SAMSTAG, 2S. JUNI 2006
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Fürstentum
Liechtenstein
Amtliche Kundmachungen
Beschluss
2235 280
1359.350
02 PG.2005.19-ON 17
Das Fürstliche Landgericht in Vaduz hat im Rechtsfürsorgeverfahren hinsichtlich
Benno HEULE, geboren am 09.02.1938, wohnhaft in 9495 Triesen, LBZ St. Mamertus,
Landstrasse 317, vertreten durch den Verhinderungskurator Dr. iur. Ernst Oberbauer,
Rechtspraktikarit beim Fürstlichen Landgericht in 9490 Vaduz, beschlossen:
1. Benno Heule, geboren am 09.02.1938, wird voll entmündigt.
2. Dem Benno Heule wird in der Person von Gustav Kurt Kaufmann, geb. am
20.04.1956, Mitarbeiter beim Amt für Soziale Dienste, 9494 Schaan, ein Beistand
zur Besorgung aller Angelegenheiten als gesetzlicher Vertreter bestellt.
3. Benno Heule ist ab Rechtskraft des gegenständlichenBeschlusses geschäfts
unfähig und kann nur durch seinen Beistand als gesetzlichen Vertreter handeln.
Vaduz, 1. Juni 2005
Fürstliches Landgericht
Stellenausschreibung (Ersatzanstellung)
Aufgrund der Pensionierung des bisherigen Stelleninhabers ist beim Hochbauamt
die Stelle der/des
Amtsleiterin/Amtsleiters
neu zu besetzen. Der Amtsantritt ist für Frühjahr/Sommer 2006 geplant.
Aufgabengebiet
Als Amtsleiterin/Amtsleiter des Hochbauamtes sind Sie zuständig für die Organisation und
Führung dieses Amtes mit einem vielschichtigen Aufgabenbereich. Dabei handelt es sich
insbesondere um:
• Die konzeptionelle Entwicklung, Organisation und Realisierung staatlicher Bauten und
Anlagen sowie deren Betriebsführung;
• Subventionsrechtliche Betreuung kommunaler und privater Projekte des Hochbaues so
wie von Sport- und Freizeitanlagen;
• Vollzug des Baurechtes;
• Betreuung und Weiterentwicklung einer integralen Denkmalpflege und der Sachbelange
der Archäologie;
• Mitarbeit und Weiterentwicklung der relevanten Rechtsinstrumentarien, die den darge-. ,
legten Aufgabenbereich betreffen.
Anforderungen:
Erwartet wird ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Architektur oder eine gleichwerti
ge Ausbildung sowie eine mehrjährige praktische Berufs- und Führungserfahrung. Diese
anspruchsvolle Position erfordert eine initiative, belastbare und kontaktfreudige Persönlich
keit mit hoher Führungskompetenz. Verlangt wird im Weiteren grosses Organisations- und
Verhandlungsgeschick sowie die Fähigkeit zur gesamtheitlichen Beurteilung und Bewälti
gung komplexer Zusammenhänge. Innovatives Denken bei der Lösung von Aufgaben und
Problemen, die Berücksichtigung gestalterischer, funktionaler und wirtschaftlicher Belange.
Gute Englisch- und allenfalls Französisch-Sprachkenntnisse sind erwünscht. Liechtensteini
sche Staatsbürgerschaft erforderlich.
Bewerbungen:
Gerne erwarten wir Ihre Bewerbung. Bitte schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungs
unterlagen bis 13. Juli 2005 an das Amt für Personal und Organisation, 9490 Vaduz.
Regierung des Fürstentums Liechtenstein
Stellenausschreibung (Ersatzanstellung)
Für das Liechtensteinische Landesmuseum suchen wir
Kassa-/Aufsichtspersonal
Es stehen insgesamt 80 Stellenprozente zur Verfügung, die auf zwei Personen aufgeteilt
werden.
Aufgaben:
Das Aufgabengebiet umfasst den Empfang und die allgemeine Information der Besucher,
die Betreuung der Kassa, des Museumsshops und die Mitarbeit bei diversen Anlässen im
Haus sowie die Aufsicht und Auskunftserteilung in den Ausstellungsräumen. Dienst wäh
rend der Öffnungszeiten: DI-SO 10.00-17.00 Uhr und M110.00-20.00 Uhr (aufgeteilt in
zwei Schichten).
Anforderungen:
Für diese Tätigkeit benötigen Sie mehrjährige Berufserfahrung in einem kundenorientier
ten Aufgabenbereich (z.B. Empfang, Schalter oder Verkauf). Idealerweise haben Sie bereits
im Museums- oder Ausstellungsbereich gearbeitet. Notwendig sind im Weiteren gute
mündliche Deutsch- und Englischkenntnisse. Kenntnisse von weiteren Fremdsprachen sind
von Vorteil.
Wir erwarten eine flexible, kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit, welche die
Bereitschaft zur Übernahme von Wochenend- und Feiertagsdiensten mitbringt. Notwendig
sind im Weiteren ein gepflegtes Erscheinungsbild und Auftreten, Interesse an Geschichte,
Landeskunde, Kunst und Kultur sowie die Bereitschaft zur laufenden Weiterbildung.
Bewerbungen:
Haben Sie Interesse an dieser Tätigkeit? Dann schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit
Lebenslauf und Zeugnissen bis 13. Juli 2005 an das-Amt für Personal und Organisation,
IQrchstr. 9, 9490 Vaduz, Fürstentum Liechtenstein.
1364.350
Stellenausschreibung (Ersatzanstellung)
Beim Informationsaustausch zwischen Regierung, Amtsstellen, Finanzmarktaufsicht (FMA),
Finanzindustrie sowie nationalen und internationalen Organisationen kommt der Fachstelle
für Finanzwirtschaft eine zentrale Rolle zu. Sie beobachtet die Entwicklungen im Finanz
platzbereich, nimmt verschiedene Geschäfte und Aufgaben, welche den Finanzplatz und
dessen Weiterentwicklung betreffen, wahr und vertritt die Regierung in Projekt- und Ar
beitsgruppen.
Administrativ ist die Fachstelle dem Ressort Finanzen zugeordnet.
Infolge Austritts suchen wir eine/einen
Mitarbeiterin/Mitarbeiter Regierung
«Fachstelle Finanzwirtschaft»
Aufgaben:
• Beratung des Regierungschefs in Fragen der Finanzwirtschaft mit Schwerpunkt Finanz
märkte. Unterstützung bei der Gestaltung und Umsetzung der Finanzplatzpolitik.
• Beobachtung der Entwicklungen auf nationaler und internationaler Ebene im Bereich
der Finanzmärkte und der Finanzdienstleistungspolitik. Analyse und Bewertung der wirt
schaftlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen.
• Selbstständige Betreuung von Dossiers im Bereich Finanzplatz, Mitwirkung in Verhand
lungsdelegationen, Projektteams und Kommissionen. Bei Bedarf Vertretung Liechten
steins in internationalen Gremien.
• Übernahme von Kommunikations- und Koordinationsaufgaben in Bezug auf internatio
nale Organisationen und Institutionen sowie die nationalen Verbände. Zusammenarbeit
mit den Ämtern und der FMA.
• Bearbeitung von Geschäften im Bereich des Ressorts Finanzen. Ausarbeitung von Res
sortanträgen zuhanden der Regierung sowie von Regierungsvorlagen an den Landtag.
Anforderungen:
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium vorzugsweise in Wirtschafts- oder Rechts
wissenschaften oder können eine abgeschlossene höhere Fachprüfung vonweisen. Vor
zugsweise besitzen Sie eine fachspezifische Zusatzausbildung oder bringen mehrjährige
Berufspraxis und fundierte Erfahrung im Bereich Finanzplatz sowie in Sachen Projektleitung
mit. In persönlicher Hinsicht erwarten wir ausgeprägte konzeptionelle und kommunikative
Fähigkeiten, Verhandlungssicherheit und eine initiative, teamorientierte Arbeitsweise. Sie
verfügen ausserdem über sehr gute Englisch-Kenntnisse. Liechtensteinische Staatsbürger
schaft erwünscht.
Bewerbungen:
Sind Sie an dieser neuen Herausforderung interessiert? Dann senden Sie Ihre vollständigen
Bewerbungsunterlagen bis 13. Juli 2005 an das Amt für Personal und Organisation,
9490 Vaduz.
Regierung des Fürstentums Liechtenstein
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Nach der Befreiung als Sklaven sind nun Tausende von Familien in ihre
Heimatdörfer im Süden Sudans zurückgekehrt. Jetzt versorgt die CSI jede
zurückgeführte Familie mit einem Startsack, der alles Lebensnotwendige
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Regierung des Fürstentums Liechtenstein
Max Heidegger AG, FL-9495Triesen, Messinastrasse 1, Telefon 00423 399 40 80