Volltext: Liechtensteiner Volksblatt (2005)

SAMSTAG, 2S. JUNI 2006 
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BLATT I I DIOCITA I C FÜR LIECHTENSTEIN I mm 
Fürstentum 
Liechtenstein 
Amtliche Kundmachungen 
Beschluss 
2235 280 
1359.350 
02 PG.2005.19-ON 17 
Das Fürstliche Landgericht in Vaduz hat im Rechtsfürsorgeverfahren hinsichtlich 
Benno HEULE, geboren am 09.02.1938, wohnhaft in 9495 Triesen, LBZ St. Mamertus, 
Landstrasse 317, vertreten durch den Verhinderungskurator Dr. iur. Ernst Oberbauer, 
Rechtspraktikarit beim Fürstlichen Landgericht in 9490 Vaduz, beschlossen: 
1. Benno Heule, geboren am 09.02.1938, wird voll entmündigt. 
2. Dem Benno Heule wird in der Person von Gustav Kurt Kaufmann, geb. am 
20.04.1956, Mitarbeiter beim Amt für Soziale Dienste, 9494 Schaan, ein Beistand 
zur Besorgung aller Angelegenheiten als gesetzlicher Vertreter bestellt. 
3. Benno Heule ist ab Rechtskraft des gegenständlichenBeschlusses geschäfts 
unfähig und kann nur durch seinen Beistand als gesetzlichen Vertreter handeln. 
Vaduz, 1. Juni 2005 
Fürstliches Landgericht 
Stellenausschreibung (Ersatzanstellung) 
Aufgrund der Pensionierung des bisherigen Stelleninhabers ist beim Hochbauamt 
die Stelle der/des 
Amtsleiterin/Amtsleiters 
neu zu besetzen. Der Amtsantritt ist für Frühjahr/Sommer 2006 geplant. 
Aufgabengebiet 
Als Amtsleiterin/Amtsleiter des Hochbauamtes sind Sie zuständig für die Organisation und 
Führung dieses Amtes mit einem vielschichtigen Aufgabenbereich. Dabei handelt es sich 
insbesondere um: 
• Die konzeptionelle Entwicklung, Organisation und Realisierung staatlicher Bauten und 
Anlagen sowie deren Betriebsführung; 
• Subventionsrechtliche Betreuung kommunaler und privater Projekte des Hochbaues so 
wie von Sport- und Freizeitanlagen; 
• Vollzug des Baurechtes; 
• Betreuung und Weiterentwicklung einer integralen Denkmalpflege und der Sachbelange 
der Archäologie; 
• Mitarbeit und Weiterentwicklung der relevanten Rechtsinstrumentarien, die den darge-. , 
legten Aufgabenbereich betreffen. 
Anforderungen: 
Erwartet wird ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Architektur oder eine gleichwerti 
ge Ausbildung sowie eine mehrjährige praktische Berufs- und Führungserfahrung. Diese 
anspruchsvolle Position erfordert eine initiative, belastbare und kontaktfreudige Persönlich 
keit mit hoher Führungskompetenz. Verlangt wird im Weiteren grosses Organisations- und 
Verhandlungsgeschick sowie die Fähigkeit zur gesamtheitlichen Beurteilung und Bewälti 
gung komplexer Zusammenhänge. Innovatives Denken bei der Lösung von Aufgaben und 
Problemen, die Berücksichtigung gestalterischer, funktionaler und wirtschaftlicher Belange. 
Gute Englisch- und allenfalls Französisch-Sprachkenntnisse sind erwünscht. Liechtensteini 
sche Staatsbürgerschaft erforderlich. 
Bewerbungen: 
Gerne erwarten wir Ihre Bewerbung. Bitte schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungs 
unterlagen bis 13. Juli 2005 an das Amt für Personal und Organisation, 9490 Vaduz. 
Regierung des Fürstentums Liechtenstein 
Stellenausschreibung (Ersatzanstellung) 
Für das Liechtensteinische Landesmuseum suchen wir 
Kassa-/Aufsichtspersonal 
Es stehen insgesamt 80 Stellenprozente zur Verfügung, die auf zwei Personen aufgeteilt 
werden. 
Aufgaben: 
Das Aufgabengebiet umfasst den Empfang und die allgemeine Information der Besucher, 
die Betreuung der Kassa, des Museumsshops und die Mitarbeit bei diversen Anlässen im 
Haus sowie die Aufsicht und Auskunftserteilung in den Ausstellungsräumen. Dienst wäh 
rend der Öffnungszeiten: DI-SO 10.00-17.00 Uhr und M110.00-20.00 Uhr (aufgeteilt in 
zwei Schichten). 
Anforderungen: 
Für diese Tätigkeit benötigen Sie mehrjährige Berufserfahrung in einem kundenorientier 
ten Aufgabenbereich (z.B. Empfang, Schalter oder Verkauf). Idealerweise haben Sie bereits 
im Museums- oder Ausstellungsbereich gearbeitet. Notwendig sind im Weiteren gute 
mündliche Deutsch- und Englischkenntnisse. Kenntnisse von weiteren Fremdsprachen sind 
von Vorteil. 
Wir erwarten eine flexible, kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit, welche die 
Bereitschaft zur Übernahme von Wochenend- und Feiertagsdiensten mitbringt. Notwendig 
sind im Weiteren ein gepflegtes Erscheinungsbild und Auftreten, Interesse an Geschichte, 
Landeskunde, Kunst und Kultur sowie die Bereitschaft zur laufenden Weiterbildung. 
Bewerbungen: 
Haben Sie Interesse an dieser Tätigkeit? Dann schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit 
Lebenslauf und Zeugnissen bis 13. Juli 2005 an das-Amt für Personal und Organisation, 
IQrchstr. 9, 9490 Vaduz, Fürstentum Liechtenstein. 
1364.350 
Stellenausschreibung (Ersatzanstellung) 
Beim Informationsaustausch zwischen Regierung, Amtsstellen, Finanzmarktaufsicht (FMA), 
Finanzindustrie sowie nationalen und internationalen Organisationen kommt der Fachstelle 
für Finanzwirtschaft eine zentrale Rolle zu. Sie beobachtet die Entwicklungen im Finanz 
platzbereich, nimmt verschiedene Geschäfte und Aufgaben, welche den Finanzplatz und 
dessen Weiterentwicklung betreffen, wahr und vertritt die Regierung in Projekt- und Ar 
beitsgruppen. 
Administrativ ist die Fachstelle dem Ressort Finanzen zugeordnet. 
Infolge Austritts suchen wir eine/einen 
Mitarbeiterin/Mitarbeiter Regierung 
«Fachstelle Finanzwirtschaft» 
Aufgaben: 
• Beratung des Regierungschefs in Fragen der Finanzwirtschaft mit Schwerpunkt Finanz 
märkte. Unterstützung bei der Gestaltung und Umsetzung der Finanzplatzpolitik. 
• Beobachtung der Entwicklungen auf nationaler und internationaler Ebene im Bereich 
der Finanzmärkte und der Finanzdienstleistungspolitik. Analyse und Bewertung der wirt 
schaftlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen. 
• Selbstständige Betreuung von Dossiers im Bereich Finanzplatz, Mitwirkung in Verhand 
lungsdelegationen, Projektteams und Kommissionen. Bei Bedarf Vertretung Liechten 
steins in internationalen Gremien. 
• Übernahme von Kommunikations- und Koordinationsaufgaben in Bezug auf internatio 
nale Organisationen und Institutionen sowie die nationalen Verbände. Zusammenarbeit 
mit den Ämtern und der FMA. 
• Bearbeitung von Geschäften im Bereich des Ressorts Finanzen. Ausarbeitung von Res 
sortanträgen zuhanden der Regierung sowie von Regierungsvorlagen an den Landtag. 
Anforderungen: 
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium vorzugsweise in Wirtschafts- oder Rechts 
wissenschaften oder können eine abgeschlossene höhere Fachprüfung vonweisen. Vor 
zugsweise besitzen Sie eine fachspezifische Zusatzausbildung oder bringen mehrjährige 
Berufspraxis und fundierte Erfahrung im Bereich Finanzplatz sowie in Sachen Projektleitung 
mit. In persönlicher Hinsicht erwarten wir ausgeprägte konzeptionelle und kommunikative 
Fähigkeiten, Verhandlungssicherheit und eine initiative, teamorientierte Arbeitsweise. Sie 
verfügen ausserdem über sehr gute Englisch-Kenntnisse. Liechtensteinische Staatsbürger 
schaft erwünscht. 
Bewerbungen: 
Sind Sie an dieser neuen Herausforderung interessiert? Dann senden Sie Ihre vollständigen 
Bewerbungsunterlagen bis 13. Juli 2005 an das Amt für Personal und Organisation, 
9490 Vaduz. 
Regierung des Fürstentums Liechtenstein 
EIN SACK VOLLER 
tUPANt 
Nach der Befreiung als Sklaven sind nun Tausende von Familien in ihre 
Heimatdörfer im Süden Sudans zurückgekehrt. Jetzt versorgt die CSI jede 
zurückgeführte Familie mit einem Startsack, der alles Lebensnotwendige 
für den Neubeginn enthält. 
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r Cftrf»t/an SoMvity Infrnation»! 
CSI-Schweiz, 8122 Binz, Telefon 044 982 33 33 
Spendenkonto 80-22429-9, www.csi-schweiz.ch 
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Regierung des Fürstentums Liechtenstein 
Max Heidegger AG, FL-9495Triesen, Messinastrasse 1, Telefon 00423 399 40 80
	        

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