetreuung ergänzen diese
anspruchsvolle Stelle.
Sie haben eine Grundausbildung auf bankfachiicher oder betriebswirt
schaftlicher Ebene absolviert und 3-5 Jahre Erfahrung im Bankgeschäft,
idealenweise im kommerziellen Bereich. Eine abgeschlossene Weiterbil
dung im Bankgeschäft ist von Vorteil. Stilsicheres Deutsch sowie gute
Englischkenntnisse und ein gewandter Umgang mit Word/Excel sind
Grundvoraussetzungen. Selbstsicheres Auftreten und kundenorientierte
Umgangsformen runden Ihr Profil ab.
Spricht Sie eine dieser Herausforderungen an?
Für weitere Details wenden Sie sich bitte direkt an:
Andrfe Pahud, Leiter Firmenkunden und Kredite, Tel. +423 235 63 93,
andre.pahud@vpbank.com. Ihre Unterlagen senden Sie bitte an:
Barbara Spiegel, Human Resources Management,
barbara.spiegel@vpbank.com.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Hrf
Consulting
Unser Auftraggeber, Schindler Aufzüge AG, alsTeil eines weltweit tätigen
Unternehmens mit führender Stellung im internationalen Aufzugs- und
Fahrtreppengeschäft sucht
für die Niederlassung Chur den/die
Leiterin Niederlassung Chur
Sie haben vorzugsweise eine adäquate höhere kaufmännische/
betriebswirtschaftliche oder technische Aus- und Weiterbildung
(HWV/ HTL oder Uni/ETH) mit ausgeprägtem Flair für Verkauf/Tech
nik/Betriebswirtschaft. Sie haben mehrjährige, nachweisbar erfolg
reiche Praxis und Erfahrung im Verkauf mit Ergebnisverantwortung,
eigene Verkaufsfronterfahrung und verfügen über ein gutes Be
ziehungsnetz zu Investoren/Grossfirmen/Verwaltungen im Kanton
Graubünden. Sie haben einen guten Leistungsausweis als Führungs
persönlichkeit. Sie sind in Deutsch und Englisch verhandlungssicher.
Als Leiterin Niederlassung Chur rapportieren Sie an den Leiter der
Geschäftsstelle St. Gallen.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
• Die Akquisition und Betreuung von Kunden durch persönliche
Kontaktpflege
• Die Leitung der Niederlassung Chur in Bezug auf alle personellen,
fachlichen und betriebswirtschaftlichen Aspekte
• Die Umsetzung der Weisungen, Richtlinien und Zielsetzungen
der Gesamtunternehmung
• Mitarbeit bei der Ausarbeitung von operativen Zielsetzungen
Ihre schriftliche Bewerbung (vorzugsweise per Mail) richten Sie bitte an:
drf Consulting AG
Adrienne Koch, Senior Associate
Postfach 182,8902 Urdorf
Telefon: +41 44 736 50 80
ko@drfconsultinq.ch
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Der feine Unterschied
zwischen Suchen
und Finden
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UNIQA
und sicher.
Produkte von UNIQA haben Persönlichkeit: Sie orientieren sich an
den Wünschen der Kunden. Für die Umsetzung dieses Anspruches
suchen wir für unsere Kunstversicherung in Zürich (wahlweise
Vaduz) einen/eine
Kunstspezialistln
Aufgaben:
• Betreuung und Ausbau unserer Geschäftsbeziehungen im
gehobenen Privatkundengeschäft und bei Kunstsammlern
• Bewertung von Kunstgegenständen, Organisation von
Kunstmessen und Events
• Nach entsprechender Einarbeitung selbständige Beurteilung,
Tartfiemng sowie Zeichnung von Kumtversicherungsverträgen
Voraussetzungen:
• Studium der Kunstgeschichte und Erfahrung im merkantilen
Umgang mit Kunstwerken
• Hervorragendes Beziehungsnetz in der Kunstszene und bei
Prtvatsammlern
• Ausgeprägtes unternehmerisches Denken, kommunikative
Persönlichkeit sowie Bereitschaft zur Übernahme von
Verantwortung und zu spezifischer Weiter- und Fortbildung
Wir freuen un» auf Ihre Bewerbung:
frank Hücker, UNIQA Versicherung AC Liechtenstein,
Neugasse 15, U 9490 Vaduz
Telefon: (+423) 237 50 17, E-Mail: frank.haecker®unlqa.ll
Gesucht
zur Erweiterung unseresTeams
Chauffeur auf Tankwagen
Kat. C und E.
Wmto Transport AG
72031Hmmls/M. 081353 6215
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Finanz- und betriebswirtschaftliche
Fachkompetenz
Im abwechslungsreichen und lebendigen Umfeld un
serer Auftraggeberin, einem traditionsreichen, expan
dierenden Unternehmen im Bauhauptgewerbe, Ist das
Finanzwesen und
Controlling
eine wichtige Drehscheibenfunktion. Für diesen Bereich
suchen wir eine kompetente Persönlichkeit (m/w) mit
profunde^? Fachkenntnissen und gutem Leistungs
ausweis. Ihre Hauptaufgaben sind:
- Ausführung sämtlicher Tätigkelten Im F+R-Berelch
- Führung, Förderung und Welterentwicklung der Mitar
beitenden
- Unterstützung des Managements, der Proflt-Center-
Lelter sowie der Llnienverantwortllchen Im Budgetle-
rungsprozess, Inder Kostenverantwortung und Im Um
gang mit Kennzahlen
- ErstellungderMonats-,Quartals-undJahresabschlüsse
mit entsprechendem Controlling
- Mitarbeit In bereichsübergreifenden Projekten Inkl.
Welterentwicklung der Führungsinstrumente
Diese breite, Interessante Aufgabe verlangt von Ihnen
eine kaufmännische Ausbildung mit fundierter Weiter
bildung In buchhalterischen Belangen (z. B. Fachaus
wels, FH/HWV, Betriebswirtschafter HF o. Ä) mit entspre
chender Erfahrung Im Flnanz-/Rechnungswesen. Wir
suchen eine kooperative Persönlichkeit, die mitdenkt,
anpackt, handelt, vorangeht und bereit Ist, selbst an der
Basis mitzuarbeiten.
Wir freuen uns, Sie anlässllch eines persönlichen Ge
sprächs über diese entwicklungsfähige Herausforde
rung zu Informieren und erwarten gerne vorgängig Ihre
vollständigen Bewerbungsunterlagen. Absolut» Diskre
tton Ist für uns selbstverständlich.
Daniel Gretter
Senior Management Consultant
Wesemlinstr. 2, Postfach, 6000 Luzem 6
Tel. 041 420 57 88. Postcheck: 60-20004-7
www.fchb.rt/kintl8rtiilf80khb.ch
VOLKS8LATT
DIE TAGESZEITUNG FÜR LIECHTENSTEIN