Volltext: Liechtensteiner Volksblatt (2005)

SAMSTAG, 16. APRIL 200S 
BUW ISTELLENBÖRSE JMnNDCN M 
15 
'«Pfc* Oi 

b*'' ' ; äS' 
1 ~ r 
Ich hätte nie gedacht, dass ich 
einmal Berater bei Swiss Life werde. 
yi 
Dabei habe ich schon immer Freude am Kontakt mit Menschen gehabt und 
gewusst, wie man Kundenbeziehungen aufbaut und pflegt. Ich halte Vorsorge für 
ein wichtiges Thema und engagiere mich dafür, dass meine Kunden optimal auf ihre 
Zukunft vorbereitet sind. Als führender Vorsorgeanbieter eröffnet mif Syiss Life 
vielseitige Perspektiven und Karrieremöglichkeiten im Aussendienst. 
Wenn auch Sie eine kontaktfreudige Berater- und Verkaufs 
persönlichkeit sind, freuen sich unsere Generalagenturen in 
Buchs, Chur, Glarus und Schwyz auf Ihre Bewerbung: Swiss Life, 
Aussendienst Personalmanagement, Martina Mock, Postfach, 
8022 Zürich. Tel. 043 284 67 20. Weitere Informationen finden 
Sie unter www.swisslife.ch/jobs. 

Iii persislisker 
UNSERE MANDANTIN 
ist eine expandierende und international titige Unternehmung in uneerer Region, die Pro 
dukte für Sicherheitsapplikationen herstellt Zur Ergänzung des Teams suchen wir eine 
Persönlichkeit als 
KAUFM. ANGESTELLTE 
(VerMebe-laaeadleast) 
MC HAUPTAUFGABEN 
im Marketing und Vertrieb umfassen im Wesentlichen: Bewirtschaften des. Kunden 
stamms sowie der Vertriebsdaten im internen IT-System, telefonische Beratung von Kun 
den, diverse Marketingaufgaben, breit gefächerte Sekretariatsaufgaben fOr den Ge 
schäftsführer und selbstständiges Bearbeiten von Projekten. Zudem Obernehmen Sie 
noch weitere Tätigkeiten für die Produktion/Logistik. 
DAS ANFOMERtlNfiSPIIOflL 
Sie sollten über eine kaufmännische Ausbildung verfügen und haben bereits mehrere 
Jahre Berufspraxis in einer ahnlichen Position, vorzugsweise in einem technischen Un 
ternehmen, gesammelt. Sie besitzen nebst wejteren Fremdsprachen sehr gute Englisch 
kenntnisse in Wort/Schrift und beherrschen die MS-Office-Paiette. Teamfihigkeit, Krea 
tivität sowie ein hohes Mass an Eigeninitiative werden vorausgesetzt 
DAS ANflEMT 
Ein technologisch führendes Unternehmen in einem spannenden Umfeld verbunden mit 
herausfordernden Aufgaben und guten Anstellungsbedingungeh. 
IHRE KONTAKTPERSON 
Interessiert? Dann freut sich auf Ihre telefonische Kontaktaufnahme oder schriftliche 
Bewerbung mit Foto: Sonja B. Flütsch, Personalberaterin. Für Diskretio« mri Kowpeteaz 
bürgt unser Name.: 

Mfintener & Thomas Personal- and URtern«kiMiisbar>tu«| A6 
7002 Chur, Hartbertstrasse 9, E-Mail: info.cknr9jeb-oiliae.ch 
081 257 15 00 


SwissLife 
Bereit fllr die Zukunft. 
Ijflfffe) Schweizerische Eidgenossenschaft 
t Conf&teration suisse 
%E1F Confederazione Svizzera 
Confederaziun svizra 
ihre Herausforderung für die Zukunft: Die Bundesverwaltung sucht 
engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter! 
Qround Inspector Heiicopter Sektion 
Flugbetrieb Helikopter 
Sie arbeiten mit bei der Umsetzung der 
JAR-Vorschriften im Helikopterbereich, 
führen Inspektionen und Audits durch und 
befassen sich mit der Kaderausbildung 
und der Überwachung der Flugschulen. 
Fachhochschule z.B. HTL, HWV, mehrjährige 
Erfahrung im Helikopterbereich und im 
Quality/Safety Management. Sicheres 
Auftreten, grosse Sozialkompetenz, gutes 
kommunikatives Verhalten. Sprachen: 
Deutsch, Französisch, Englisch. 
Bundesamt für Zivilluftfahrt, Personal, 
Frau Heidi Heer, Maulbeers trasse 9, 
3003 Bern, Tel. 031 325 90 68 
Arbeltsort: Bern, spater Ittlgen 
Diplomat/Diplomatin-Ein Beruf 
für Sie? 
Das EDA bietet interessante Aufgaben in 
Bereichen wie Politik, Wirtschaft, Menschen 
rechte, Migration und Kultur. Die Auswahl 
neuer Mitarbeitenden im diplomatischen 
Dienst erfolgt jährlich in Form eines Zulas 
sungswettbewerbs. 
Schweizer/innen mit Jg. 1975 oder jünger, 
abgeschlossenes akademisches Studium, 
sehr gute Sprachkenntnisse und motiviert, 
sich für die Interessen der Schweiz im 
In- und Ausland einzusetzen. Fordern Sie 
Bewerbungsuntertagen an. 
EDA, Personalgewinnung und -marketing, 
031 322 32 54 concoursQeda.admln.ch 
www.eda.admln.ch 
Anmeldeschluss: 24. Juni 2005 
Arbeitsorte: Bern und Ausland 
Physiklaborant/in oder 
Poiy-/F*inmechaniker/in 
Sie sind verantwortlich für den Unterhalt ver 
schiedener Messeinrichtungen im Radio 
metrielabor. Sie führen selbstständig Prüfun 
gen und Kalibrierungen von Kundenmessge- 
rftten und Normalen durch. 
\ 
Sie haben Freude an exakter Laborarbeit und 
verfügen nach Möglichkeit über Erfahrung in 
angewandter Optik, mechanischer Konstruk 
tion, Messtechnik und Programmierung. 
Bundesamt für Metrologie und Akkreditierung 
(METAS), Personaldienst, Ref. 56, Lindenweg 
50,3003 Bem-Wabem. www.metas.ch 
Arbeitsort: Bem-Wabem 
Inspektor/in Lufttüchtigkeit, 
Fachrichtung Avionik '\ 
Aufsicht über delegierte Pr^ftfltjgkeiten. 
Durchführen von Übernahme< Export- und 
Sonderprüfungen inkl. Kontrollflüge. Dienst 
als «Duty Inspector». Verfassen von Stellung 
nahmen und Berichten. 
Höhere technische Ausbildung, Erfahrung im 
Bereich Lufttüchtigkeit General Aviation.. 
Sicheres Auftreten, gute Kommunikatlons- 
fAhigkett. Englisch, Französisch, Deutsch. 
Fliegerische Erfahrung Stufe CPL 
Bundesamt für Zivilluftfahrt, Personal, 
Frau Marianne Zwahlen, Maulbeers trasse 9, 
3003Bern, Tel. 0313259068 
Arbeitsort: Belp, später Ittlgen 
Zusätzliche Informationen zu den ausgeschriebenen Steilen sowie weitere interes 
sante Stellenangebote in der Bundesverwaltung finden Sie unter 
www.stelle.adniln.ch 
GEMEINDE TRIESEN 
Der Gemeinderat hat die Schaffung eines Kutturtrefb sowie Anstauung 
eines/r Kulturbeauftragten 50% befristet für 3 Jahre beschlossen. Wir suchen 
eine initiative, kommunikative Persönlichkeit für die Animation und 
Koordination im kulturellen Bereich. Stellenantritt frühestens September 
2005 bzw. nach Vereinbarung. 
KuKurbeauftragte/r (Teilzeit 50%) 
■ Hin Hauptaufgaben umfassen: 
- Leitung des Kulturtreffs 
- Planung und Durchführung von Wechselausstellungen 
- Zusammenarbeit mit / Unterstützung der Dorfvereine 
- Ausarbeitung eines Konzepts für die fachgerechte Archivierung 
des gemeindeeigenen Kulturgutes 
■ a Wir «weitet) von Hwen* 
- abgeschlossene Ausbildung im Kunst-ZKuKurbereich erwünscht 
(vorzugsweise in Richtung Kulturmanagement oder Museumspldagoglk) 
- Erfahrung in Vermittlungsarbeit von Museen sowie Planung, 
Organisation und Durchführung von kulturellen Anttseen 
- Interesse an Geschichte, Volkskunde und Kunstschaffen 
• selbststlndfge, konzeptionelle Arbeitsweise 
• gute administrative bzw. EDV-Kenntnisse 
Wir bieten Ihnen fortschrittliche Arbeits-und Anjteüungsbedingungen sowie 
attraktive Soziatteistungen. Für Auskünfte steht Ihnen Herr Günter Mahl, 
Leiter Interne Dienste, Tel. 399 3640, geme zur Verfügung. 
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto senden Sie bitte bis 
22. April 2006 an die Gemeinde Trieeen, Interne Dienste, 9495 TWeeen. 
Gemeindevorstehung Triesen. 
Xaver Hoch, Vorsteher
	        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.