Volltext: Liechtensteiner Volksblatt (2004)

MONTAG, 13. SEPTEMBER 2004 
VOLKS BLATT 
SPORT 
GP VON ITALIEN IN MONZA BARRICHELLO SIEGT VOR SCHUMACHER 
20 MOTORSPORT Tödlicher Unfall Im Motopark in Oschersleben (De) ist ein deutscher Seitenwagen-Beifahrer wiihrend des Trainings zu einer nationalen Rennserie tödlich verunglückt. Ohne Fremdverschul- den raste das Gespann Siegfried Arabin/ Gernot Backmann am Ende der Start-Ziel- Geraden in die Leitplanken. Dabei verletzte sich Backmann so schwer, dass er trotz so­ fort eingeleiteter Massnahmen zur Reani- mierung im Streckenkrankenhaus verstarb. Arabin wurde mit schweren Verletzungen ins Spital geflogen. (si) Liuzzi letzter Sieger Vitantonio Liuzzi hat in Monza (It) das letz­ te Rennen in der 20-jährigen Geschichte der Formel-3000-Meisterschaft gewonnen. Am Donnerstag wird der Italiener in Jerez (Sp) einen Formel-l-Test iin Sauber-Petronas unternehmen. Liuzzi" (23) entschied in die­ sem Jahr sieben von zehn Rennen für sich. Den Titel hatte er sich schon zwei Wochen zuvor in Belgien gesichert. (si) 00 In Monza Monza (II). Formel 3000 (26 Runden ii 5,793 km/150,309 km): 1. Vitamonio Liu/.zi (Ii). Team Ardcn. 44:20,747 (203,368 kui/h). 2. Tumas Enge (Tsch), Ma-Con, 9,412 Sekun­ den zunick. 3. Robert Dixmibos (Ho), Arüen, 15.480. 4.Raf- faelc Giammaria (It), Asiromega, 23,446. 5. Rstcban Guerricri (Arg), BCN. 23,688. 6. Matthias Lauda (Oc), CMS. 45,552. Jeffrey van Hooydonck (Bc), Super Nova, 45,785. H. Erncsio Viso (It). Duran^o. 67,860. - 18 Fahrer gestartet; II am Ziel. 12 klassiert. ~ Schnellste Kunde: Liuz/.i (23.) in 1:39,775 (209.018 kni/h). Schlussklasscmcnt (10 Kennen). Fahrer: 1. Liu//i 86, 2. En­ rico Toccaeclo (It), BCN, 56. 3. Doornbos 44. 4. Hnge 38. 5. Patrick Fricsacher (Oc). Coloni. 33. 6. Jos^-Maria Lope/. (Arg). CMS. 28. 7. Guerricri 28. 8. Giammaria 
21.23 Teilnehmer. 19 klassiert. - Teams: I. Ardcn 130.2. BCN 84. 3. Ma-Con 49.4. * CMS 33. 5. Coloni 30.6. ABZ 23.7. Durango 20. 8. Super No- va 14.9. Astn>mega7. Molocross: WM-Oufc In BaHykell ?  • - Ballykelly (Irl). Motocross-WM. Klasse MX 1.1. Kennen: I. Mickal'I Piehon (Fr). Honda. 2. Stefan Evcrts (De), Yamaha. 3. Joshua Coppins (Ncus). - 2. Rennen: 1. Evcrts. 2. Piehon. 3. Tancl Leok (Est), Su/uki. - WM-Stund (15/16): 1. Evcrts 666 (Weltmeister). 2. Piehon 573. 3. Coppins 519. Klasse MX2. I. Rennen: 1. Ben Townley (Neus), KTM. 2.1^- la Ratiray (SA), KTM. 3. Antonio Cairoli (It), Ymnaha. - 2. Rennen: I. Townley. 2. Aigar Leok (Est), KTM. 3, Marc De Reuver (Ho). KTM. --WM-Stand (15/16): I. Townley 572 (Weltmeister). 2. Ratiray 464. 3. Cairoli 409; Letzter Grand Prix: M. September in Sun City (SA). Molorrad; Bo| d'Or In Magny-Cours Magny-Cours (Fr). Bot d'Or, Enduranee (24 Stunden): I. Vincent-Philippc/Kejichi Kitagawa/Mauhieu Lagrivc | Fr/Jap/Fr), Su/uki GSX- R KXX).715 Runden 2, Christophe Cogan/Olivier Four/Atsushi Watanabe (Fr/I 
;r/Jap), Su/uki GSX-R HXX), 6 Run­ den zurück. 3. Julien Da Costa/FaMtfric Morcini/St^phane Du- temc (Fr), Kauasuki ZX 10-R, 14 Runden zurück. 4.Guillauinc Dictrich/David Fouloi/Laurry F'reiny (! 
7r>. Su/uki GSX-R KM). 20 Runden zuriiek. 5. Gregory Fastrc/Mickaül Weygand/Marc Fisscttc (Bc). Yamaha YZF 1 (XX) R1.33 Runden /uriiek. 
Doppelerfolg für Ferrari Schumacher Hess in Monza Barrichello gewähren - Punkt für Sauber MONZA - Rubens Barrichello hat in Monza den sehr ereig- nis- und abwechslungsreichen Brand Prix von Italien gewon­ nen. Schumacher sorgte für Ferraris 8. Doppelerfolg der Sai­ son, und Fisichella bescherte dem Sauber-Team einen weite­ ren WM-Punkt. * Hans Hua. Motu a Den Ferrari-Fahrern hinterher die Frage zu stellen, ob Schumacher dem Teamkollegen eine Gefällig­ keit erwiesen habe, lohnte sich nicht. Selbst wenn dem so gewesen wäre, hätte sich der Deutsche gehü­ tet, dies zuzugeben. Aus der Ferne besehen, schien Schumacher den Sieg des Brasilianers nicht mit letz­ tem Einsatz verhindern zu wollen. Um Feriari dem «Grand Slam» - 1. und 2. Rang in der Fahrer-WM und Titel bei den Konstrukteuren - ein grosses Stück näher zu bringen, reichte das Ergebnis allemal. Fisichella Hess sich wegen seines bescheidenen 15. Startplatzes nicht den Mumm abkaufen. Der Italiener erreichte'das Ziel, als Achter. «Zu Beginn fühlte ich mich nicht wohl», sagte Fisichella. «Das Auto war mit Trockenreifen, entspre­ chender aerodynamischer Abstim­ mung und der grossen Benzinla­ dung nicht leicht zu beherrschen. Nach dem Abtrocknen der Piste än­ derte sich alles. Als sich Pizzonia und Coulthard kurz vor Schluss vor mir touchierten, glaubte ich sogar zwei oder drei Punkte gewinnen zu können. Aber ich bin auch mit dem einen zufrieden.» " 
 : Felipe Massa kam über den 12. Rang nicht hinaus. Der Brasilianer hatte sich (wie Barrichello und Coulthard) gegen Trocken- und für Intermediate-Reifen 
entschieden hatten, weil die Piste nach den mor­gendlichen 
Regenfallen noch nicht vollständig abgetrocknet war. Ob dies ein Fehler war, bleibe dahin gestellt. Jedenfalls war ein früher Boxenstopp (5. Runde) unvermeid­ lich, der aber noch nicht das Ende aller Träume bedeutete, wie das Beispiel von Barrichello und Coult­ hard zeigt. Alle Chancen waren erst nach einer Kollision in der 8. Run­ de mit dem Jordan-Fahrer Nick Heidfeld dahin. «Ich war in einer Wasserlache ins Rutschen geraten und musste erneut die Box aufsu­ chen, um einen neuen Frontflügel auszufassen», gestand Massa. Schumacher weit hinten Schumacher geriet schon in der Startrunde scheinbar hoffnungslos ins Hintertreffen. In der ersten Schikane musste er "mangels Platz ins Gras ausweichen und in der zweiten drehte er sich nach einer leichten Berührung mit Jenson But­ ton. So überquerte er die Ziellinie nach den ersten 5,8 km auf Platz 15. Als Barrichello nach der 5. Runde die Reifen wechseln liess, glaubte niemand mehr an die Mög­ lichkeit eines Doppelerfolgs. Die­ ser kam schliesslich zu Stande, weil Kimi Rüikkönen wegen Mo­ torschadens früh ausschied, Fer­ nando Alonso auf Platz 3 liegend nach einem Dreher im Kies stecken blieb und Button dem Druck Schu­ machers nicht standhielt. Button als Dritter und Takunia Sato als Vierter gewannen zusam­ men immerhin elf Punkte, womit das BAR-Honda-Team im WM- Zwischenklassement auf Kosten von Renault den 2. Platz übernahm. Auch BMW-Williams brachte bei­ de Fahrer unter die ersten acht; das Erfreulichste daran war jedoch die Tatsache, dass sie damit McLaren- Mercedes' Vormarsch etwas brem­ sen konnten. 
Der grosse Gewinner von Monza: Ferrari-Pilot Rubens Barrichello. GP VON ITALIEN IN MONZA Monza. Grand Prix von Italien (53 Runden & 5,793 km/306,720 km): I. Rubens Barrichello (lir), Ferrari, 1:15:18.448 (244,374 km/h). 2. Michael Schumacher (De), Ferrari, 1,347 Se­ kunden zurück. 3. Jenson Button (Gb), BAR- Honda. 10,197. 4. Tukuma Suto (Jap), BAR- - Honda, 15,370. 5. Juan Montoya (Kol), Willi- .ams-BMW, 32.352. 6. David Coulthard (Gb). McLarcn-Mercedcs, 33,439. 7. Antonio Pizzo­ nia (Br), Williams-BMW, 33,752. 8. Giancarlo Fisichc'Ha (It), Saubcr-Pctronas. 35,431.9. Mark Webber (Au), Jnguar-Coswonh, 56,761. 10. Jar­ no Trulli (It), Renault, 66,316, i 1. Ricardo Zon- ta (Br), Toyota. 82,531. 12. eine Runde zurück: Felipe Massa (Br), Sauber-Petronas. 13. Christi­ an Klien (Oc), Jaguar-Cosworth. 14. Nick Heid- fcld (De), Jordan-Ford. 15. zwei Runden zu­ rück: Zsoll Baumgartner (Un), Minardi-Cos-' worth. - 20 Fahrer gestartet, i5 am Ziel und klassiert. - Schnellste Runde: Barrichello (41.) in I:2I.(M6 (257,320km/h). 
Ausfülle. Panis (1. Runde): Kollision mit Pizzo­ nia. Rilikkilncn 1473. Plate): Motorschaden nach Wasscrverlust. Brunl (30718.): Feuer beim Nachtanken. Pantano (34715.): .Unfall. Alonso (4173.): Dreher. WM-Stand (15/18). Fahrer: I. Michael Schu­ macher 136 (Weltmeister). 2. Barrichello 98. 3. Button 71. 4. Trulli 46. 5. Alonso 45. 6. Mon­ toya 42, 7. RäikkUncn 28. 8, Coulthard 24. 9. Sato 23.10. Fisichella 19.11. Ralf Schumacher 12.12. Massa 10.13. Webbcr7.14. Panis 6.15. Pizzonia 6. 16. Klicn 3. 17. Da Malta 3. 18. Hcidfcld 3. 19. Glock 2. 20. Baumgartner 1.21. Gcni 0.22. Zonta 0. 23. Pantano 0.24. Bruni 0. -Teams: 1. Ferrari 234 (Weltmeister). 2. BAR- Honda 94. 3. Renault 91.4. BMW-Williams 60. 5. McLaren-Mercedes 52. 6. Sauber-Petronas 29. 7. Jaguar-Cosworth 10. 8. Toyota 9. 9. Jor­ dan-Ford 5.10. Minardi-Cosworth 1. Nächstes Rennen: Grand Prix von China in Schanghai am 26. September. BLATIIGLAUBIGERAUFRUFE Kataris Anstalt, Vaduz Gemäss Beschluss des Inhabers der Gründerrechte vom 10. September 2004 tritt die Firma in Liquidation. Allfällige Gläubiger werden hiermit aufgefordert, ihre Ansprüche beim Liquidator anzumelden. . Der Liquidator Die Firma EMV1 Anstalt, Vaduz ist mit Beschluss vom 1. September 2004 in Liquidation getreten. Allfällige Gläubiger werden aufgefor­ dert, ihre Ansprüche beim Liquidator anzumelden. Der Liquidator Orjula Anstalt, Mauren Laut Beschluss der Inhaberin der Gründerrechte vom 1. September 2004 ist die Anstalt in Liquidation ge­ treten. Allfällige Gläubiger wenden ersucht, ihre Ansprüche unverzüglich anzu­ melden. Vaduz, 1. September 2004 Der Liquidator 
GAFS Familienstiftung, Vaduz Laut Beschluss des Stiftungsrates vom 30. August 2004 ist die Stiftung in Liquidation getreten. Allfällige Gläubiger werden ersucht, ihre Ansprüche unverzüglich anzu­ melden. Vaduz, 1. September 2004 Der Liquidator Der Inhaber der Gründerrechte des South Development Establishment, Vaduz hat am 25. August 2004 die Auflö­ sung und Liquidation der Anstalt mit sofortigerWirkung beschlossen. Ailfällige Gläubiger werden aufgefor­ dert, ihre Ansprüche unverzüglich anzumelden. Der Liquidator Renewbiocare Establishment Gemäss Beschluss der Inhaberin der Gründerrechte vom 1. September 2004 ist die Firma in Liquidation ge­ treten. Allfällige Gläubiger werden aufgefor­ dert, ihre Ansprüche unverzüglich beim Liquidator anzumelden. Der Liquidator 
Fondation Charley, Vaduz Laut Beschluss des Stiftungsrates vom 28. Juli 2004 ist die Stiftung in Liquidation getreten. Ailfällige Gläubiger werden ersucht, ihre Ansprüche unverzüglich anzu­ melden. Vaduz, 24. August 2004 • Der Liquidator Titan Finanz Anstalt, Vaduz Gemäss Beschluss des Inhabers der Gründerrechte vom 23. Februar 2004 ist die Anstalt in Liquidation ge­ treten. Allfällige Gläubiger der Anstalt wer­ den hiermit aufgefordert, ihre An­ sprüche unverzüglich beim Liquida­ tor anzumelden. Vaduz, 7. September 2004 Der Liquidator Die Firma Transcontinental Trading Establishment, Vaduz ist mit Beschluss vom 1. September 2004 in Liquidation getreten. Allfällige Gläubiger werden aufgefor­ dert, ihre Ansprüche beim Liquidator anzumelden. Der Liquidator 
Die Firma Etablissement Divico, Balzers ist mit Beschluss vom 1. September 2004 in Liquidation getreten. Allfällige Gläubiger werden aufgefor­ dert, ihre Ansprüche beim Liquidator anzumelden. Der Liquidator Cosyba Anstalt, Vaduz Anlässlich der ausserordentlichen Versammlung der Inhaber der Grün­ derrechte vom 6. September 2004 wurde die Auflösung und Liquidation der Anstalt mit sofortiger Wirkung beschlossen. Allfällige Gläubiger werden aufgefor­ dert, ihre Ansprüche unverzüglich anzumelden. Der Liquidator Sugar Spot Foundation, Vaduz Laut Beschluss des Stiftungsrates vom 27. August 2004 ist die Stiftung in Liquidation getreten. Allfällige Gläubiger werden ersucht, ihre Ansprüche unverzüglich anzu­ melden. Vaduz, 1. September 2004 Der Liquidator 
Etablissement Acanthe, Eschen Durch Beschluss der Inhaberin der Gründerrechte vom 3. September 2004 ist unsere Anstalt in Liquidation getreten. Allfällige Gläubiger werden aufgefor­ dert, ihre Ansprüche umgehend bei der Liquidatorin anzumelden. 3. September 2004 Die Liquidator^ Murawa Anstalt, Vaduz Laut Beschluss der fiduziarischen Gründerin vom 7. September 2004 ist unsere Firma in Liquidation getre­ ten. Allfällige Gläubiger werden hiermit aufgefordert/ihre Ansprüche unver­ züglich anzumelden. Der Liquidator IVOLKSBLATT DtETAGESZEITUNG FÜR LIECHTENSTEIN
	        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.