Volltext: Liechtensteiner Volksblatt (2003)

SAMSTAG, 29. NOVEMBER 2003 VOLKS I IV/I A nc IM Cl 
IMAGE-PRÄSENTATION BLATT 
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18 PERSON LICHH F RAGE I M Bernhard Frick Geschäftsführer Die drei wichtigsten Spielregeln Ihres Unternehmens? 1. Der Kunde steht im Zentrum, dies be­ deutet bedürfnis- und zielorientierte Bera- tu 
ng. 2. Der Künde erhält faire, seriöse und at­ traktive Leistungen. 3. Der Kunde darf nicht nur eine Optimie­ rung, sondern auch eine den Trends entspre­ chende Planung erwarten. Liechtenstein ist für Sie...? . Meine geliebte Heimat. Ihr beliebtestes Ferienziel? Toscana und Tessin. Ihr Lebcnsmotto? Carpe diem (nutze den Tag). Worauf sind Sie stolz? Auf meine Familie. KNOW-HOW TRAINJSFER Durch unseren täglichen Know-How-Trans- .fer bleiben wir fit und im Markt immer an der Front. Teambesprechungen mit verschiedenen Fachspezialisten garantieren höchsten Kun­ dennutzen. DIENSTLEISTUNGEN Die Optima AG bietet hauptsächlich Unternehmen, aber auch Privatpersonen, e|nen Mehrwert aus einer «Hand»: Versicherungstreuhand Ihr Durchblick'mit unserer Beratung Beratung und Betreuung im Schadenfall Sie sind nicht alleine Vorsorgeberatung Sicherheit Ihres Vermögens hat erste Prio­ rität Vermögens- und Finanzplanung a Stmkturierte Planung zur Erreichung be- | stimmter Ziele . Unternehmensberatung Ihr Personal als wichtigstes Gut Treuhand Mandatsaufträge, Gründungen, Stiftungen . etc.'. ' • Steuerberatung Steuerrelevante Positionen und Vorteile -Immobilienfinanzierung Rund ums Haus Vermögensmanagement/Controlling Ihr Vermögensaufbau Nachfolgeplanung • Frühzeitig planen und umsetzen Erbschaftsplanung Sicherheit des Partners und Nachkommen 
Mit 
Sicherheit Lebensqualität OPTIMA AG: Der internationale Versicherung- und Finanzdienstleister SCHAAN - In der undurchsichti­ gen Verslcherungs- und Finanz­ wirtschaft 
lässt sich die Optima AG als Berater, Betreuer und Vertreter des Kunden erkennen. Als Bindeglied zwischen der Viel­ zahl von Versicherungsunterneh­ men, Banken und Treuhänder be­ hält sie den Überblick über den Wandel der Werte und die Vielzahl von Angeboten. Know-How In den persönlich geprägten Berei­ chen des Versicherungswesens, beim' Auftreten von Schadenfallen, in der heiklen Vermögens- und Finanzpla­ nung und insbesondere auch in der stets bedeutungsvolleren Vorsorgebe­ ratung, sind die Kriterien des ausge­ wiesenen Know-höws Gradmesser Ihres Vertrauens und Ihres Erfolges. Beruhigend Verschiedene Kooperationen las-" sen es zu, dass der Kunde in sämt­ lichen Bereichen vollumfanglich bedient wird, und somit Freiräume für das eigene Kerngeschäft schaf­ fen kann. Kurz gesagt: Mehrwert aus einer "Hand. Die Interessen' und Ziele des Kunden stehen im Zentrum der Analysen und der dar­ aus resultierenden Lösungen. . Die auf den langfristigen Unter­ nehmenserfolg ausgerichtete Ge-' 
Der Mitarbelterstab der OPTIMA AG, vome v.l. Markus Scherrer, Andy Bircher, Sandra Rothmund, Ado Bektas, Peter Enzler; hinten v.l. Simon Gabathuler, Mag. Manfred Puschmann, Bernhard Frick und Jakob Suhner schäftspolitik spiegelt sich in den fairen, seriösen und attraktiven Lei­ stungen wider, welche die Optima AG ihren Kunden erbringt. Sie Im Zentrum • Ihre Sicherheit und die Erfüllung 
Ihrer Ziele haben erste Priorität Konzentration auf Ihr Kernge­ schäft dank Zeitersparnis Risikogerechte 
Produkte und Prämien Zugang zu innovativen (inter-) nationalen Produkten 
• Ihre Entscheidung unabhängig von übergeordneten Interessen • Objektiver Schadensupport • Soziale Sicherheit für Ihr Perso­ nal dank Markttransparenz • MIT SICHERHEIT LEBENS­ QUALITÄT Junges, dynamisches Team von Fachspezialisten Im Fürstentum Liechtenstein, dem Vorarlberg und der Ost- schwelz sind heute 10 Berater für die Optima AG tätig. Für das gesamte Back-Office sind zwei gut ausgebildete Versiche­ rungsfachleute sowie zwei Sek­ retärinnen verantwortlich. Die Optima AG legt grossen Wert auf die Aus- und Weiterbildung Ih­ rer Mitarbeiter und Berater, denn 
im Zentrum stehen die Kunden mit Ihren Bedürfnissen und Zielen. Mit Loyalität vertritt die Optima AG die Interessen des Kunden und ist dessen Vertreter. Sie konzent­ riert sich auf die Bedürfnisse der Kunden und setzt ihre ganze Erfah­ rung, ihre Energie und ihre . Aus­ dauer im Sinne der Kundenzufrie­ denheit ein. Sie verhält sich Verant- wortungsbewusst gegenüber ihren Kunden, ihren Partnern und der Öf­ fentlichkeit und verfolgt damit 
ebenfalls die Interessen eines ge­ sunden und funktionierenden Wett­ bewerbes im Versicherungs- und Finanzmarkt. Back Office Unsere Dienstleistung wird durch externe renommierte Unter­ nehmen mit Fachspezialisten er­gänzt. 
Ausblick Zur Verstärkung unseres Teams und zur Bildüng neuer Arbeitsplät­ ze suchen wir im nächsten Jahr ei­ nen Lehrling und zudem einen wei­ teren Berater mit fundierten Bran­ chenkenntnissen. , / - Berater: Andy Bircher Dipl. Verkaufsleiter/Marketing­ planer, Versicherungsfachmann Geschäftsleitung Jakob Suhner Versicherungsfachmann, Geschäftsleitung Bernhard Frick Versicherungsfachmann, Geschäftsführer Simon Gabathuler Treuhänder Geschäftsleitung Peter 
Enzler Betriebswirtschafter HF Unternehmensberater 
Manfred Pitschmann Mag., Koordinator Euro-Produkte Markus Scherrer Versicherungsfachmann Geschäftsstelle 
Trübbach Mirco Signorell Vorsorgeplaner, Geschäftsstelle Herisau Franco Frisenda Dipl. Versicherungsfachmann, Gechäftsstelle Au Georgios Skarlakidis Fondsberater IaF Geschäftsstelle Zürich 
Ado Bektas, Sandra Bothmund (Back Office) und Peter Enzler (Berater). TIM Ä Andy Bircher und Jakob Suhner gründeten vor über 3 Jahren die Optima AG als Inhouse-Broker einer Grossunternehmung. Heute vertrauen auch KMU, Privatpersonen und Öffentliche Hand auf diese Dienstleistung. 
OPTIMA AG Versicherungstreuhand &, | Allfinanz •/*.,>, , I IrtiaUeti.Riet 102 , , • „ 1 FL*94&4;'Schaan ~ . ITW1; " +423 / 237 57 83 ' Ifijx; ' +423/235 5047, E*Mail: -   offlce@optima.li - - Internet:  wyw.optima.il 
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 s I WEPIENBUERO OEHRI & KAISER AG . Tel. 375 9000 inro@meclienbuero.li
	        

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