Ick
'
L1 '
:
jllU. rar-n 7///i ™. i
WERNER WILHELM KADERSELEKTION Ein Unternehmen der Wilhelm Gruppe Sich durch kompetente Beratung profilieren Die Beratung und Kundenbetreuung in Fragen des Erbrechtes und der Nachlassregelung gehört zum breiten Angebot eines führenden Firianzdienstlelstungsunternehmens im Fürstentum Liechtenstein. Als
erfahrene/r,- Jurist/in mit Kernkompetenz Nachlassplanung/Erbschafte verstärken Sie das Team Financial Consulting. Sie sind interessiert an der Gesamtberatung einer anspruchsvollen Anlagekundschaft in Nachlass-, Steuer- und Vorsorgefragen. Sie prüfen und erstellen Testamente und beraten Ihre Klienten in güter und erbrechtlichen Fragen. Nach innen wie nach aussen vertreten Sie als Referent und Autor Ihr Fachgebiet und fördern durch Schulung das Know ho'w der internen Fachstellen. Sie arbeiten eng mit dem Bereich Steuern zusammen und Ubernehmen dessen Stellvertretung. Innerhalb des Financial Consultings sind Sie. auch für rechtliche Abklärungen zuständig. Für diese anspruchsvolle Aufgabe bildet ein abgeschlossenes. Studium
als lic. iur. mit Praxis in der Machlassregelung bzw. Steuerrecht die ideale Voraussetzung. Neben dem fachlichen Wissen steht Ihre Beratungskompetenz im Zentrum. Mit sensiblem Vorgehen, kreativen und konkreten Vorschlägen schaffen Sie für Ihre Kundinnen und Kunden die erforderlichen Entscheidungsgrundlagen. Im Rahmen einer ganzheitlichen ßeratungsstrntegie arbeiten Sie eng in einem überschaubaren Team mit Spezialisten auf den Gebieten der Finanz-, Steuer- und Vorsorgeplanung zusammen. Sie schätzen die interdisziplinäre Entwicklung von umfassenden Finanzplanungslösun gen. Gute Englischkenntnisse runden das Profil ab. Entscheiden Sie sich für ein erstklassiges Bankinstitut! Reichen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bei Herrn Martin Machytka ein. Absolute Diskretion ist zugesichert. mnrtin.machytka@wilhelm.ch . Werner Wilhelm AG für Kaderselektion Bahnhofstrasse 4 • 9001 St.Gallen Telefon 071 222 03 25 • Fax 071 223 16 44
www.wilhelm.ch «Persönliches Energiemanagement» heisst eines unserer Seminare. Wechseln Sie zu der Bank, die Sie vielfältig fördert. Und Graubündner Kantonalbank Wir suchcn eine motivierte, «.jn.ilit.itslicwusstc Persönlichkeit als Teamleiter/in VSB- Prüfungen/Unterschriftenwesen Wir bieten Ihnen: Eine anspruchsvolle Aufgabe, bei welcher Sie die fachliche Verantwortung eines Tennis mit rund 6 Mitarbeitenden über nehmen. Sie arbeiten aktiv im Tagesgeschäft mit und verstehen es, Ihr Team zu motivieren und dabei Ihren Gruppenleiter zu entlasten und zu unterstützen. Sie bringen mit: Eine kaufmännische Grundausbildung mit Bankpraxis {insbesondere im VSB-Bereich). Idealerweise haben Sie bereits erste Eührungscrfahrungen gesammelt. Sie besitzen gute Kenntnisse im MS-Oftice und verfügen über eine rasche Auffassungsgabe. Weitere Informationen zu dieser interessanten Stelle erteilt Ihnen Andre Locher, Gruppenleiter Konto- und I'roduktedaten, Telefon 081/256 93 12. Ihr Bewerberdossier senden Sie an Bettina Capla/.i, I'ersonalbctreuung, Postfach, 7002 Chur oder elektronisch an bettina.caplazife'gkb.ch. (irauhundner Küiuon.illunk Postfach, CI1-7002 Chur www.gkb.ch
•~i'~
1 •v M E DIZ I NISC HES Z E N T R U M . ME Dl CA L-HEALTH CENTER ; BAD RAGAZ • . '
V
£:'\ -iv Für d.is Medizinische Zentrum, das "interdisziplinäre Kompctcnz-Zcntrurn"-nnt 2" Ärzten und 4i»Therapeuten, spezialisiert im Bereich Bewe^ungvippjr.it und Innerer Medizin, Rehabilitation. Prävention und Sportmedizin, • Midien wir eine engagierte Persönlichkeit als Leiterin Kundenadministration Zusammen mit Ihrem Team sind Sie verantwortlich für den gesamten administrativen Frontk-rekh (Planung und Koordination der Termine Iur Therapien, Arztlu'Midie und Trainer, Bearbeiten der Kiindenreklamationen. etc.). Die Sicherstellung einer maximalen Kunden- und Patientenzufriedenzeit liegt Ihnen ebenso am Herzen wie das Errei chen einer optimalen Auslastung. Im weiteren zeichnen Sie sich mitverantwortlich für entscheidende administrative Schnittstellen /wichen den (Irand Hotels und dem Medizinischen Zentruni. Sie bringen eine kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung sowie mehrere Jahre Krt'almmg im (ieMindheits- wesen mit. Kenntnisse im medizinischen Tarif- und Rechnungswesen sind ebenso crforderhdi wie erste Hnahrungen in derTcainluhrung und f reude anl Organisieren. Stufengerechte l
:remdsprachenkeniumsse (E. evtl f und I) und entsprechende l.'C-Kcnnmisse runden das Anforderungsprofil ab. Persönlich'zeichnen Sie steh durch hohe Nozial- koinpetenz. Selbständigkeit und Flexibilität aus. Aul Sie wartet eine ansprudisvolle Autgabe in einem dynamischen Umfeld. Hanspeter Schweiidericr. Leiter Human Resources, freut sich aut Ihre schriftliche Bewerbung mit Foto und beantwortet erste fragen gerne telefonisch fnSl .V)3 27 2l>). .. Grand Hotels Bad Ragaz AG • Medizinisches Zentrum • C'H-7310 Bad Ragaz Telefon +41
(o)Hi 303
jSjX • Fax +41
(o)K1 3032721 - www.resortragaz.cli Müntener&Thomas Bei Personalfrageh persönlicher IM AUFTRAG unserer Mandantin, ein mittelgrosses, innovatives und international tätiges Hightech- Unternehmen mit Sitz in Chur, suchen wir eine ausgewiesene Führungspersönlichkeit für die Funktion LEITER/IN QUAUTÄTSMANAGEMENT DIE HAUPTAUFGABEN Sie bilden für sämtliche Q-relevanten Themen die Drehscheibe zwischen den internen Stellen Entwicklung, Produktion, Einkauf und Verkauf sowie der Kundschaft und den Lieferanten. Dabei obliegt Ihnen die personelle (13 Mitarbeiter) und organisatorische Verantwortung über die Bereiche: Eingangsprüfung, Prüfabteilung,'Werkstatt, Qualitäts technik. DAS ANFORDERUNGSPROFIL Zur optimalen Besetzung dieser verantwortungsvollen Stelle sollten Sie über gut aus geprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie Verhandlungs- und Organisationsgeschick verfügen. Eine technische Grundausbildung, Praxis in ähnlicher-Funktion in der Automo bilindustrie oder Feinwerktechnik, Weiterbildungen im Q-Bereich sowie gute Englisch kenntnisse werden vorausgesetzt. . PAS ANGEBOT Eine interessante Kaderstelle in einem dynamischen Unternehmen mit bester Auf tragslage. Im Weiteren erwarten Sie gute-Anstellungsbedingungen und ein hoher. Grad an Freiraum für Eigeninitiative. " IHRE KONTAKTPERSON Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Andre Thomas, Geschäftsleiter, oder senden Sie uns einfach Ihre detaillierten Bewerbungsunterlagen mit Foto. Für
Diskretion und Kompetenz bürgt unser Name. r
Müntener & Thomas Personal- und Unternehmensberatung AG 7002 Chur, Hartbertstrasse 9, E-Mail: info.chur@job-online.ch 081 257 15 00 Willkommen in Graubünden ... ... wo sportlichen Winter- und Sommeraktivitäten kaum Grenzen gesetzt sind. Für unsere Elektroinstallationsunternehmung in Davos suchen wir erfahrene Elektrofachleute für den Einsatz als Elektromonteur Bauleitender Elektromonteur Telefonmonteur im Hotel-, Gewerbe- und Wohnungsbau. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann nehmen Sie mit un serem Filialleiter Hans Peter Schmid Kontakt auf. Atel Elektrosanitär AG, Mittelstrasse 2,7270 Davos Platz Tel. 081 410 0 410, Fax 081 410 0 411, www.atelinst.ch
BLATT DIETAGESZEITUNG FÜR LIECHTENSTEIN T-V sl^jr Jetzt das '^abonnieren 13 Monate für CHF 189.- inkl. Anrufen und bostellen Telefon 237 51 41 X^Tlefor