Volltext: Liechtensteiner Volksblatt (2004)

DONNERSTAG, 18. NOVEMBER 2004 VOLKS ICTEI I CMDÖDCC 
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\) J \J J ) JJ' Zusammen unternehmen > Im Rahmen der Intensivierung unserer Aktivitäten in der Aus- und Weiterbildung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams im Group Center Human Resources Management einen Verantwortlichen Fach-und Produkteausbildung/ Bereichsverantwortlichen Human Resources in dieser anspruchsvollen Kaderfunktion tragen Sie die Verantwortung für die fach- und produktorientierte Aus- und Weiterbildung in der VP Bank und gestalten abgeleitet aus der Strategie, in Zusammenarbeit mit Linien- verantwortlichen, fachliche Ausbildungsprojekte. Mit Ihrem fundierten Wissen im Bankfach beraten Sie alle Mitarbeitenden in Fragen individuel­ ler, fachlicher Ausbildungen. Im Weiteren betreuen Sie zugeordnete Bereiche und Einheiten in den Sachgebieten Rekrutierung, Entlohnung und Entwicklung. Gleichzeitig liegt die Fachverantwortung für die Lehr­ lingsausbildung, in enger Zusammenarbeit mit den on-the-job Lehrmei­ stern, in Ihrer Zuständigkeit, und Sie vertreten unsere Bank in fachbezo- - genen Gremien. Sie verfügen über eine höhere Fachausbildung als eidg. dipl. Bankfachex­ perte, dipl. Private Banking Experte FH oder einen Hochschulabschluss in Ökonomie und besitzen mind. 6-8 Jahre Berufserfahrung im Bankenum­ feld (Kundenberatung, Portfoliomanagement o.ä.). Erfahrung in der Erar­ beitung und Umsetzung von fach- und produktorientierten Ausbildungen ist von Vorteil. Die Bereitschaft zur Weiterbildung im Personal- bzw. Aus­ bildungswesen sind Grundvoraussetzungen für diese herausfordende Funktion. Eine hohe Sozialkompetenz, Überzeugungsfähigkeit und ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab. Für weitere Details wenden Sie sich bitte an: Dr. Karl Walch, Leiter Human Resources Management & Dienste +423 235 63 51, kaH.walch@vpbank.com .  Ihre Unterlagen senden Sie an: Dr. Karl Walch, Human Resources Management, Aeulestrasse 6, FL-9490 Vaduz. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. V /D I > :.... *ts • >.,v .4;? .'js ..s 00 a Anwaltskanzlei Dr. Alexander Ospelt 
Verein für Betrautes Wohnen in Liechtenstein (VBW) 
Der 
Verein für Betreutes Wohnen In Liech­ tenstein (VBW) ist ein dynamisches Unter­ nehmen mit vielfältigen und interessanten Aufgaben im Sozialbereich. Der VBW bietet seine Dienstleistungen zur sozialpsychiatri­ schen und sozialpädagogischen Grundversor­ gung in Liechtenstein an. Für den Geschäftsbereich 
Therapeutische Wohngemeinschaft Mauren (TWG) schreiben wir die 
Leitungs- äufgabe (80%) per Januar 2005 oder nach Vereinbarung neu aus. Aufgabenschwerpunkte: • Fachliche Führung der TWG im Rahmen des Leitbildes des VBW und der Unternehmensziele nach aktuel­ len wissenschaftlichen Standards, betriebswirtschaftlichen und Qualitäts-Management-Grundsätzen •. Mitarbeiterführung und Förderung der fachlichen Qualifikation • Supervidierung der pädagogisch-therapeutischen Arbeit mit den Klienten • Unternehmensinterne und -externe Vernetzung der TWG . Wir erwarten: • Abgeschlossenes Studium der Psychologie, bestenfalls mit Therapieausbildung • Berufserfahrung in sozialem Arbeitsfeld • Flexibilität und Bereitschaft zu unregelmässigen Arbeitszeiten, Belastbarkeit • Nachweisliche Führungserfahrung und-qualifikation • Führerschein B • Kenntnisse der regionalen Sozialstruktur Wir bieten: • Arbeit in einem multiprofessionellen Team • Einbettung in einem bewährten, privaten Verbundunternehmen . • Zeitgemässe Entlohnung und Weiterbildungsangebote, Supervision Nähere Informationen:  www.vbw.l i > Ihre vollständigen, aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis 10. Dezember 2004 postalisch an: Verein für Betreutes Wohnen in Liechtenstein (VBW) Geschäftsführung / Fachliche Leitung. Mag. Matthias Brüstle, Feldkircherstrasse 13, FL 9494 Schaan POLLUX Für anspruchsvolle Reinigungsarbeiton Im Bereich der Unterhaltsreinigung suchen wir per 
1. Dezember 2004 oder nach Vereinbarung zwei zuverlässige und pflicht- bewusste REINIGUNGSANGESTELLTE (auch Ehepaar) Wir erwarten: Gute Deutschkenntnisse, Flair für hohe Reinigungs­ qualität, angenehme Umgangsformen und Ver- antwortungsbewusstsein Arbeitsort Buchs Arbeitszeit: Montag, Mittwoch und Freitag ab 16.45 bis ca. 19.15 Uhr Sind Sie interessiert, so rufen Sie uns an, gerno gibt Ihnen unser Herr Herzog weitere Auskünfte: Telefon 0041 71 844 78 15 Die Nr. 6 weltweit in ihrer Branche und die Nr. 1 europaweit im Network-Marketing sucht Sie (Manager, Verkaufsleiter,Teamleiter) für die Eröffnung Schweiz. Tel! 055 280 30 80 und 079 353 57 40 Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir, eine Anwaltskanzlei mit angeschlossenem Treuhandbüro, eine Assistentin/Sekretärin Die Hauptaufgabe dieser anspruchsvollen Tätigkeit liegt in der selbständigen Führung des Sekretariats unse­ rer Kanzlei gemeinsam mit zwei weiteren Mitarbeiterinnen. Dazu gehören vor allem die Erledigung der Korrespondenz (Schriftsätze, Gutachten, Briefe) nach Diktat und alfe damit In Zusammenhang stehenden administrativen und organisatorischen Aufgaben. Gleichzeitig sind Sie unsere Visitenkarte und empfangen unsere Kunden und Geschäftspartner, Idealerwelse sind Sie bei Bedarf auch in unserem Treuhandbüro mit der Verwaltung von Gesellschaftsmandanten und allen damit in Zusammenhang stehenden Sekretariats­ arbeiten einsetzbar. Diese vielseitige Tätigkeit erfordert in fachlicher Hinsicht eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Sicherheit in der deutschen Sprache sowie sehr gute PC-Anwehderkenntnisse. Englischkenntnisse sind unab­ dingbar, Italienischkenntnisse von Vorteil. Wenn Sie sich In persönlicher Hinsicht durch Zuverlässigkeit, Flexibilität, Diskretion und teamorientiertes Arbeiten auszeichnen, erwartet Sie ein attraktives Angebot.- Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bis 30. November 2004 an Dr. Alexander Ospelt persönlich. Land­ strasse 99, 9494 Schaan. 
I SPITAL GRABS SPITALREGION RHEINTAL WERDENBERG SARGANSERLAND Wir suchen per I. März 2005 eine engagierte, umsichtige Chefarztsekretärin/Leiterin Sekretariat und Administration mit entsprechender Berufs—undTührungserfahrungi Die schon jetzt sehr vielseitige Tätigkeit wie. die weitere Ent­ wicklung des Instituts ermöglichen es, sich zu verwirklichen^ Ideen einzubringen und mit Phantasie Probleme zu lösen. Wir sprechen eine Berufsfrau mit KV-Abschluss oder ähn­ licher Ausbildung und perfekten Kenntnissen der deutschen . Sprache/Rechtschreibung an. Da unsere Abteilung von der •Terminvergabe bis zur Leistungserfassung EDV-unterstützt arbeitet, ist es notwendig, dass Sie sehr gute EDV-Anwen- derkenntnisse und'dio Bereitschaft zur permanenten Weiter­ bildung mitbringen. Da Sie Ansprechpartnerin für unterschiedlichste Personen- und Berufsgruppen sein werden, erwarten wir Sicherheit im. Auftreten und versierte kommunikative Fähigkeiten. Die Führung des eigenen Bereichs mit 5 Mitarbeiterinnen erfor­ dert Führungsqualltäten und -erfahrung, die Komplexität der Aufgaben Organisationstalent und das Prinzip einer kla­ ren Strukturierung. Es erwarten Sie: • Ein aufgestelltesTeam und ein gutes Arbeitsklima • Interessante Aufgaben sowie eine selbständigeTätigkeit • Weiterblldu'ngsmöglichkeiten Intern und extern * • Moderne Infrastruktur (Radiologieinformationssystem mit Spracherkennung) - Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Dr. med. Johannes Heyder.. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lichtbild an: Dr. med. J. Heyder, Chefarzt Radiologie, - Kantonales Spital Grebs, CH-9472 Grabs. Tel. ++41 81/772 56 01 • Fax++41 81/7725600 E-Mail:  sekr.radiologle@gd-ksgr.sg.ch   www.spitalgrabs.ch WIBU Beratungsanstaltj Für unseren Kunden imTreuhandwesen suchen wir zur Verstärkung des bestehendenTeams eine(n) junge(n) Buchhalter/-in mit kaufmännischer Ausbildung. Praktische Erfahrung im Rechnungswesen und gute Englischkenntnisse sind ebenfalls erwünscht. Das Aufgabengebiet umfasst die allgemeine Mitarbeit in der Finanzabteilung sowie die Führung verschiedener Buch­ haltungen. Sind Sie an dieser Aufgabe interessiert? Dann senden Sie Ihre schriftlichen Bewerbungsunterlagen an die untenstehende Adresse. Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Herr W. Büchel, Tel. 23814 32, gerne zur Verfügung. Schlattmadweg 223 • FL-9491 Ruggell Tel. +4232381432»Fax +4232381423« wibu@adon.li ,,
	        

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