Volltext: Liechtensteiner Volksblatt (2003)

SAMSTAG, 8. NOVEMBER 2003 ^TT 
ISTELLEN BÖRSE £S S \ 28 uiaods ^Company \_ 
Balzers ist der weltweit führende Anbieter, von Beschichtungen, weiche' die. Leistungsfähigkeit von Werkzeugen und Präzisionsbauteilen ent­ scheidend verbessern. Balzers entwickelt Verfahren, produziert und ver­ kauft "Anlagen und Produktionseinrichtungen und bietet das Beschichten über ein dynamisch wachsendes Netz von derzeit 53 Beschlchtungs- . Zentren 
in Europa, Amerika und Asien als Lohnservice an. Am Stammsitz in Balzers (Liechtenstein) suchen wir im Bereich IT / Navision Competence Center eine/n " Wirtschaftsinförmatiker/in (HWV, FH, tS oder adäquate Ausbildung) Ihre Aufgäben. ' Im ERP-Competenceteam sind Sie zuständig für den Weiterausbau unseres Auftragsabwicklungssystems-. Balzers setzt dafür das Stan­ dardprodukt Navision yon Microsoft ein,-welches von einem Partner 
1 gemäss unseren Angaben gezielt erweitert yvird. Sie sind das Binde­ glied zwischen den Entwicklern und Integratoren.-Sie'definieren mit den Integratoren dje.Entwicklüngsschritte und verhandeln die Change Requests sowie diQ notwendigen Tests mit dem Softwareentwick- . lungspaftner. Sie sind verantwortlich für die Softwarequalität, und die optimale Unterstützung der'Geschäftsprozesse durch die Software. Gemeinsam mit den Integratoren und Anwendern führen SiQ die Ab­ nahmen durch. • . , Ihr Profil '. Bei der Besetzung dieser Vakanz richten wir uns an eine 
initiative, durch- - setzungsstarke und analytisch denkende Persönlichkeit , mit Abschiuss - als Wirtschäftsinformatiker oder ähnlicher Ausbildung (HWV, Informatiker TS o.ä.). Sie verfügen über praktische ErfahrungirfrProjektmanagfement, in der Qualitätssicherung bei der Einführung und der Weiterentwicklung von .^Systemen sowie gute Kenntnisse Im Bereich des ERP-Umfeldes, Rechnungswesens und der Auftragsäbwicklung. Erfahrung mit Navision sind von Vorteil aber nicht Bedingung. 
.Sehr gute. Englischkenrltnisse in . Wort und Schrift werden vorausgesetzt. ... • 'Bitte senden Sie Ihre Bewerbung, an Daniela Malin, Human Resources Manager. Für telefonische Auskünfte "steht sie Ihnen gerne zur 'Ver­ fügung.'"-' U • Unäxis Balzers Aktiengesellschaft. ' • Postfach 1000' . . . ' '**' FL-949Q Balzers • • ' däniela.malin@balzers*.com ' •Tel.+423/388 43 88 '' Fax +423 / 388 &419- • ' - 
-Autos 
sind unsere Leidenschaft! Die konsequente Einhaltung höchster Qualitätsstandards hat für uns al?.einer der weltweit führenden Pdrtner'der internationalen Automobilindustrie grösste Priorität. Im Zuge einer gezielten Verstärkung unseres Qualitätsteams.im Bereich Lenkungen suchen wir für unser Stammwerk in Eschen/FL eine/n fachkundige/n. • (m/w) Ihre Aufgäbehschwerpunkte: . ^ In dieseranspruchsvolien und vielfältigen Funktion sind Sie der direkte Ansprechpartner unserer Kunden sowie'internen Stellen jm Zusammenhang mit sämtlichen qüalitätsrelevanten Themen. Zudem analysieren und bearbeiten Sie Qualitätsprobleme während der Entwicklungsphase bis zum • .'Serienanlauf, führen'Qualitätsabnahmen von. Produktionsanlagen und Produktionsprozessen durch, überwachen die APQP-Prozesse und setzen Verbesserungspotentiale aus internen und " externen Auditierungen "um. Ihr Profil: . • " / ." • Abgeschlossene technische Berufslehre • Weiterbildung zum Qualitätstechniker /-fachmann oder vergleichbare Ausbildung '• Praxiserpfobte Berufserfahrung im QS-Bereich, fdealerweise in der Automobil(zuliefer-)industrie • Gute Kenntnisse über QS-Normen und - Techniken ' • HohesVerantWortungsbewusstsein - - •' . • • Prozessorientierte und selbständige Denk- und Handlungsweise - • Reisebereitschaft 
(international)- • ideälalter zwischen 25-40 Jahre Für'erste Fragen und Auskünfte steht Ihnen 
Herr K. Senti, Personalabteilung, Tel. 00423 / 377 22 44 ' jederzeit gerne zur. Verfügung. Ihre vollständige schriftliche Bewerbung senden Sie bitte an: ThyssenKrupp Presta ÄG • Personalabteilung • FL-9492 Eschen • E-Mail:  personal@kpr.thyssenkrupp.com www.ThyssenKruppPresta.c6m ThyssenKrupp Presta AG Ein Unternehmen von ThyssenKrupp Automötlve _ •fV* 
 v ia ' «, 
-M f 
' fH»» 
v** , J,< DSGHLÖSSCHEN GETRÄNKE \ 'Vi ' r/ >iT ' * ' }>, 
i? J-'j -! II) JEDEN DURST DAS BESTE 
, Für unsere Niederlassung in Chur, die für die Ver­ marktung und Betreuung unserer Markengetränke Bier, Mineralwasser Soft- und Eriergydrinks, im Bündnerland verantwortlich ist, suchen wir zur Ver­ stärkung des dynamischen Verkaufsteams eine/n In- itiative/n Aussendienst- mitarbeiterln (Gebiet Chur) Aufgabenschwerpunkte bilden 'die.Umsetzung der Absätz- und Distributionsziele, das Aufspüren von Marktpotentialen sowie indivjduölle Kundenberatung und Betreuung. Wir wenden uns an eine Persön­ lichkeit mit Verkaufserfahrung, idealerweise Im Be­ reich,der Gastro-/Hotelbranche. Ebenso wichtig wie da3 berufliche Rüstzeug sind Ihre persönlichen Ei- ' genschaften wie Überzeugungskraft, Verhandlungs­ geschick, ein hohes Mass an kommunikativen und . organisatorischen Fähigkeiten sowie Ihre Starke in .der Planung und Umsetzung. ' • Wir bieten Ihnen ein Interessantes Verkaufsgebiet mit ausbaufähigem Marktpotential, .professionelle. Unterstützung vom Verkaufs-Innendienst und eine gründliche Einführung. Wenn Sie eine unternehme­ risch denkende Persönlichkeit sind, neben grosser • Selbständigkeit, Verantwortung zu nutzen wissen und ein unkompliziertes, junges Umfeld schätzen, sind wir sehr daran interessiert, Sie kennen zu ler­ nen; ' . : ' " Haben wir Ihr Interesse geweckt? Darin senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an: Feldschlösschen Getränke AG, Fabiola Jeger, Ler- zenstrasse 24,8953 Oietikon, Telefon 058123 33 38 oder E-Mail fabiola.jeger@fgg.'ch •' • 
Plattform für Perspektiven Entwicklungsfähige Kaderposition ini Treuhandbereich Bei unserer Mandantin handelt es sich um ein dynamisches Treuhandunternohmen überschaubarer Grösse mit Sitz in Liechtenstein. 
1 Als Competence-'Center.in Wlrtschafts-, Finanz- und Steuerfragen ist sie Ansprech- partnerin einer weltweiten privaten und institutionollen Klientschaft. Sie sucht . - als MITGLIED DER GESCHÄFTSLEITUNG Aufgabenschwerpunkte: • Unterstützung des Geschäftsführers bei der Betreuung anspruchsvoller Treiihandmandate - • selbstständige Betreuung eines eigenen Klienteqkreises und eigener Treuhandmandate • Erarbeitert von Entscheidungsgrundlagen für den Geschäftsführer • Vertretung des Geschäftsführers nach innen und aussen - - , • - "verantwortlich für die Sorgfaltspfltchts- und Complidnce-Aufgaben * . . • Bearbeitung Interner betriebswirtschaftlicher und organisatorischer Projekte . • Mitwirkung bei Marketing- und Akquisitionsprozeäsen Unsere Anzeige richtet sich an Ökonomen mit Uni- oder FH-Abschluss, Wirtschafts­ juristen, Eidg.dipl.Buchhalter/Controllor.Treuhnndexportenodor Wirtschaftsprüfer. Erfahrung im Treuhand-oder im Bankwesen ist erforderlich. Sie beherrschen Englisch . iiiessend in Wort und Schrift und verfügen idealerweise Ober weitere Fremdsprachen- .. kenntnisse. Neben den fachlichen Voraussetzungen bilden persönliche Integrität, eine hohe Bejastbarkeit kommunikative Fähigkeiten und Fflhrungseignung das Fundament für diese Kaderposition., * . * ' Unsere Mandantin bietet ihndn eine Position mit spannenden Aufgaben, viel verspre- •* chenden Perspektiven und attraktiven Anstellurigsbedingungen. Interessierte Damen und Herren bitten wir um Kontaktnahme mit Herrn Schädler oder Herrn Becker. Sie garanti&ren Ihnen die vertrauliche Behandlung Ihrer Anfrage oder Bewerbung. Schädler & Partner 
1 Consulting AG Personälberatüng • Organisation • Outplacemeht ' ; Heiligkreuz 43 • FL-9490 Vaduz • Liechtenstein • Tel +423 237 55 77 Fax.+423 237 55 78-.E-Mail.:  spc@spo.li .' 
- www.tobjobs.li
	        

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.