Volltext: Liechtensteiner Volksblatt (2004)

SAMSTAG, 3. JULI 2004 
VOLKS 
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D, E WERBEPLATTFORM BLATT I I NOCNM IC FÜR LIECHTENSTEIN 
14 Fürstentum Liechtenstein 
Amtliche Kundmachungen Stellenaussch reibung (Ersatzanstellung) 
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 J * Für die Ständige Vertretung des Fürstentums Liechtenstein beim Europarat in Strassburg suchen wir zur Unterstützung des Botschafters eine/einen Sekretärin/Sekretär •(Verwaltungssachbearbeiterin ll/Verwaltungssachbearbeiter II) die an zuverlässiges und selbständiges Arbeiten gewohnt ist. • Aufgaben: Die Hauptaufgaben umfassen die Erledigung aller anfallenden Sekretariats- und Buchhal­ tungsarbeiten (Rechnungswesen, Budgetüberwachung, Gehaltsabrechungen) sowie .eine . Vielzahl von organisatorischen und protokollarischen Aufgaben, welche die Zusammen-". - - arbeit mit dem Europarat, dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte, der Parla­ mentarischen Versammlung des Europarats und den Ständigen Vertretungen der Mit- gliedsländer de* Europaräts. mit sich bringt. Hinzu kommt Schrift; und Telefonverkehr mit französischen Ministerien und Behörden sowie die Erledigung des gesamten Rechnungs­ verkehrs der Ständigen Vertretung, Anforderungen: , . : , Sie bringen eine höhere kaufmännische Ausbildung, mehrjährige Berufserfahrung, sehr " gute Deutsch-, Französisch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und hervorragende '' PC-Anwenderkenntnisse der gängigen Softwareprogramme mit.' • . Bewerbung: Gerne erwarten wir Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungs- . "\ unterlagen bis 22. Juli 2004 an das Amt für Personal und Organisation, Kirchstrasse 9, .9490Vaduz.. . • 1398.350 
Regierung des Fürstentums Liechtenstein U'' 
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Füridie-Bauadministration im Bereich Hochbau, Tiefbau und Landesplanung suchen wir ei­ nen/eine . ' Leiter/Leiterin der Bauadministration (Jahresarbeitszeit 80 %) (Stabsstellenleiter Ill/Stabsstellenleiterin III) Aufgaben: • - • Erledigen des Landerwerbes für den vorsorglichen l8nderwerb, wie auch für denjenigen, projektbezogener Aufgaben . • Spezielle Aufgaben im Zusammenhang mit Raumplanungsbedarf •' Einzelagfgaben für das Hoch- und Tiefbauamt sowie für die Landesplanung mit Einsitz- nabm^ in Arbeitsgruppen und Kommissionen ' Anforderungen: • Kaufmännische Grundausbildung, vorzugsweise mit Zusatzausbildung (z.B. HWVoder ähnliche) oder Baüfachperson mit Erfahrung im Immobilienmarkt' • Bereitschaft zur Weiterbildung in Rechtsfragen • Verhandlungsgeschick • ; .• Kommunikationsfreudigkeit • Sensibilität für Fragen im Zusammenhang mit Immobilien • Gewandtheit im Schriftverkehr • Initiative, teamorientierte Führungspersönlichkeit mit hoher Selbständigkeit Bewerbungen: Gerne erwarten wir Ihre Bewerbung. Bitte schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungs­ unterlagen bis 22. Juli 2004 an das Amt für,Personal und Organisation, 9490 Vaduz. Regierung des Fürstentums Liechtenstein Bekanntmachung t * 
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\y Die Fürstliche Regierung gibt bekannt, dass gemäss Artikel 6 der Statuten, der Dr. Leger- (otz-Stiftüng Studentinnen und Studenten ein Stipendium erhalten können. Bedingungen fürdie Gewährung eines Stipendiums sind sowohl der Nachweis des ierfolgreichen Studienverlaufs als auch des Bedarfs zusätzlicher Mittel zur Finanzierung des Studiums: Die zur Verfügung stehenden Mittel werden nach folgender Prioritätsordnung auf die An­ tragstellerinnen und Antragsteller verteilt: '1. Soziale Härtefälle, sofern die staatliche Unterstützung zur Finanzierung nicht ausreicht; 2. Besonders teure Ausbildungsstätten sowie Doktorandenstudien, Postgraduates, Studierende im Zweitstüdium;. 3. Übrige, sofern Mittel zur Verfügung stehen. Gesuche mit 
Angabe der Studienrichtung. Anzahl, der Semester und Bestätigung über ab­ gelegte Prüfungen, bei*Studienanfängerinnen und Studienanfängern mit Immatrikula­ tionsbestätigung, sind bis 
spätestens 6, August 2004 bei der Regierung einzureichen. Vaduz, 28. Juni 2004 1394.420 
gez. Otmar Hasler • ' Fürstlicher Regierungschef 
* • Sie 1 e Bei der neu zu schaffenden integrierten, unabhängigen Finanzmarktaufsicht Liechtenstein (FMA) sind folgende drei Stellen neu zu besetzen: 1 Betriebswirtschafter/Betriebswirtschafterin - Bereich Investmentunternehmen (Fachexperte Il/Fachexpertin II) Aufgaben: •  ' • • •' 
 ; - - Beurteilung von Konzessionsgesuchen - finanz- und betriebswirtschaftliche Analyse der Könzessionsträger samt Produkten - laufende Aufsicht über die Einhaltung der Konzessionsvoraussetzungen - Mitwirkung bei der Ausarbeitung und Weiterentwicklung der fondsspezifischen Bestim­ mungen (Gesetze, Verordnungen, Richtlinien) in Zusammenarbeit mit Verbänden, Unter­ nehmen, ausländischen Aufsichtsbehörden und internationalen Institutionen - Mitarbeit in Projekten sowie Vertretung in,internationalen Gremien Anforderungen: Sie haben eine höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung (Studium, höhere Fachschule, Fachhochschule) abgeschlossen, verfügen über gute Englischkenntnisse und bringen einschlägige lnformatik-/Softwarekenntnisse mit. Vorausgesetzt werden auch Branchen­ erfahrung im Fondsbereich, profunde Kenntnisse im Wertschriftenbereich insbesondere im •Bereich derivativer Finanzinstrumente sowie Rechtskenntnisse im Anlagefonds- Und Gesellschaftsrecht. In persönlicher Hinsicht erwarten wir Belastbarkeit, sicheres Auftreten, Selbständigkeit, Durchsetzungsvermögen und eine teamorientierte Arbeitsweise. 1 juristischer Mitarbeiter/juristische Mitarbeiterin - Bereich Versicherungsunter­ nehmen/Vorsorgeeinrichtungen (Fachexperte Il/Fachexpertin II) Aufgaben: . - juristische Bearbeitung von Aufgaben im Bereich des Versicherungsaufsichts- und Ver­ sicherungsvertragsrechts • . .; - juristische Bearbeitung von Rechtsfragen im Versicherungsbereich, im 
Sorgfaltspflicht­ bereich sowie im Bereich der betrieblichen Personalvorsorge - Bearbeitung von mündlichen und schriftlichen Anfragen in versicherungsrechtlichen An­ gelegenheiten \- - Ausarbeitung von Gesetzes- und Verordnungsvorlagen -..Mitarbeit in Arbeitsgruppen 
- Anforderungen: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, bringen idealer- weise Berufserfahrung im Finanzdienstleistungsbereich insbesondere im Sörgfaltspflicht- bereich mit. und können gute Englischkenntnisse vorweisen. Vorausgesetzt wird die Bereit­ schaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit. In persönlicher Hinsicht zeichnen Sie sich durch Be­ lastbarkeit, Engagement und. eine selbständige, teamorientierte Arbeitsweise aus. 1 Betriebswirtschafter/Betriebswirtschafterin- Bereich Versicherungsunternehmen/ Vorsorgeeinrichtungen (Fachexperte Il/Fachexpertin II) »• . • Aufgaben: - Überprüfung der Einhaltung der Rechnungslegung und Kapitalanlagevorschriften durch ^Versicherungsunternehmen und Vorsorgeeinrichtungen ; - Durchführung von Solvenzprüfungen bei Versicherungsunternehmen und Vorsorge- ei.nrichtungen - Kennzahlenanalyse -'Mitwirkung bei Vor-Ort-Kontrolien - Mitarbeit in Projekten • . - Vertretung der Versicherungsaufsicht in internationalen Expertengruppen •1399:350 
Anforderungen: Sie haben eine'betriebswirtschaftliche Ausbildung (Studium, höhere Fachschule, Fach­ hochschule) abgeschlossen und/oder ein höheres Fachdiplom in Wirtschaftsprüfung bzw. Controlling/Buchhaltung erworben Jdealerweise bringen Sie Berufserfahrung im Finanz­ dienstleistungsbereich, insbesondere im Bereich der Versicherungsrevision, sowie gute Englischkenntnisse mit/Vorausgesetzt wird auch'die Bereitschaft zu gelegentlicher Reise­ tätigkeit. In persönlicher Hinsicht zeichnen Sie sich durch Belastbarkeit, Engagement und eine selbständige und teamorientierte Arbeitsweise aus. 
 : Bewerbungen: Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis 30. Juli 2004 an das Amt für.Personal und Örganisation, 9490 Vaduz. Regierung des Fürstentums Liechtenstein Prämienverbilligung in der Krankenversicherung Auswertung der Prämienverbilligung für einkommensschwache Versicherte für das'Jahr 2003 Mit dem Abschluss des Jahres 2003 zeigt sich, dass die staatliche Prämienverbilligung bei Ausrichtung.von insgesamt drei Millionen Franken einem Bedürfnis entspricht Und zehn Prozent der Bevölkerung finanziell entlastet werden. Insgesamt wurde die Prämienverbilli­ gung nach KVG für das Jahr 2003 an 2800 Bezüger und Bezügerinnen ausgerichtet; dies sind 4,1 % mehr als im Vorjahr (2689). 1393.490 
Der Abschlussbericht über die Prämienverbilligung für das Jahr 2003 kann samt Tabellen­ anhang beim Amt für Volkswirtschaft, Abteilung Versicherurig/Prämienverbilligung, Austr 15, 9490 Vaduz, bezogen werden (Tel. +423 / 236 62 92, Fax +423 / 236 74 20, E-Mail:  cornelia.konrad@avw.llv.li . Internet:  www.avw.llv.li ). Amt für Volkswirtschaft
	        

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