SAMSTAG, 10. JULI 2004 VOLKS BLATT
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23 'i ;-5 1. • making IT possible Der High-Tech Konzern Unaxis ist ein global führender Anbieter von Anlagen und Dienstleistungen in der Informationstechnologie. Unsere Produkte werden für die Fertigung von flachen Bildschirmen, Halbleitern und Elektronikkomponenten sowie Speichermedien eingesetzt. In der Fertigungslinie Low Defect der Division Optics werden hochwertige opti sche Komponenten hergestellt. Wir suchen eine(n) Prozessownerln Qualitätsprüfung Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Quali tätsprüfung von beschichteten Kompo nenten sowie für den Betrieb des Beleuchtungs-Technischen Messplatzes (BTM). Die Erfassung der Qualitätsdaten und das Verfassen der Qualitätsdoku- mentatlon gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Zusammen mit dem Quali tätsingenieur führen Sie neue bzw. verbesserte Messprozesse ein. Sie arbeiten eng mit der Produktionsleitung bzw. Prozessentwicklung zusammen. Die Schulung von Mitarbeitern in der Qualitätsprüfung runden Ihr Aufgaben gebiet ab.
Ihr Profil Sie haben eine technische oder äqui valente Ausbildung (FH, TS). Einige Jahre Erfahrung in Qualitätsprüfung von optischen Komponenten, mit optisch-physikalischen Messmethoden, mit Messung und Integration .von Farb werten (Farbmetrik) sowie mit prozess- orientierten Managementsystemen sind erforderlich. Vertrautheit mit ISO 9001 /14001 / TS 16949 ist von Vorteil. Sicheres Englisch ist in unserem inter national ausgerichteten Unternehmen unerlässlich. Haben wir Ihr Interesse geweckt ? Auf Ihre schriftliche Bewerbung freut sich Frau Nadine Röthlisberger Human Resources Division Optics Unaxis Balzers Aktiengesellschaft • Postfach 1000 FL-9496 Balzers nadine.roethlisberger@unaxis.com www.optics.unaxis.com Tel.+423 / 388 44 18 Fax +423 / 388 54 46
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w- Bei Personalfragen persönlicher UNSERE MANDANTIN ist eine schweizweit tätige und bekannte Unternehmensgruppe in der
Versicherungsbran che. Für den Bereich Kranken- und Unfallversicherungen sowie beruflichen Vorsorge in unserer Region suchen wir im Auftrag der Geschäftsleitung eine führungserfahrene und kommunikative Persönlichkeit für die Funktion LEITER/IN DER SCHADEN-ABTEILUNG DIE HAUPTAUFGABEN bilden im Wesentlichen: Effiziente Abwicklung der Schadenfälle, Führung und Motiva tion der Ihnen direkt unterstellten Mitarbeiter sowie fachlicher Support der Aussen- dienststellen. Dabei stehen Sie in engem Kontakt mit diversen internen und externen Stellen. Das Tätigkeitsgebiet erstreckt sich über die Bereiche Erwerbsausfall, Unfallver sicherungen und Heilungskosten. DAS ANFORDERUNGSPROFIL Diese Kaderposition möchten wir einer ausgewiesenen Persönlichkeit mit fundierter Praxis im Bereich Erwerbsausfall oder UVG sowie betriebswirtschaftlichen Kenntnissen anvertrauen. Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und ein hohes Mass an Sozialkom petenz
werden vorausgesetzt. Italienischkenntnisse sind von Vorteil. DAS ANGEBOT Eine selbstständige Kaderstelle in einem nach modernen Führungsgrundsätzen geführ ten und erfolgreichen Unternehmen mit guter Infrastruktur und attraktiven Anstellungs bedingungen. IHRE KONTAKTPERSON Wollen Sie mitgestalten? Dann freut sich auf Ihre telefonische Kontaktaufnahme oder schriftliche Bewerbung mit Foto: Andre Thomas, Geschäftsleiter. Für
Diskretion und Kompetenz bürgt unser Name. Müntener & Thomas Personal-und Unternehmensberatung AG 7002
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Inserenten
Fürstentum Liechtenstein
Amtliche Kundmachungen Die Kommission für Suchtfragen ist eine beratende Kommission der Regierung. Sie ist be auftragt, die liechtensteinische Drogenpolitik konzeptionell weiterzuentwickeln und prak tisch umzusetzen mit dem Schwerpunkt Suchtprävention. Zur Führung der Geschäfte der Kommission suchen wir eine Beauftragte/einen Beauftragten für Suchtfragen im Auftragsverhältnis Das Auftragsverhältnis kann mit 50% einer Jahresanstellung bemessen werden und ist auf drei Jahre befristet. Aufgaben: • Administrative und fachliche Unterstützung der Kommission für Suchtfragen • Beobachtung der internationalen Entwicklungen und Ermittlung der epidemiologischen •Verhältnisse im Inland betreffend legaler und illegaler psychoaktiver Substanzen • Ausarbeitung von Konzepten und Handlungsstrategien für die Drogenpolitik • Mitwirken bei neuen gesetzlichen Bestimmungen • Vertretung in einschlägigen Gremien ' • Zusammenarbeit auf bilateraler, regionaler und internationaler Ebene • Prävention: Entwicklung von Strategien und Koordination der Aktivitäten • Budgeterstellung, Controlling • Öffentlichkeitsarbeit Anforderungen: • Vorzugsweise abgeschlossenes Universitäts-/Hochschulstudium oder vergleichbare Aus bildung mit Schwerpunkten in Sozial-, Erziehungs-, Politik- oder Rechtswissenschaften • Berufliche Erfahrung im Bereich der Suchtpolitik, bei der Entwicklung von Präventiöns- konzepten und in der Suchtpräventionsarbeit • Kommunikations- und Teamkompetenz • Gute Englisch-oder Französischkenntnisse • Gute PC-Anwenderkenntnisse • Bereitschaft zu Dienstreisen und unregelmässigen Arbeitszeiten Bewerbungen: Haben Sie Interesse? Dann richten Sie bitte Ihre Bewerbung bis 29. Juli 2004 an das Amt für Personal und Organisation, 9490 Vaduz. Für telefonische Vorabklärungen steht Ihnen Herr Heinz Schaffer, Amt für Soziale Dienste, gerne zur Verfügung (Telefon: 236 72 41). 140.1:350
Regierung des Fürstentums Liechtenstein vvMmmm m DIE TAGESZEITUNG FÜR UECHTEN£t£iN
: ®4sowie den' Baüeirn ü'nä/ihren Kühen in j^lii^chtep^te(yö.r:''a!lem Frieda und ^ \ x\. ^ > < • > i
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