Volltext: Liechtensteiner Volksblatt (2004)

SAMSTAG, 6. 
MÄRZ 2004 
BLA^f 
ISTELLENBÖRSE JOB FINDEN** 
29 PERSONALBERATUNG WILHELM Ein Unternehmen der WILHELM-DMS-GRUPPE . Professionalität und Diskretion Im Auftrag-einer stark. International ausgerichteten'Institution im Fürstentum * Liechtenstein suchen wir Kontakt zu einer aufgeschlossenen; vielseitig einsetzbaren Dame für.die Mitarbeit in einem anspruchsvollen • • w 
,-h •->-* >•*. 
- ,'A.lfJ N-«, "<r-KV "• " V.f^ HXv.f > *1 | V } *h4 1 ' i; ü i i} •?i $ Sekretariat Die abwechslungsreiche Tätigkeit umfasst alle Aufgaben, die in einem Zentral-Sekreta- . riatanfallen: Die Erledigung der gehobenen Korrespondenz nach Stichworten oder Dik­ tat, die Vorbereitung von̂ Reisen und die Mitarbeit bei der Organisation von. Anlässen. Dazu kommen administrative Aufgaben ̂welche exakt und sehr sorgfältig durchgeführt . werden müssen. Wir erachten eine abgeschlossene . . kaufmännische Grundausbildung . und einige Jahre Berufserfahrung (z.B. In einem Anwaltssekretariat) als ideale Voraus­ setzung. Unser Kunde legt grösstenWert auf absolute Verschwiegenheit und Zuverläs­ sigkeit sowie sehr gute Umgangsformen. Fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind auf Grund der Internationalen-Beziehungen erforderlich. Es erwarten Sie • attraktive Anstellungsbedingungen und eine angenehme persönliche Zusammenarbeit. Fühlen Sie sich angesprochen? Stefan R. Wilhelm freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und gibt Ihnen in einem persönlichen Gespräch gerne nähere Auskünfte. Wir garantie­ ren absolut diskrete Behandlung Ihrer Bewerbung. Personalberatung Wilhelm AG Bahnhofstrasse 4 • 9001 St.Gallen Telefon 071222 03 22 • Fax 07122316 44 •   www.wilhelm.ch ZOrlch • St, Gallen • Lugano Arosa Energie ist ein moderner und innovativer Energiedienstleister, ausgezeichnet mit dem Umweltzertifikat ISO 14001. Zur Verstärkung unseres TEAMS suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine(n) Bereichsleiterin / Bereichsleiter Administration, Finanzen und Personal Ihre Aufgaben: In Ihrer Funktion leiten Sie das gemeinsame Zentralsekretariat von Arosa Energie sowie dem Bauamt Arosa (20%). Sie koordinieren die vielseitigen administrativen Aufgaben, welche Sie nach effizienten und modernen kaufmännischen Grundsätzen vorgeben und führen, zusammen mit einer Mitarbeiterin und einem Lehrling. Sie sind ver­ antwortlich für das Finanz- und Rechnungswesen sowie dem Unter­ nehmens-Controlling, für das Sie sich stark engagieren. Zu Ihrem Ver­ antwortungsbereich gehören die Überwachung der Budget- und Jah­ resabschlüssprozesse, die Personaladministration der Arosa Energie sowie das Beireuen von Kunden am Schalter und am Telefon. Was Sie mitbringen: Sie verfügen über kaufmännische Führungserfahrung, idealerweise in' den Bereichen Finanzen/Rechnungswesen/Personal. Als Kader-mitar- beiterln gestalten Sie aktiv und zukunftsorientiert mit. Sie sind team­ fähig und pragmatisch, verfügen über eine kaufmännische Grundaus­ bildung und haben sich betriebswirtschaftliche Kenntnisse durch ent- sprecHende Weiterbildung angeeignet. Ihr Alter liegt zwischen 26 und 36 Jahren. Das Angebot: Sie treffen auf ein Umfeld mit modernen betrieblichen Strukturen, at­ traktiven und fortschrittlichen Arbeitsbedingungen und Sozialleistun- gen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten. Haben wir Sie angesprochen? Wenn ja, senden Sie bitte Ihre Bewer­ bungsunterlagen an Reto Zampatti, Geschäftsleiter Arosa Energie, Haus EWA, 7050 Arosa, oder per E-Mail an reto.zampatti@arosaener- gie.ch. Gerne geben wir Ihnen weitere Informationen unter 0813 786 786. 
Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. arosimer&e 
www.arosaenergie.ch Herausgeber: Presseverein Liechtensteiner Volksblatt Geschiiftsleltung Verlag: Dani Sigcl. Martin Frommeil Chefredaklor: Martin Frömmelt Produktionsleiter: Klaus Temcni EDV-Leiter: Markus Marxer Redaktion: Politik: Martin Frommelt, Peter Kindlc. Doris Meier, Inland: Lucas Ebner, Karin Hassler, Coni llofer. Martin Risch Wirtschaft: Konielia Pfeiffer Kultur: Gerolf Häuser (freier Mitarbeiter) Sport: Heinz Zikhbaucr (Leiter Sport), Robert Brtistlc, 
IMPRESSUM Stefan Lcnherr, Michael Bcnvcnuti Technischer Redaktionsdienst: Chrisi Kindlc, Walter Nigg (freier Mitarbeiter) , Fotojournalist: Paul Trümmer Beilagen: Mario Heeb E-Mail-Redaktion: redaktion@voiks6latt.li Redaktionssekretarial: Martina Bicdcnnann (Tel.+423237 5161) Layout: Fritz Gauer, Klaus Temen!, Judith Walser Marketing/Verkauf: Giulio Cancedda (Leitung), Manfred Bildstein, Michele Ehlers, Jasmin Hutter Schweiz: Karin Tlieilen Österreich: Johannes Nachbaur 
Inseratenannahme/Empfang: Martina Badertscher, Patricia John, Natalie Schädier; Tel. +423 237 51 51 Fax:+423 237 51 66, ISDN: +423 237 51 09 E-Mail-Inserateverkauf: inserate@ 
volksblatt.li Abonnentendienst: Daniela Estermann-Florio, .Tel.+423 237 51 41. E-Mail-Aboverwaltung: abo@volksblatt.li   Adresse von Redaktion und Verlag: FL-9494 Schaan, Zollstrasse 13, Telefon:+4232375151 Telefax Redaktion/Verlag: Tel.+423 237 51 55 Telefon Sportredaktion: +42323751 71 DerVerlog übernimmt für die Inhalte der Anzeigen keine Verantwortung. 
- 1 .r\ V • vf£A * 5V-"< 
Polycontact AG ist ein mittelgrosses Unternehmen mit Sitz in Chur. Wir entwickeln und produzieren komplexe elektromechanische und elektronische Schalt- und Steuersysteme für den modernen Auto- •. mobilbau. Bedingt durch das Unternehmenswachstum suchen wir eine/n engagierte/n, innovative/n Mitarbeiter/in für die Schlüssel­ position itrukteur - . FttW- nvarif"- r-%4; 
1 ̂ S 
Qualifikation: Dipl. Ing. Feinwerktechnik (FH) mit Praxis in der Kon­ zeption und Auslegung von Produkter]. Aufgaben: Entwicklung von elektromechanischeri'Schaltsystemen bis zur Serienreife, konstruktive Auslegung von Produkten mit modern­ ster 3-D CAD. Anforderungen: Kenntnisse der Mechanik und idealerweise der Kunststoffverarbeitung, gutes Englisch, zielorientiertes Arbeiten, analytische Denkweise, hohe Eigenmotivation. Wir bieten: technische Herausforderung in dynamischem Team, internationale Zusammenarbeit. Gerne erwarten wir Ihre schriftliche Bewerbung mit Einkommens- "angaben und Verfügbarkeit. Für Fragen wenden Sie sich bitte an: Frau N. Gabathuler Polycontact AG, Rossbodenstrasse 22, Postfach 221,7007 Chur Tel. +41 (0)81 286 91 60, Fax + 41 (0)81 286 91 79 info@polycontact.ch POLYCONTACT SHOP PROMO Teilzeitmitarbeit für Degustationen und Promotionen Suchen Sie einen Zusatzverdienst oder möchten Sie wieder ins Berufsleben einsteigen? Wir suchen kontaktfreudige Damen 
im Alter zwischen 20 und 50 Jahren für Promotionen und Degusta­ tionen im Lebensmittelbereich. 
Firmen wie Hero, Rivella oder Kambly zählen zu unseren Kunden. Wir bieten Ihnen: •gute Verdienstmöglichkeiten •abwechslungsreiche Einsätze •professionelle Unterstützung 
bei Ihrer Arbeit Arbeitsort: Lebensmittelgeschäfte in Ihrer Wohnregion. Voraussetzung: einwandfreie Deutschkenntnisse. Interessiert? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie an: Shop Promo AG, Geriiswilstrasse 69, 6020 Emmenbrücke, Jolanda Meier Tel. 
041 267 01 
01.  www.shoppromo.ch -  •  RS 13-373470 Als erfolgreiche Kleinfirma ent­ wickeln wir Software für weltweit führende Werkzeugmaschinen­ hersteller. Unsere CAM-, CNC- Programme und Softwarekom­ ponenten ermöglichen neueTech- nologien und beherrschen Abläu­ fe schneller und besser als her­ kömmliche Verfahren. Für.unsere Firma im.INNOZET 
in Grüsch (GR) suchen wir ein/e Software- Entwickler/in C++, 
.Net mit Flair zur Entwicklung von technischer Software unter Windows NT/2000/XP auf PC und CNC-Steuerungen.Wer persönlichen Freiraum, 
ein mit­ gestaltbares Umfeld, neuste Soft­ waretechnologien und technische Herausforderungen sucht, findet mehr unter: www.mcsengineering.ch __  R513-373036 Suchen Sie Heimarbeit - ganze CH - Montage, Nähen, Handarbeiten, Schreibarbeiten, Versand usw. INFOS gegen frank. Antwortcouvert mit 5x 1-Franken-Marken unter: Büro für Heimarbeit PF 264 SO, 9494 Schaan R513-370754 
1 EFT* SURVtlUANM AUTHORITYj 
Officer Internal Market Affairs Directorate The EFTA Surveillance Authority is an international Organisation, located in central Brüssels, employing about 60 persons of 13 na- tionalities. The Authority offers net  .\alary  and omployment con- ditions comparable to 
those of other international organisations. The main task of the Authority is to ensure the fulfilment by the EFTA States, Iceland, Liechtenstein and Norway, of their obligations under the Agreement on the European Economic Area (EEA). In Controlling 
the application of and in enforcing these rules, the EFTA Surveillance Authority has similar powers as the European Commission. The Authority shall recruit, preferably as of 1 August 2004, an Officer for its Inter­ nal Market Affairs Directorate. The successfui applicant will be assigned responsibility Ibrgenerai surveillance work in the field of free movement of goods; e.g. concernirtg the basic provisions and some of the relevant Annexes to the EEA Agreement (Annex II (Technical regulati- ons, Standards, 
testing and ccrtification), Annex III (Product liability), Annex IV (Energy), Annex XVI (Public Procurement) and Annex XVII (Intellcctual Property)). However, depending oh workload and other requirements, the responsibiiities may bechanged. The position is placed with the Goods & Persons Unit of the Internal Market Affairs Directorate. ' . Further information and application form for vaeancy 4/04 are available from: www.eftasurv.int The Authority will only aeeept applicatioas sent by e-mail, to the following address: appllcation@eftnsurv.int Deadline for application: 31 March 2004 Rekurskommission des Eidg, Departementes für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (REKO UVEK) Die verwaltungsunabhängige REKO UVEK sucht eine/einen juristische Sekretärin / juristischen Sekretär deutscher Muttersprache Die REKO UVEK ist zuständig für die Behandlung von Beschwerden, ins­ besondere gegen Plangenehmigungen der Ämter des UVEK (v. a. in den Bereichen Eisenbahnen, Zivilluftfahrt, Kommunikation, Energie, Wasser­ kraft, elektrische Erzeugnisse und Anlagen). Sie entscheidet letztinstanzlich oder als Vorinstanz des Bundesgerichts. Die Aufgaben umfassen die Mit­ wirkung bei Instruktion und Entscheid von Verwaltungsbeschwerdeverfah­ ren, Ausarbeitung von Vernehmlassungen zu Verwaltungsgerichtsbe­ schwerden und die Bearbeitung weiterer Rechtsfragen. Verlangt werden ein juristischer Hochschulabschluss, Erfahrungen im Verwaltungs(verfah- rens)recht, Sicherheit und Präzision im sprachlichen Ausdruck sowie ein guter Umgang mit Behörden, Rechtsvertretern und Privatpersonen. Nötig. sind auch Informatikkenntnisse sowie die gute Verständigung in einer zwei­ ten Amtssprache. Wir erwarten Bewerber/innen mit solider juristischer Ausbildung und Be­ rufserfahrung. Sie sind selbstständig, kommunikativ, belastbar, verfügen über eine effiziente Arbeitstechnik und arbeiten gerne ine einemTeam. Beschäftigungsgrad: 80 bis 100% Arbeitsort: Stadt Bern Lohn: gemäss Besoldungsklassen der Bundesverwaltung (25) Anmeldung bis 20. März 2004 an die Rekurskommission UVEK, Herr Bruno Wallimann, Präsident, Schwarztorstrasse 59, Postfach 336, 3000 Bern 14, Telefon 031 325 00 32. R513-349074.
	        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.